Sitzbank vom Sitzbankbezieher

Diskutiere Sitzbank vom Sitzbankbezieher im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Prolog: Ich fahre seit gut 2 Jahren eine BMW R1200GS LC Adventure. Am Anfang mit der originalen Sitzbank, seit letztem Jahr mit der Rallye-Bank...
NordischPipz

NordischPipz

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
139
Prolog:

Ich fahre seit gut 2 Jahren eine BMW R1200GS LC Adventure. Am Anfang mit der originalen Sitzbank, seit letztem Jahr mit der Rallye-Bank. Problem bei beiden Bänken war, dass ich -teilweise- extreme Schmerzen nach geringer Fahrtzeit bekam. Im Internet auf die Seite Sitzbankbezieher.de aufmerksam geworden, nahm die Sache ihren Lauf.



Die Story:

Dienstag, 14.06.2016. Ein scheiss Wetter. Ein richtiges scheiss Wetter. Ich grübelte gerade, ob ich den Termin beim Sitzbankbezieher stornieren sollte. Jedoch wären dann knapp 4 Monate Wartezeit für den Allerwertesten gewesen. Jaja, der gute Niklas hat immer die Bude voll.
Egal, Sachen zusammen gekramt, Helm auf und ab nach Solingen.

Nach einer ziemlich nervenden Rotlicht-Phase endlich in Solingen angekommen, hatte ich keine Mühe seine Werkstatt zu finden. Der -auf der Homepage erwähnte- rote Kran war deutlich zu erkennen. Nach dem Klingeln wurde ich von seiner Frau begrüßt, stellte mein Motorrad rein und ging hoch in die eigentliche Werksatt. Wäre ich ein Kaffetrinker- ich hätte sofort einen bekommen. Nun ja. Da Zeit ja bekanntlich Geld ist, ging es auch unmittelbar los. Seine Frau entfernte bereits die Klammern des originalen Bezugs, während ich mir bereits den zukünftigen Bezug aussuchen durfte. Als der alte Bezug runter war, kam die große Luftdruckstichsäge und die ersten Schichten des alten Schaumstoffs flogen durch die Gegend. Niklas baut nämlich "seine Sitzbank" auf teile des originalen Schaumstoffs auf. Dann lief alles sehr routiniert ab. Es kam die erste Schicht des neuen Schaumstoffs -deutlich härter- danach die Zweite, die Dritte und Vierte. Zwischen den Einzelnen Schichten immer mal wieder Probesitzen und Fragen, ob es von der Beinlänge her passt. Was mich erst irritierte, dann aber doch positiv überraschte, war die Frage, wo sich denn beim Sitzen meine Gesäßknochen befänden. Niklas markierte die Stelle und "flexte" dort ein paar Milimeter aus dem Polster. Damit die Knochen nicht drücken war seine Antwort.
Nach knapp 5 Stunden war die Sitzbank soweit, dass ich wieder von einer Sitzbank sprechen kann. Die erste Fahrt zurück war zwar nicht lang, dafür aber nass. Es regnete -natürlich- wieder in Strömen.

Über die Sitzbank ansich kann ich noch kein Urteil fällen, dafür bin ich zu wenig gefahren. Ein Erfahrungsbericht folgt aber am kommenden Montag.

Bis jetzt kann ich nur sagen, dass Niklas nicht ohne Grund sehr lange Wartezeiten hat. Der Service ist erstklassig und der Preis -für 5 Stunden Arbeit- eher zu gering als zu hoch. Ich konnte die ganze Zeit vor Ort bleiben und jeden Arbeitsschritt mit ansehen. Mit Erklärung versteht sich. Ich habe ein neues Fahrzeug kennengelernt (Insider) und nette Gespräche mit anderen Kunden bzw. Freunden von Niklas geführt.


Also denn, wer auf der Suche nach einer neuen Sitzbank ist, dem kann ich -was den Service angeht- nur Sitzbankbezieher.de empfehlen.


Wenn die Sitzbank jetzt noch langstreckentauglicher ist, habe ich mit Niklas alles richtig gemacht.


Schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr


Kolja
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hey, NordischPipz,

bei dem dramatischen Aufbau Deiner Story (mit Prolog und Hauptteil) hätte man irgendwie
den Eintritt einer Katastrophe erwartet, etwa, dass er die Sitzbank auseinanderbaut, teilweise
"zerstört", aber keine neue Sitzbankpolsterung zustande bringt, :-) - dann hättest Du ohne
Sitzbank nach Hause fahren müssen.
Aber nichts - alles war gut, Du wartetest in bester Atmosphäre auf Deine neue Sitzbank und
bekommst die auch.
Ob die auch noch gut, weisst Du noch nicht einmal.

Irgendwie ist das enttäuschend - gerne nehme ich natürlich das Loblied auf den braven Polsterer zur Kenntnis.

cu, gute Fahrt!
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Na dann von mir den fehlenden Senf.

Habe mittlerweile die dritte Bank (bzw. Satz Einzelsitze) von Niklas (natürlich bei verschieden Moppeds) und bin voll zufrieden (begeistert).
 
NordischPipz

NordischPipz

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
139
Ich bin euch ja noch ein Resümee schuldig.

Ich habe mit der Bank am Samstag am Alpenmarathon teilgenommen. 700km, 13.5 Stunden, 10 Stunden reine Fahrzeit.

Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass die Bank jeden Cent wert ist. Mein Allerwertester ist kein einziges Mal eingeschlafen, ich habe keine unangenehmen Druckstellen verspürt, das Material des Bezugs verhindert wirklich ein wenig das "Nach Vorne rutschen".

Das Wichtigste jedoch ist, dass ich keine Rückenschmerzen bekommen habe.

Also, wie oben bereits erwähnt, kann ich den Niklas - jetzt auch nach dem Härtetest - auf jeden Fall weiterempfehlen. Die lange Wartezeit lohnt sich!


Bin raus.

Gruß

Kolja
 
Thema:

Sitzbank vom Sitzbankbezieher

Sitzbank vom Sitzbankbezieher - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche hohe Sitzbank für F800GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Oben