Sichere Spanngurte

Diskutiere Sichere Spanngurte im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Q Treiber, da ich im Mai mit Auto - Anhänger und meiner Q. nach Andalusien fahren werde, habe ich mir zwei sichere Spanngurte, in denen...
G

GSManni

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Hallo Q Treiber,

da ich im Mai mit Auto - Anhänger und meiner Q. nach Andalusien fahren werde, habe ich mir zwei sichere Spanngurte, in denen mittig ein gehärtetes Stahlseil verläuft, angeschafft.
Sehen sehr solide aus. Diese können nicht einfach mit einem Messer aufgeschnitten werden. Sollen auch einem Bolzenschneider Stand halten.
Gugsdu: Lockstraps German

Habe für zwei 110 plus 6.90€ bezahlt.

Ich denke, das ich dafür nachts etwas ruhiger schlafen kann.

Manni
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Macht Sinn, aber wer die Moppeds von dem Anhänger klauen will, den hindern die Gurte mit Stahleinlage wohl nicht so wirklich gerade wenn das über die Nacht ist :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Von gehärtetem Seil kann ich nichts lesen. Käme mir auch seltsam vor. "Seil" und "gehärtet" verträgt sich nicht sonderlich.
Gegen Messer hilft es sicherlich, aber widersteht es auch Gartenscheren (für die sind 2,5 mm Stahlseil kein Problem) und Bolzenschneidern? Wie dick ist das Stahlseil? Wenn ich wirklich klauen will habe ich nicht nur ein Messer dabei. Die Demo im Video ist zwar eindrucksvoll und jeder Bolzenschneider hat tatsächlich Probleme mit Textilgurten. Was aber wenn man das freigelegte Seil mit dem Bolzenschneider bearbeitet? Ich habe so ein handliches Zänglein von KNIPEX welches auch 2,5mm Klaviersaite schafft (ich habe es nicht geglaubt!).
Zahlenschlösslein sind immer eine Anforderung für Grundschüler (die an ihren Fahrradschlössern üben :-)
Wobei ich nicht sicher bin: Kann man die Spannklipse lösen, also die Spannung aus dem Gurt nehmen? Dann müsste man Karabiner/Schlaufen etc so anbringen, dass sie sich nicht aushängen lassen.
Was mache ich wenn der Gurt angeschnitten wurde (z.B. an einer scharfen Kante der Bordwand)? Wegschmeissen? Bei einem normalen Ratschengurt mache ich einfach einen neuen Gurt dran.
Normale Gurte haben den Vorteil, dass sie sich etwas dehnen lassen. Ansonsten könnte ich gleich Ketten mit Spannschlössern verwenden.
Was mich etwas irritiert ist das Deutsch der HP des Anbieters. Klingt teilweise nach einer Übersetzung mit Babelfish. >>>Das Stahlkabel schutzt Ihr Lade, dass die gesamte Länge des Bands zusätzlich schützt. + + Da gibt nichts vergleichbares zu Lockstraps im Markt gefunden. <<<
Über die im Video angegebenen 600pound Zurrkraft (=272Kg) kann ich nicht mal lächeln.
Ob man für etwas was in den USA für (40$ umgerechnet) 30 EUR zu haben ist bei uns 55EUR zahlen mag bleibt jedem überlassen. Ich bekomme dafür 3 (nicht abschliessbare), je 6m lange, 4to-Gurte mit Ratsche.
Die Idee finde ich gut, aber die Ausführung beeindruckt mich nicht.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sichere Spanngurte

Sichere Spanngurte - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

    Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Sicher surfen auf Reisen

    Sicher surfen auf Reisen: Hallo zusammen, ich bin recht viel unterwegs, Privat als auch Geschäftlich. Ich habe mir inzwischen für meine Reisen ein kleines Packet geschnürt...
  • Sicher surfen auf Reisen - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

    Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Sicher surfen auf Reisen

    Sicher surfen auf Reisen: Hallo zusammen, ich bin recht viel unterwegs, Privat als auch Geschäftlich. Ich habe mir inzwischen für meine Reisen ein kleines Packet geschnürt...
  • Oben