Ergebnis 1 bis 5 von 5

SIM Karte für Skandinavien Urlaub

Erstellt von DeHess, 29.07.2015, 08:26 Uhr · 4 Antworten · 1.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard SIM Karte für Skandinavien Urlaub

    #1
    Liebe Foristi,

    Unerwartet ergibt sich für mich die Möglichkeit demnächst 2 Wochen Urlaub zu bekommen. Es könnte Skandinavien mit Schweden, Norwegen, Finnland werden. Für Routenplanung, Änderung, Info, etc. würde ich gerne per Tablett ins Internet gehen können.

    Nun bin ich auf der Suche nach Tips bezüglich einer sinnvollen Variante Einer SIM Karte fürs iPad. Gibt es eine Karte die eine Flatrate (bzw. mit vertretbaren Internettarifen) für 2 Wochen im europäischen Ausland zu akzeptablen Preisen bietet?
    Da ich ab dem 8.8. starte wäre die "Lieferzeit" auch wichtig,

    Bitte um Eure Erfahrungen

    Viele Grüße

    DeHess

  2. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich kann bei meinem Anbieter (Tmobile) ein 4 Wochen Auslandspaket für € 19,95 bekommen, damit gelten dann für 4 Wochen die identischen Flatrates / Tarife wie in Deutschland.
    Und dann einfach mit dem Tablet über das Handy ins Netz gehen.
    Könnte mir vorstellen, das andere Anbieter etwas ähnliches anbieten!?
    Vorteil - du kannst auch telefonieren und das ganze ist bei mir innerhalb von 10 Minuten geschaltet wurden!

    Gruss Tammo

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #3
    Habe letztens meinen Tarif bei 1&1 auf den derzeitigen Pro-Tarif gewechselt ... mir ging es darum, dass ich auch in Frankreich (da bin ich öfters) eine entsprechende Möglichkeit habe (und damit aber auch für die nächsten Fahrten in die Alpen gewappnet).

    Es gibt bei der T-Com und Vodafon Tarife mit entsprechenden Flats auch im Ausland - für mich war aber 1&1 am günstigsten (da eigentlich nicht in den Staaten unterwegs und somit zu den "Großen Anbietern" rund um die 10 € pro Monat gespart): Hierbei in 38 Länder (also EU und noch ein paar angrenzende) jeweils 1 GB pro Monat in der Flat und während dem Aufenthalt dort sind Gespräche innerhalb des Landes ebenfalls in der Telefon-Flat (also kostenlos), wie auch Gespräche nach Deutschland.
    ... das für (rund) 25,- (für 12 Monate und danach 30,-) im Monat. (Dürfte sich lohnen, wenn man des öfteren sich im Ausland bewegt.)

    PS.: Habe auch gerade nachgesehen: Finnland, Norwegen und Schweden sind in der Flat dabei.

    PPS.: Ich arbeite nicht bei 1&1 und würde hier auch von keinem Vertrags-Abschluss o.ä. profitieren.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #4
    Hallo
    Vodafone RED Schiessmichtot Tarif
    1/2 Jahr incl. danach für 5 Euro / Monat Gespräche aus dem Ausland frei und das
    Datenvol. von 1,5 GB kann ich auch nutzen
    Gruß

  5. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #5
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Für diesen Urlaub werde ich das iPhone mit dem iPad koppeln, bzw. im Hotel WLAN benutzen.
    Habe übrigens nicht widerstehen können und fahre jetzt wieder mal in die Alpen.
    Am 8.8. geht es für 2 Wochen über den Gardasee, dann weiter an die Französiche Küste und über die RGA zurück. Yeah!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs
    Von hefranck im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 09:22
  2. Biete Sonstiges Nix für´s Moped, aber für den Urlaub
    Von Frechdachs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 08:37
  3. Biete Sonstiges Karte für The Pink Floyd Show in Köln 21.02.11
    Von GSWolf1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 10:49
  4. Gute Karte für die Türkei
    Von mourl im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:41
  5. GPS-Karte für Ukraine - Hat jemand Erfahrung?
    Von moto-adventure.ch im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:54