Ergebnis 1 bis 8 von 8

sitzheizung als "sitzkissen"

Erstellt von scrubble, 10.10.2010, 21:09 Uhr · 7 Antworten · 1.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard sitzheizung als "sitzkissen"

    #1
    hallo zusammen,
    suche für meine sozia eine sitzheizung für die etwas kälteren tagestouren.
    habe bei der suche im netz auf wunderlich ein sitzkissen mit heizung gefunden. hat jemand von euch erfahrungen mit diesem produkt gemacht
    bzw. kennt ein vergleichbares produkt? wie genau wird die heizung angeschlossen (habe die bordsteckdose unter der sitzbank schon für die
    gegensprechanlage in gebraucht)? gibt es eventuell die möglichkeit mit hilfe eines adapters zwei stecker aus derselben steckdose zu versorgen??

    bin für eure erfahrungen und tipps sehr dankbar ...

    danke und gruß

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Prinzipiell kannst Du an eine Steckdose so viel anschliessen wie Du Lust hast. Ob das über "Verteilerstecker etc geschieht ist egal.
    Allerdings befürchte ich, dass die maximale Leistung der Dose durch die Heizung überfordert ist und die Zentralelektrik abschaltet. Daher würde ich eine direkte Leitung zur Batterie legen und diese (im Bedarfsfall) über ein Relais führen das über die Zündung geschaltet wird. Klartext: Zündung AUS = Hintern kalt.
    gerd

  3. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #3
    hat den wirklich niemad von euch so ein teil von wund....ch in gebrauch oder
    habt ihr nur angst euch hier im forum als weicheier bzw. heizeier zu outen???

  4. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #4
    ein Kumpel von mir hat sich die Wunderlich Heizkissen in die Bank einbauen lassen.
    Stecker abgeklemmt und einfach an die Batterie, fertig.
    Sind auch sehr sparsam im Energieverbrauch.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.558

    Standard

    #5
    .. die zum nachrüsten sieht genauso aus wie das vom polo (kostet dasselbe)- und die beschreibung ist auch fast die gleiche

    https://www.polo-motorrad.de/de/sitzheizung-42254.html

  6. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #6
    Hallo Scrubble,
    hab sie letztes Jahr hier im Forum gebraucht geholt.
    Anschluss über Bordsteckdose ,heizt sehr gut auf Stufe 2 fast zu warm.Für ne Tagestour 500km aufwärts wahrscheinlich etwas unangenehmer vom sitzen her(Mein Empfinden durch die Heizleitung im Heizkissen am Hintern).Für eine kl. Runde (200-300km) im Herbst und Frühjahr bei 10-15 Grad sehr zu empfehlen .
    Grüße Hagge

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Mich begeistern Aussagen wie "geringe Stromaufnahme". Das sagt so richtig gar nix aus.
    Weshalb geben die Kasper nicht die max. Leistung in Watt an? Das ist zumindest die Leistung die während des Aufheizens gezogen wird (und die Sicherung und Kabeldimension bestimmt).
    Je Leistung desto warm. Wenn ich rechne dass die Griffkeizung schon mal 50 Watt braucht, sind das immerhin gut 4A. Dabei glaube ich nicht dass die A...heizung wesentlich weniger aufnimmt.
    gerd

  8. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von hagge Beitrag anzeigen
    Für eine kl. Runde (200-300km) im Herbst und Frühjahr bei 10-15 Grad sehr zu empfehlen .
    Grüße Hagge
    so wäre es auch gedacht, für meine bessere hälfte auf tagestouren bei kalten themperaturen.




    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Mich begeistern Aussagen wie "geringe Stromaufnahme". Das sagt so richtig gar nix aus.
    geht mir genau so, habe ein schlechtes gefühl wenn ich an die heizgriffe, gegensprechanlage und dann noch zusätzlich an die sitzheizung denke. obwohl die gegensprechanlage ja nicht immer läuft und vermutlich auch nicht viel strom verbraucht.


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03