sitzheizung als "sitzkissen"

Diskutiere sitzheizung als "sitzkissen" im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo zusammen, suche für meine sozia eine sitzheizung für die etwas kälteren tagestouren. habe bei der suche im netz auf wunderlich ein...
scrubble

scrubble

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
hallo zusammen,
suche für meine sozia eine sitzheizung für die etwas kälteren tagestouren.
habe bei der suche im netz auf wunderlich ein sitzkissen mit heizung gefunden. hat jemand von euch erfahrungen mit diesem produkt gemacht
bzw. kennt ein vergleichbares produkt? wie genau wird die heizung angeschlossen (habe die bordsteckdose unter der sitzbank schon für die
gegensprechanlage in gebraucht)? gibt es eventuell die möglichkeit mit hilfe eines adapters zwei stecker aus derselben steckdose zu versorgen??

bin für eure erfahrungen und tipps sehr dankbar ...

danke und gruß
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Prinzipiell kannst Du an eine Steckdose so viel anschliessen wie Du Lust hast. Ob das über "Verteilerstecker etc geschieht ist egal.
Allerdings befürchte ich, dass die maximale Leistung der Dose durch die Heizung überfordert ist und die Zentralelektrik abschaltet. Daher würde ich eine direkte Leitung zur Batterie legen und diese (im Bedarfsfall) über ein Relais führen das über die Zündung geschaltet wird. Klartext: Zündung AUS = Hintern kalt.
gerd
 
scrubble

scrubble

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
hat den wirklich niemad von euch so ein teil von wund....ch in gebrauch oder
habt ihr nur angst euch hier im forum als weicheier bzw. heizeier zu outen???
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
ein Kumpel von mir hat sich die Wunderlich Heizkissen in die Bank einbauen lassen.
Stecker abgeklemmt und einfach an die Batterie, fertig.
Sind auch sehr sparsam im Energieverbrauch.
 
H

hagge

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
94
Ort
86650 Wemding-Schwaben
Modell
GS-07
Hallo Scrubble,
hab sie letztes Jahr hier im Forum gebraucht geholt.
Anschluss über Bordsteckdose ,heizt sehr gut auf Stufe 2 fast zu warm.Für ne Tagestour 500km aufwärts wahrscheinlich etwas unangenehmer vom sitzen her(Mein Empfinden durch die Heizleitung im Heizkissen am Hintern).Für eine kl. Runde (200-300km) im Herbst und Frühjahr bei 10-15 Grad sehr zu empfehlen .
Grüße Hagge
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Mich begeistern Aussagen wie "geringe Stromaufnahme". Das sagt so richtig gar nix aus.
Weshalb geben die Kasper nicht die max. Leistung in Watt an? Das ist zumindest die Leistung die während des Aufheizens gezogen wird (und die Sicherung und Kabeldimension bestimmt).
Je Leistung desto warm. Wenn ich rechne dass die Griffkeizung schon mal 50 Watt braucht, sind das immerhin gut 4A. Dabei glaube ich nicht dass die A...heizung wesentlich weniger aufnimmt.
gerd
 
scrubble

scrubble

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
Für eine kl. Runde (200-300km) im Herbst und Frühjahr bei 10-15 Grad sehr zu empfehlen .
Grüße Hagge
so wäre es auch gedacht, für meine bessere hälfte auf tagestouren bei kalten themperaturen.




Hi
Mich begeistern Aussagen wie "geringe Stromaufnahme". Das sagt so richtig gar nix aus.
geht mir genau so, habe ein schlechtes gefühl wenn ich an die heizgriffe, gegensprechanlage und dann noch zusätzlich an die sitzheizung denke. obwohl die gegensprechanlage ja nicht immer läuft und vermutlich auch nicht viel strom verbraucht.
 
Thema:

sitzheizung als "sitzkissen"

sitzheizung als "sitzkissen" - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo und guten Abend, ich benötige von euch Hilfe: Meine 1250er ist aus 2023 und hat leider keine Sitzheizung. Ich weiß, es gibt von diversen...
  • Erledigt Fahrersitz R 1250 GS Original Höhe ohne Sitzheizung

    Fahrersitz R 1250 GS Original Höhe ohne Sitzheizung: Suche einen Fahrersitz R 1250 GS in original Höhe (nicht niedrig und nicht extra Hoch oder ähnliches) ohne Sitzheizung und unbearbeitet.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 1250 Gs lc Sitzbank mit Sitzheizung

    1200 1250 Gs lc Sitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe 1200 / 1250 gs lc adv Sitzbank mit Sitzheizung vorne und hinten in gutem Zustand. Die Sitzbank ist schwarz auf dem erste und drittem Foto...
  • Tausche Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung

    Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung: Hallo, ich suche für meine R1250GS den Fahrersitz in der hohen Ausführung, mit Sitzheizung. Tausche gerne gegen meinen fast neuen in normaler...
  • Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo und guten Abend, ich benötige von euch Hilfe: Meine 1250er ist aus 2023 und hat leider keine Sitzheizung. Ich weiß, es gibt von diversen...
  • Erledigt Fahrersitz R 1250 GS Original Höhe ohne Sitzheizung

    Fahrersitz R 1250 GS Original Höhe ohne Sitzheizung: Suche einen Fahrersitz R 1250 GS in original Höhe (nicht niedrig und nicht extra Hoch oder ähnliches) ohne Sitzheizung und unbearbeitet.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 1250 Gs lc Sitzbank mit Sitzheizung

    1200 1250 Gs lc Sitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe 1200 / 1250 gs lc adv Sitzbank mit Sitzheizung vorne und hinten in gutem Zustand. Die Sitzbank ist schwarz auf dem erste und drittem Foto...
  • Tausche Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung

    Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung: Hallo, ich suche für meine R1250GS den Fahrersitz in der hohen Ausführung, mit Sitzheizung. Tausche gerne gegen meinen fast neuen in normaler...
  • Oben