Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Sind Frontblinker und zusätzlich Spiegelblinker erlaubt?

Erstellt von SUZM9, 14.03.2011, 10:21 Uhr · 20 Antworten · 4.651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #11
    Hi Peter
    Jetzt wenn Du Dir noch eine Kamera kaufst die auch kleinere Bilder machen kann ....
    gerd

  2. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi Peter
    Jetzt wenn Du Dir noch eine Kamera kaufst die auch kleinere Bilder machen kann ....
    gerd

    Hallo Gerd,

    das Zauberwort dafür heisst 30"-Bildschirm oder installier dir eine Grafikkarte für zwei Bildschirme, dann klappt's auch mit grossen Bildern

    @Peter: also wenns dann überall auf dem Möppi blinkt und blitzt, dann sieht das doch etwas nach Kinderkarrussell aus nicht?
    Einen Vorteil hätte das allerdings, du würdest zu jedem Stauende gratis eongeladen werden
    (das war jetzt ein "Freud'scher Tippfehler"

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Aber wenn schon Pro-Sicherheit, warum ein schwarzes Möppel?
    Siehe meine Signatur
    Alles Andere wäre hässlich!

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi Peter
    Jetzt wenn Du Dir noch eine Kamera kaufst die auch kleinere Bilder machen kann ....
    gerd
    Jau, Bilder sind recht groß. Ich wollte erreichen, dass du all die feinen Anbauteile auch erkennen kannst

    Zitat Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
    @Peter: also wenns dann überall auf dem Möppi blinkt und blitzt, dann sieht das doch etwas nach Kinderkarrussell aus nicht?
    Wenn ich z.B. Positionsleuchten montiert hätte, welche immer an sind, gebe ich dir Recht. Mir ist jedoch wichtig, dass die montierten Teile sehr dezent sind und im Normalfall nicht auffallen, dennoch Ihren Einsatzzweck gut bis sehr gut erfüllen.

    Kellermänner: Sehr klein und fallen bei Nichtgebrauch fast nicht auf. Dennoch extrem hell im Funktionszustand.
    BMW Diodenrücklicht der 12er: Dezent, Formschön und doch sehr hell.
    Wunderlich Micro-Flooter: Passen sich wunderbar in die dezente Struktur der Maschine ein. Bei Verwendung sehr hell.
    Ich könnte immer weiter schreiben...

    Gruß
    Peter

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #14
    Hallo,

    um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, ob zusätzlich zu den Frontblinkern noch Spiegelblinker zulässig sind, scheint dies eher nicht der Fall zu sein. Gehe mal davon aus, dass sich die Frage auf Motorräder bezog!

    Insgesamt dürfen am Motorrad nur vier Blinker montiert sein, Details siehe

    http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

    "Lichttechnik - Fahrtrichtungsanzeiger".

    Etwas ausführlicher:

    http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/a...er_und_LED.pdf

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #15
    Am Moped alles schwarz zu lackieren find ich ja noch ok, aber DAS geht eindeutig zu weit !!

    Grüsse, gerry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken black-cat.jpg  

  6. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Am Moped alles schwarz zu lackieren find ich ja noch ok, aber DAS geht eindeutig zu weit !!

    Grüsse, gerry
    Schwarz zu schwarz.......

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo,

    um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, ob zusätzlich zu den Frontblinkern noch Spiegelblinker zulässig sind, scheint dies eher nicht der Fall zu sein. Gehe mal davon aus, dass sich die Frage auf Motorräder bezog!

    Insgesamt dürfen am Motorrad nur vier Blinker montiert sein, Details siehe

    http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

    "Lichttechnik - Fahrtrichtungsanzeiger".

    Etwas ausführlicher:

    http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/a...er_und_LED.pdf
    Da steht aber nicht nur 4 Blinker -das heisst wohl eher mindestens 4 ausgenommen ausnahmen-der Tüv Mensch sagte mehr ist kein Problem
    siehe meinen Post an 2ter Stelle.

  8. lechfelder Gast

    Standard

    #18
    Hallo Jens,

    vielleicht wird es dann hier etwas klarer:

    http://norm.bverwg.de/jur.php?stvzo,54

    Da gibt es wohl einen Unterschied zwischen mehrspurigen Fahrzeugen und Krafträdern!

  9. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    vielleicht wird es dann hier etwas klarer:

    http://norm.bverwg.de/jur.php?stvzo,54

    Da gibt es wohl einen Unterschied zwischen mehrspurigen Fahrzeugen und Krafträdern!
    Vielleicht habe ich es überlesen. Jedoch steht auch hier nicht eindeutig geschrieben, dass zusätzliche Blinker vorne an Krafträdern nicht erlaubt sind.

    Gruß
    Peter

  10. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich es überlesen. Jedoch steht auch hier nicht eindeutig geschrieben, dass zusätzliche Blinker vorne an Krafträdern nicht erlaubt sind.

    Gruß
    Peter
    ...das sehe ich genauso. (und demnach sind die ganzen PKW´s mit 4 Fahrtrichtungsanzeigen vorne auch illegal unterwegs)

    Frag doch sonst einfach noch mal deinen Tüvler.

    Vielleicht hat der ja eine andere Meinung als mein TÜV Ing. aus der Nachbarschaft.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausbau Frontblinker
    Von Kiebitz im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 15:13
  2. Welche Auspuffe sind in der Schweiz erlaubt?
    Von Swiss_GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 19:09
  3. Spiegelblinker
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 19:23
  4. LED Spiegelblinker
    Von RoCoSa im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 13:54
  5. Sind an einer Q keine 2 Nebelscheinwerfer erlaubt???
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 01:35