Ergebnis 1 bis 4 von 4

Softbag 3 gross an R1100GS

Erstellt von Felixneelix, 21.09.2016, 17:58 Uhr · 3 Antworten · 451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    6

    Standard Softbag 3 gross an R1100GS

    #1
    Hallo,
    ich habe mir ja kürzlich eine R1100GS zugelegt. In die Touringkoffer passt ja nun nicht wirklich viel hinein, da bin ich aus 2Ventilerzeiten irgendwie mehr gewohnt. Da demnächst eine größere Tour ansteht, denke ich daran ein BMW Softbag 3 groß anzuschaffen. Funktioniert das mit einer "alten" 1100er oder sind diese Taschen nur was für die neuen Modelle? Hat einer eine Alternative?, weil auf zig Spanngurte um eine nicht richtig passende Hecktasche zu befestigen habe ich keine Lust.
    Gruß

    Ralf

  2. Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    28

    Standard

    #2
    Hey Ralf,
    ich kenne die Tasche nicht, kann dir dazu nichts sagen, aber Alternativen.

    Habe den Cargobag von Motech. Ähnlicher Preis, ähnliches Volumen. Scheint, beim Bildervergleich, allerdings niedriger und dafür breiter zu sein. Wird allerdings mit vier Gurten festgeschnallt.
    Ansonsten kann ich den guten alten Packsack empfehlen. Zwei Spanngurte sind nicht zig. :P

    Ansonsten werden dir wahrscheinlich bald auch alle möglichen Alukoffer als Alternative angeboten ^^

    Gruß Micha

  3. Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von MichaB89 Beitrag anzeigen

    Ansonsten werden dir wahrscheinlich bald auch alle möglichen Alukoffer als Alternative angeboten ^^
    Wobei ich aber keine Koffer möchte......

    Ansonsten Danke für den Tip, mal schauen was sonst noch kommt.

    Gruß

    Ralf

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.782

    Standard

    #4
    Wenn ich viel Gepäck auf meiner 1100 unterbringen muss, dann nehme ich hinten den Soziussitz ab und schnalle eine große Reisetasche quer drauf. Wenn man das professioneller machen möchte, kauft man sich eine entsprechend große Packrolle.



    Die Touringkoffer haben für mich den Vorteil, dass man sie abschließen kann und dass sie beim Fahren nicht stören.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt


 

Ähnliche Themen

  1. BMW "Softbag gross" an R1200GS?
    Von guenniguenzbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 21:46
  2. Magura-X oder AX an R1100GS
    Von MP im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:20
  3. Magura-X oder AX an R1100GS
    Von MP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:20
  4. Fußrasten HP2 o. R1200GS-Adv. an R1100GS
    Von MP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 09:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 10:32