Ergebnis 1 bis 4 von 4

Smart Brake Module (?)

Erstellt von Trimix, 16.04.2018, 09:00 Uhr · 3 Antworten · 353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    40

    Standard Smart Brake Module (?)

    #1
    Hallo Zusammen,

    kennt Ihr das? Eure Meinung?

    https://www.safer-turn.com/smart-brake-module/

    Grüße,
    Jürgen

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.990

    Standard

    #2
    Was ist denn das für ein Blödsinn? Jedes mal wenn ich das Gas zudrehe geht das Bremslicht an?

    Und wenn ich dann wirklich mal bremse, dann nimmt der hinter mir das gar nicht mehr ernst da er ja schon permanent mein Bremslicht gesehen hat obwohl ich gar nicht richtig verzögert habe? Nein Danke, so einen Schmarrn brauch ich nicht.

    (Meine persönliche Meinung)

  3. Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Ich hab das eher so verstanden als würde die Elektronik das Bremslicht in Abhängigkeit von der Verzögerung des Motorrades einschalten.

    Bin mir noch nicht schlüssig ob das wirklich totaler Blödsinn ist. Tatsächlich wurde ich schon mehrfach angesprochen ob mein Bremslicht defekt sei weil es bei (gefühlt für den Hinterherfahrenden) starker Geschwindigkeitsreduzierung nicht angeht.

    Bei Elektroautos mit Energierückgewinnung geht m.E. auch das Bremslicht an wenn man den Fuß vom Gas nimmt.

    Trotzdem danke für die Meinung (danach hatte ich ja auch gefragt) ;-)

    Die Firma hat auch ein 'Blinkermodul' im Angebot was automatisch zurückstellt. Da gab es doch letztesn mal wieder eine lange Diskussion dazu.

    Und nein... ich kenne niemanden von dem Laden und bekomme auch keine Provision.

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    909

    Standard

    #4
    Ich verwende schon seit einigen Jahren ein ähnliches Gerät, nämlich das "M-Stop" Von Motogadget. Allerdings nicht im normalen Bremslicht, sondern im Zusatzbremslicht im Topcase.

    https://motogadget.com/shop/de/m-sto...steuerung.html

    Es lassen sich mehrere Modi einstellen. Ich habe es auf 8x 5Hz blinken, dann Dauerlicht.

    https://motogadget.com/shop/media/do..._manual_de.pdf


 

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Smart repair/Lackdoktor?
    Von franova im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 16:49
  2. TMC Modul für ZUMO usw für 69,-€
    Von Draht im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 18:21
  3. Steuerungs-Spannungs-Modul von TT
    Von TKC80-Olaf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 18:00
  4. BMW Navi III TCM Modul
    Von Maccorny im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 10:48
  5. Winterreifen für smart forfour 250,-
    Von Xchallenge im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:59