Service bei Baehr

Diskutiere Service bei Baehr im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zu den Spitzenfirmen mit bekannt erstklassigem Kundenservice gehoehren z.B. Schuberth und Daytona. Aber selbst die haben hin und wieder mal einen...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Zu den Spitzenfirmen mit bekannt erstklassigem Kundenservice gehoehren z.B. Schuberth und Daytona. Aber selbst die haben hin und wieder mal einen Kunden bei dem es schief gelaufen ist, oder eventuell einen der vielleicht auch gar nicht zufrieden zu stellen ist.

Ich wuensche mir, dass sich in der Zukunft wieder mehr Firmen aus Deutschland auf das konzentrieren, was die Industrie traditionell stark gemacht hat: Gute Konstruktion, Zuverlaessigkeit und Qualitaet.
 
B

baehr

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
19
Ort
Pirmasens
Zu den Spitzenfirmen mit bekannt erstklassigem Kundenservice gehoehren z.B. Schuberth und Daytona. Aber selbst die haben hin und wieder mal einen Kunden bei dem es schief gelaufen ist, oder eventuell einen der vielleicht auch gar nicht zufrieden zu stellen ist.

Ich wuensche mir, dass sich in der Zukunft wieder mehr Firmen aus Deutschland auf das konzentrieren, was die Industrie traditionell stark gemacht hat: Gute Konstruktion, Zuverlaessigkeit und Qualitaet.

Genau so ist es, shit happens...und zwar bei jedem. Unterschied ist nur wie häufig und wie, wenn es passiert, damit umgegangen wird.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
interne umstrukturierungen

wenn nichts mehr geht entschuldigt man sich gerne mit:

durch interne umstrukturierungen.................... usw. usw. :p

oder was auch immer wieder gerne genommen wird:

unser rechner spinnt im moment :p

bei fast jeder 3. firma hörst du das mittlerweile :eek: DAS NERVT!!! :mad::mad: ;)
 
Vincee

Vincee

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
wenn nichts mehr geht entschuldigt man sich gerne mit:

durch interne umstrukturierungen.................... usw. usw. :p

oder was auch immer wieder gerne genommen wird:

unser rechner spinnt im moment :p

bei fast jeder 3. firma hörst du das mittlerweile :eek: DAS NERVT!!! :mad::mad: ;)
kann dir das leider aus eigener erfahrung mitteilen das es nicht immer gelogen ist... leider leben wir in einer zeit wo ohne pc nichts mehr geht...
es hängt einfach zuviel dran.. sei es nur um intere notizen weiterzugeben.

ich persönlich finde es klasse das sich jemand von der firma baehr hier meldet, besonders auch weil hier nicht alles positiv ist was er zu lesen bekommt. ich denke da er ja ein guter mitarbeiter ist das problem mit hem gelöst hat.
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Insofern, so blöd es sich jetzt auch anhören mag, empfinde ich jeden negativen Beitrag über die Firma baehr als eine Chance, uns zu verbessern. Denn JEDER Betrieb ist auf seine Kunden angewiesen, leider vergessen das in der heutigen Zeit viele Betriebe / Hersteller.


Gruß

Patrik
Endlich mal eine Firma, die nicht gleich einen Anwalt einschaltet um solche Berichte zu unterbinden, sondern es als Marktingtool sieht! Danke

P.S. Mein Streetpilot III Deluxe hat in meinem IMC-Intercom MIT-100 auch gestört!!! Und meine Q hat damals beim Beschleunigen meinen MP3-Player ausgeschaltet.

Grüße
Peter
 
B

Biji

Gast
P.S. Mein Streetpilot III Deluxe hat in meinem IMC-Intercom MIT-100 auch gestört!!! Und meine Q hat damals beim Beschleunigen meinen MP3-Player ausgeschaltet.
Moin Peter,
das war sicher kein Bug sondern ein Feature um Dich vor Schaden zu bewahren! Ist doch toll von Garmin! Stell Dir vor: Geile Mucke und Du reisst auf, die Mucke wird immer geiler & schneller, Du gerätst in einen Wahn und reisst am Kabel ... und reisst... und reisst... sei also dankbar, wer weiß wo Du heute wärst :D
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Wäre dir noch dankbar, wenn du schnell bekannt gibst, ob man hier effektiv Fragen zu euren Produkten stellen darf, oder ob du das dann jeweils lieber an irgend eine Marketing/Vertrieb-Adresse weiterleiten lässt.
Prinzipiell kannst Du das gerne so halten wie Du willst, klar macht es durchaus Sinn, wenn es im Interesse anderer Fahrer sein könnte hier ein Thema zu eröffnen.
Aaaalso:
Wie gesagt: wir haben zwei Kühe, auf jeder ist ein baehr Dista Funk.

1. Ausfall nach "Wasserschaden"
Wir waren in der Normandie und haben aufgrund eines technischen Defekts eine BMW Werkstatt aufgesucht. Flux haben die das Problem behoben und stellte fest, dass die jedes Kundenmotorrad in ihrer Abwaschbox noch reinigen, bevor es zum Kunden zurück geht. Dies ohne Ankündigung. Der Mechaniker wusste natürlich nix von dem Funk und übergoss das Cockpit grosszügig mit Wasser. Von diesem Zeitpunkt an ging das Funkgerät nicht mehr. Die Teile sind ja aber alle wasserdicht und sollten sowas ertragen. Das Funkgerät selber ist übrigens unter dem Fahrersitz und wurde nicht nässer als bei starkem Regen. Dachte zuerst es könne an der Steckerverbindung des Headsets liegen und habe den Helm mal zum Test ohne Verlängerung direkt an das Funkgerät angeschlossen. Kein Erfolg. Irgendwann zwei-drei Wochen später funktionierte es plötzlich wieder, vermutlich weil das Wasser verdunstet ist. Darf des sein? Hat mein Gerät eine undichte Stelle? Können Folgeschäden entstehen?

2. Stromausfall
Ich habe das Funkgerät an die 12V-Dose angehängt. Zündung ein=Strom auf dem Funkgerät, Zündung aus=noch ca. 10sec Strom, dann schaltet es ab. Aufgrund des Funkgerätes kommt es sehr häufig vor, dass die Sicherung der Bordsteckdose wegen des Funkgerätes ausfällt. Heisst: ca. 10sec nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe, hat das Funkgerät keinen Strom mehr. Ich muss dann jeweils die Zündung ausschalten und das Motorrad neu starten, damit das Funkgerät funzt. Das Problem liegt offensichtlich am Motorrad (an beiden Motorrädern der Fall!) Ist das Problem bekannt? Zieht das Funkgerät zuviel Storm, dass es gleich die Sicherung trennt? Gibt es ein Heilmittel?

3. Audioverbindung 3.5mm-Klinkenstecker ans Headset
Habe ebenfalls das baehr-Kabel Nummer XY, um meinen iPod an das Headset zu hängen, falls ich alleine unterwegs bin und keinen Funk brauche. Das Kabel haben wir sogar beide. Ein Kabel bekam innert kürzester Zeit einen Wackelkontakt. Ich habe den iPod in meiner Ärmeltasche. Halte ich die Hand am Lenker höre ich nur auf einem Lautsprecher Musik, hebe ich den Arm auf Höhe Schulter, dann höre ich auf beiden Lautsprechern... Kann aber unmöglich immer einhändig fahren, um Stereo zu hören :D.
Das zweite Kabel (dasjenige meiner Frau) erzeugt starke Lautstärkenschwankungen. Hört sich manchmal so an, wie wenn früher der Walkman (mit Tape) kein Strom mehr hat und dann mal schneller und mal langsamer läuft. Sind diese Probleme bekannt?... Kann ich gratis ersetzen lassen? Sind nunmehr älter als ein Jahr... :o

Liebe Grüsse und danke im voraus für dein Statement.
Marco
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Ferndiagnose Baehr Dista

Hallo Spitzbueb,

Problematik Feuchtigkeit:
- Gummistopfen am Steuergerät der Dista fehlt!!
Alternativ
- Sendetaste grüne Lampe leuchtet???

Problematik Stromzufuhr:

Hast Du ein "Töff" mit CanBus??

Dann kann es je nach Updateversion (BMW) zur Abschaltung der angeschlossenen Verbraucher (Dista) kommen

Problematik Wackelkontakt RKA 01 01:

teste bitte mal mit dem originalen Headset (vom Ipod) ob sich der Fehler reproduzieren lässt!!
(leichte Bewegung des Steckers an der Buchse 3,5mm)

Dannach kannst Du Dich ja noch mal melden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Vielen Dank Gerd für deine Ausführungen!
Hier meine Antworten:

Problematik Feuchtigkeit:
- Gummistopfen am Steuergerät der Dista fehlt!!
Alternativ
- Sendetaste grüne Lampe leuchtet???
Ne, ist noch dran.
Grüne Lampe am Taster funktioniert schon länger nicht mehr. Aber nur die Lampe, Stendetaste und Lautstärkenregelung ist noch intakt. Hätte ich aber mit dem Taster des anderen Motorrades testen können, habe aber nicht daran gedacht. Jetzt nicht mehr reproduzierbar...
Aktuell interessieren mich "nur" noch mögliche Folgeschäden (Rost auf der Platine im Funk etc).

Problematik Stromzufuhr:
Hast Du ein "Töff" mit CanBus??
Bahnhof??.... Keine Ahnung von Elektronik. Und CanBus scheint mir kein ÖV für Canabiskonsumenten zu sein... habe eine R1200GS, Jg. 04.

Problematik Wackelkontakt RKA 01 01:

teste bitte mal mit dem originalen Headset (vom Ipod) ob sich der Fehler reproduzieren lässt!!
(leichte Bewegung des Steckers an der Buchse 3,5mm)
Problem liegt definitiv am RKA 01 01. Lautsprecher haben mit dem Funk keinen Wackel, und der iPod mit meinen normalen Ohrhörern auch nicht.
(Ohrhörer, was für ein geiles Wort. Kann man ausser mit den Ohren sonst noch mit was hören???...)

Dannach kannst Du Dich ja noch mal melden;)
Gesagt, getan.
:rolleyes:
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Nun ja...

Anlage:
schick diese mal zu Baehr um die Platine zu testen
CanBus:
lass Dir im Rahmen der Insp. mal ein Update auf die 12GS aufspielen!!
Dannach wirst Du mit abschalten von Fremdgeräten kein Prblem mehr haben.
(so war es auch bei meiner GS)
Kabel:
schickst Du mit einem netten Brief und einer Tafel Schocki zusammen mit der Dista zu Baehr!!

Du wirst sehen, es wirkt!!!;);)

PS.
der Service bei Baehr und einiger Baehr Händler ist meiner Erfahrung nach absolut OK.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Anlage:
schick diese mal zu Baehr um die Platine zu testen
CanBus:
lass Dir im Rahmen der Insp. mal ein Update auf die 12GS aufspielen!!
Dannach wirst Du mit abschalten von Fremdgeräten kein Prblem mehr haben.
(so war es auch bei meiner GS)
Mach ich!

Kabel:
schickst Du mit einem netten Brief und einer Tafel Schocki zusammen mit der Dista zu Baehr!! Du wirst sehen, es wirkt!!!;);)
Das ist sehr nett, glaube ich auch sofort, nur können die mit Schokolade kaum ihre Mitarbeiter bezahlen :D
Die Kabel sind wohl kaput, und ich habe keine Quittung mehr, bin mir nicht mal sicher, ob die nicht auch schon älter als zwei Jahre sind. Habe kein Problem damit, die Kabel kostenpflichtig zu ersetzen. ;)

der Service bei Baehr und einiger Baehr Händler ist meiner Erfahrung nach absolut OK.
Kann ich absolut unterschreiben. Auch dass hier Patrick gleich offen Stellung nimmt finde ich seeehr löblich. Ich hatte mit dem Service noch nie Probleme. Der Thread stammt ja nicht von mir... :)
 
Thema:

Service bei Baehr

Service bei Baehr - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Oben