Ergebnis 1 bis 5 von 5

Shoei Whisper strip

Erstellt von piratenQ, 03.04.2008, 19:39 Uhr · 4 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln Shoei Whisper strip

    #1
    Hallo ,

    hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht.?
    Wird es leiser und kann ich ihn montieren auch wenn ich ein
    Scala Headset montiert habe.?

    Laut ADAC Test soll der Pegel von 95 dB(A) auf ca 86 dB(A) reduzieren.

    Danke im vorraus

    Gruß

    WOLFGANG

    PIRATENQ

  2. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #2
    Hallo Wolfgang,

    ich habe vor einigen Wochen den Multitec mit Whisper-Strip Probe gefahren und fand ihn für einen Klapphelm superleise. Hab mich dann wegen der für mich besseren Passform für den XR1000 entschieden und da auch den Whisper-Strip dazu gekauft, hierallerdings mangels Zeit noch kein Erfahrungsbericht möglich. Ich denke jedoch, dass dieser "Flüsterkragen" eine echte Geräuschreduzierung bringt. Wegen des Scala würde ich einfach mit Deinem Helm zum Händler und das testen. Dürfte aber eigentlich kein Problem sein, da der Kragen nur eingesteckt wird.

    Gruß, Wallace

  3. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von piratenQ Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht.?
    Wird es leiser und kann ich ihn montieren auch wenn ich ein
    Scala Headset montiert habe.?

    Laut ADAC Test soll der Pegel von 95 dB(A) auf ca 86 dB(A) reduzieren.

    Danke im vorraus

    Gruß

    WOLFGANG

    PIRATENQ


    Hallo Wolfgang, habe genau die von Dir beschriebene Kombination. Das Headset passt ohne Probleme zu dem Whisper-Set. Da ich noch nie ohne das Whisper-Set gefahren bin, kann ich nicht sagen, ob es deutlich ruhiger wird. Telefonieren und Musik hören während der Fahrt (auch Autobahn) funktioniert.

    Andreas

  4. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    #4
    Hallo,
    mit dem Whisper strip wird es deutlich leiser. Ausserdem ist es im Helm weniger zugig. Das lernte ich dieses Winter schätzen.
    Im Sommer wird es mir persönlich aber zu heiss unter dem Hut und daher fahre ich dann ohne Whisper strip und mit Gehörschutzpfropfen.
    Gruss aus dem Wallis

  5. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln

    #5
    Hallo Leute,
    habe ihn mir heute geholt und montiert. War echt ein Kinderspiel.
    Etwas ungewohnt beim An/Abziehen aber nicht schlimm.
    Bin ne kleine Runde gefahren und muß sagen das ich angenehm überrascht bin wieviel leiser es geworden ist.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    Wolfgang

    PIRATENQ


 

Ähnliche Themen

  1. Neues von SHOEI
    Von buffel im Forum Bekleidung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 21:45
  2. Biete Sonstiges Shoei VFX-W
    Von Jägermeister im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 11:01
  3. shoei multitec
    Von atreju im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:14
  4. Shoei XR 1000 von TAF.de??
    Von huftier im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:25