Sitzbank für R 1200 GS Adv. AC

Diskutiere Sitzbank für R 1200 GS Adv. AC im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich plane gerade mir für meine Adventure eine Baehr Sitzbank anzuschaffen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Baehr, mit oder ohne...
Jeup

Jeup

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
28
Ort
Münsterland; Ahaus
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Hallo,

ich plane gerade mir für meine Adventure eine Baehr Sitzbank anzuschaffen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Baehr, mit oder ohne Geleinlage?

Sind eventuell andere Sitzbänke mehr zu empfehlen?

Ich würde mich über einige Antworten/Erfahrungen sehr freuen.

Die bisherigen Antworten die ich im Forum gefunden haben sind 5-6 Jahre alt.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Jeup
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Ergo-Bank von Wundersam ist toll (für meinen Poppes)

Würde ich auf meinem Luftkühler immer noch fahren, wenn ich das Möppi nicht letzte Woche verkauft hätte (ohne die Bank)

Bei Interesse einfach PN an mich.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hy,

für die ADV LC - aber das ist wohl was sitzbank-hersteller und qualität betrifft egal...... :

hatte zuerst die einteilige TT-sitzbank - grottenschlechte Qualität, obwohl von Kahedo.....
dreimal völlig verzogen geliefert - dreimal reklamiert.... die letzte dann selbst mit Fön hingebogen.
nach einigen wochen hat sich gezeigt, dass sie bei holperfahrt permanent aus der hinteren halterung springt und dabei wackelnderweise das lackierte heckteil verkratzt..... :mad: wieder reklamiert und zurückgegeben....
kurz: kannste völlig vergessen das touratech-teil....

bin dann auf die zweiteilige baehr umgeschwenkt:
netter kontakt - gebastelt wie gewünscht (design, sonderhöhe und sonderbreite schritt), sehr gute qualität und sieht echt klasse aus!!
auch nicht günstig, aber dennoch jederzeit wieder baehr !!

falls dir das statement weiter hilft... ?!

grüße
frank :cool:
 
R

Robbo

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
16
Ort
Bergheim-Glessen
Modell
R 1200 GS LC TB
Hallo Jeup,
Du hast da ein gutes Thema angesprochen. Mich würde interessieren warum Du die Sitzbank wechseln willst.


Ich habe mir ein GS bestellt, und mache mich auch Gedanken über eine neue Sitzbank. Das hat bei mir folgenden Grund. Auf meinem alten Motorrad ( Kawa Versys 650 ) hatte ich immer nach ca. 1 Stunden Probleme mit meinem Hinterteil. Als ich dann die GS Probe gefahren bin, habe ich die ersten Probleme erst nach knapp 2 Stunden bekommen. Ich hatte gehofft, dass das mit der GS nicht passiert, aber das war wohl nichts! Aber vielleicht liegt es nicht an meiner Sitzbank sondern an meinem Hinterteil, aber das kann ich nicht tauschen. ;)



Ich habe auch das Forum durchsucht aber leider auch nichts Aktuelles gefunden. Deshalb bin ich hier auf die Antwort gespannt.

Gutes Thema.


Vielen Grüße aus dem Westen


Robert (Robbo)
 
Jeup

Jeup

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
28
Ort
Münsterland; Ahaus
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Ja mir geht's genauso, aber schon nach gut einer Stunde. Irgendwie schläft da am Hintern was ein und ich möchte doch wenigstens 300 km fahren können ohne dann immer mal wieder aufzustehen. Vielleicht sitze ich dann mit der anderen Bank auch noch mehr "im Motorrad".
Zumindest werde ich das einmal testen.
Ich kann gern berichten, wenn ich die Testbank gefahren habe.
Viele Grüße
Jeup
 
Jeup

Jeup

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
28
Ort
Münsterland; Ahaus
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Danke für die Infos. Ich fahr jetzt erst einmal eine Testbank.
Aber Du bist ja schon einmal überzeugt. Fährst Du mit Geleinlage?
grüße Jeup
 
Jeup

Jeup

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
28
Ort
Münsterland; Ahaus
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Hallo,

ich durfte über die Feiertage die Baehr Sitzbank probieren. Das hat allerdings gar nicht geklappt. Schon nach 30 km merkte ich mein

verlängertes Steißbein. Ich hab direkt die normale Sitzbank wieder drauf gesetzt. Deutlich besser. Optisch kommt die Originale auch besser weg, meine ich. Als Vergleich 2 Fotos.



IMG_5376.JPGIMG_5380.JPG

Ich werde mal weiter testen und gerne berichten.

VG Jeup
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
@All,

versucht es mal mit einer einfachen Änderung.
Die Sitzbankversteller vorne auf hoch stellen und hinten normal lassen.
Das hat bei mir Wunder gewirkt und ich kann locker 300 Km und mehr fahren:cool:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
@All,

versucht es mal mit einer einfachen Änderung.
Die Sitzbankversteller vorne auf hoch stellen und hinten normal lassen.
Das hat bei mir Wunder gewirkt und ich kann locker 300 Km und mehr fahren:cool:
Das Verstellen der Bank hat auch bei mir geholfen und die Schmerzen am Steißbein waren wie weggeflogen...
Und dann noch auf ne Kahedobank gewechselt und Tagesfahrten von über 500 km waren kein Problem mehr.
Probieren heißt es in dem Fall ! Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast37436

Gast
Habe mir die einteilige Sitzbank von Touratech gekauft und bin begeistert.
Excellente Verarbeitung und auch die Befestigung ist durchdacht.
Zudem endlich fahren ohne Schmerzen im Podex.
Mein Tipp.
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,

ich hole mal diesen alten Fred hier hoch, weil................... ich mit dem Erklimmen der Sitzposition Probleme habe, hatte man ich mir die " Enduro Sitzbank " oder den " Enduro sitz " ans Herz gelegt. Im nach hinein war das eine suboptimale Entscheidung , zum aufsteigen bestens, da ich auch auf die Beifahrer Sitzfläche und den " Rahmen mit den Haltegriffe " verzichtet habe. Komme ich spitz auf meine Büffel. Sieht aus wie bei diesem Kollegen hier aus dem Forum.

http://share.peco-germany.com/cms/image_full/Foto_111372408868.JPG

Aber der Sitzkomfort last sehr zu wünschen übrig, hätte ich mir eigentlich selber denken können das " Enduro " und " Komfort " nicht zusammen passen deshalb mal die Frage:

Spricht etwas dagegen für den " Solobetrieb " nur den Fahrersitz zu montieren.

Schließlich leben wir hier in Deutschland, da hat doch bestimmt schon jemand vor mir darüber nachgedacht und Gesetze aus seinen Überlegungen gemacht oder ?????

Mit freundlichen Grüßen Udo
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hätte das schon lange so gemacht und was sollte dagegen sprechen? :)

Bei der TÜ wars mit einer Gepäckaufnahmeplatte unterm Soziasitz sogar so vorgesehen, bei der LC sieht es unterm Soziasitz leider nicht gar so aufgeräumt aus.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Sofern Bedarf an einer Testbank besteht kann ich diese gerne zur Verfügung stellen
Aktuell sind Baehr Zentauro und Baehr (ECM) Bänke für alle Modelle lagernd.

Diese werden von mir per DPD verschickt!

Bei Bedarf bitte Kontakt über die Email Funktion mit Angabe von Namen und Telefonnummer!

LG

Gerd
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hi Gerd, nur um das mal richtig zu stellen... Baehr Bänke sind was anderes als ECM Bänke.

Baehr baut nur die Bänke für ECM . Der Schnitt ist ein anderer... Der Bezug und auch der Unterbau ist anders.

Sorry wurde letzte Zeit oft danach gefragt. Warum ...weswegen wieso....
Die Bänke sind also Grundsätzlich auch bei einer gewissen Optischen Ähnlichkeit verschieden.

Grüße aus der Eifel
 
Thema:

Sitzbank für R 1200 GS Adv. AC

Sitzbank für R 1200 GS Adv. AC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

    Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt Touratech Fahrersitzbank hoch für R 1200 GS LC

    Touratech Fahrersitzbank hoch für R 1200 GS LC: Hallo, biete neuwertige hohe Sitzbank an. Kaum gefahren, sie wurde schnell gegen eine einteilige Sitzbank ersetzt. Ich hätte gerne 199.-€ dafür.
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

    Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt Touratech Fahrersitzbank hoch für R 1200 GS LC

    Touratech Fahrersitzbank hoch für R 1200 GS LC: Hallo, biete neuwertige hohe Sitzbank an. Kaum gefahren, sie wurde schnell gegen eine einteilige Sitzbank ersetzt. Ich hätte gerne 199.-€ dafür.
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Oben