Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sitzbank 1200 GS bei Jungbluth

Erstellt von cappo, 29.07.2012, 16:35 Uhr · 6 Antworten · 1.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard Sitzbank 1200 GS bei Jungbluth

    #1
    Hallo,

    hat sich in letzter Zeit hier (alles-fuern-arsch) jemand für die 1200 gs eine Sitzbank machen lassen und kann berichten?

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #2
    ich hatte anfangs mal eine gebrauchte jungbluth bank gekauft, und hab sie aber auch wieder verkauft..

    war mir zu hoch, ziemlich gerade sitzfläche (keine kuhle) bin dann nicht mehr richtig auf den boden gekommen (mit der hohen adventure)

    durch die gerade fläche hatte ich keine richtige lendenstütze und bin immer rumgewackelt.. habe nun die wunderlich ergo bank dran (mit sitzkuhle und "lendenstütze")

  3. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard fahre

    #3
    eine orginale Sitzbank meiner TB Bj.2 / 11 und habe seit einem Jahr diese von Gerd mal aufpimpen lassen und seitdem bei 24000 Km keine Probleme mehr

    Den scheiss Schaumstoff runter mit so einer Schafschere und dann hochwertigen drauf und gut ist
    Ich kann den nur empfehlen und würde mir immer wieder von Gerd helfen lassen
    Gruß
    Rainer

  4. Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #4
    Hallo cappo,

    ich habe mir die Sitzbank meiner R1200GS bei Hornig umpolstern lassen.....

    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

  5. Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    #5
    Hallo

    ich habe bei meiner 1200GS (BJ 2011) die normale Sitzbank noch etwas aufpolstern lassen. Mit gut 2 m Länge ist jeder Zentimeter Gold wert. der Polsterer hat den original Sitz genommen und ca. 3 cm erhöht. Ist nun recht flach, aber da der Soziussitz ja sowieso etwas höher ist, bleibt ein Rutschstopp.

    Der ursprüngliche Bezug hat übrigens genug Luft um so einen Umbau mit zu machen.

    Alles erledigt bei einem lokalen Autopolsterer Betrieb.

    Gruß
    Karsten

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat sich in letzter Zeit hier (alles-fuern-arsch) jemand für die 1200 gs eine Sitzbank machen lassen und kann berichten?

    in letzter Zeit zwar nicht,
    aber vor 50.000 KM
    ...und immer noch gut

    Meine Bank ist etwas flacher und breiter. Der Originalbezug konnte wieder eingesetzt werden.

    Du kannst aber auch hier:
    http://www.blum-sitzbank.de/index.php?a=1
    mal nachfragen. Ist entfernungsmäßig näher

  7. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.153

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat sich in letzter Zeit hier (alles-fuern-arsch) jemand für die 1200 gs eine Sitzbank machen lassen und kann berichten?
    Würde auch eher bei blum-sitzbank.de machen lassen hab meine um stylen lassen bin bisher zufrieben. Mein Thema ist auch hier im bereich zubehör zufinden kannst dir ja mal anschauen wie bei mriner ausschaut.


 

Ähnliche Themen

  1. Jungbluth Sitzbank
    Von Felgenfee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 11:45
  2. Suche R 1200 GS Sitzbank (Wunderlich, Kahedo, Jungbluth)
    Von RunNRG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 16:50
  3. Jungbluth Fahrer Sitzbank
    Von nobbe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 18:24
  4. Suche Jungbluth Sitzbank hoch
    Von RunNRG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 18:12
  5. Jungbluth - Sitzbank
    Von Kompromiduese im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 13:05