Sonnenblende Helm C3 polieren?

Diskutiere Sonnenblende Helm C3 polieren? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, Schuberth Helm C3: kann man die Sonnenblende mit einem Poliermittel für z. B. Handyglas bearbeiten? Also nicht Visier, sondern klappbare...
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hi,

Schuberth Helm C3: kann man die Sonnenblende mit einem Poliermittel für z. B. Handyglas bearbeiten?
Also nicht Visier, sondern klappbare Sonnenblende.
Es sind viele kleine Kratzer vom Wischen darauf, die ich gerne wegpolieren möchte.
Oder zerstöre ich damit irgendeine Schutzschicht?

Gruss
Rainer
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich sehe auch regelmäßig Fahrer mit offenem Visier und runtergeklappter Sonnenblende. Das gibt auf Dauer immer Kratzer. Besser die Sonnenblende nur runterklappen, wenn das Visier zumindest so weit geschlossen ist, daß die Blende abgedeckt ist. Verkratze Visiere sind leichter zu tauschen, als beschädigte Sonnenblenden.
 
Jediritter

Jediritter

Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
107
Ort
Heidelberger Raum
Modell
R 1200 GS Mü
Die sonnenblende ist in ner sek drin und draussen...
Lass mal den helm fallen dann sieht mans :-) so hab ichs raus gefunden :-)

Sie ist nur eingerastet. Ein wenig druck nach aussen und man hat es in der hand... beim einbauen nur in die dafür vorgesehenen nippel drücken.

Nur ob die blende ne schutzschicht oder sowas hat, das weis ich nicht.

Auf alle fälle is sie in ausgebautem zustand besser zu putzen.
 
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Die Sonnenblende ist ruckzuck draussen. Da braucht es beim Visier einige Handgriffe mehr.( Zumindest beim C3 ist das so, bei anderen
Herstellern mag dies anders sein. ) Weil es schnell und einfach geht, baue ich sie regelmäßig aus und halte sie unter fließend Wasser um schonend den Staub herunter zu spülen. Nun ist jedoch trotzdem im Laufe der Zeit die Oberfläche mit klitze kleinen Kratzer bestückt.
Nun, jetzt versuche ich es mal mit Politurcreme. Wenn es nix wird, ist es auch nicht schlimm. Eine Neue kostet auch nur 14,--.
Das Politurergebnis poste ich hier mal. Vielleicht interessiert es jemanden.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Das wird mit dem Polieren schwer werden.
Wenn, dann nur hin und her wischen!

Bei kreisenden Bewegungen bekommst Du ganz sicher "Hologramme".

Ich habe mal versucht einen Kratzer aus einem normalen Visier zu polieren.
Die stelle war danach immer ein wenig "blind"...
 
G

GS ´Tourer

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
17
Ort
Moers/Niederrhein
Modell
BMW R1150 GS Adventure
Das teil kann man(n) einwandfrei mit jeder autopolitur auf hochglanz bringen!
oder tauscht ihr nach jedem kratzer die windschutzscheibe:)?
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hinkt der Vergleich nicht ein wenig...?

Ich bin auf das Ergebnis gespannt und würde mich für den TE freuen, wenn es klappt.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich fahre auch sehr häufig mit geöffnetem Visier und die Sonnenblende ist offen. Das Teil tausche ich einfach alle zwei Jahre aus und gut ist. Ich meine ich habe für das letzte um die 35€ bezahlt.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
s28 / 29

"11. SONNENVISIERScheibe
Das Sonnenvisier ist grau getönt und 3D-thermogeformt. Aufgrund
der Visierdicke von 1,5 mm kann das Sonnenvisier auch beim
Fahren mit hochgeschwenktem Visier noch Schutz gegen leichten
Steinschlag oder Insekten bieten. Zudem bietet es aufgrund
der UV-absorbierenden Eigenschaften des eingesetzten SpezialPolycarbonats einen wirksamen Schutz gegen schädliche
UV-Strahlung.
Beschichtung
Das Sonnenvisier verfügt über eine beidseitige Anti-Fog-Beschichtung
und ist kratzfest"


um kratzer aus policarbonat zu entfernen XERAPOL KRATZERENTFERNER FUER ACRYL UND PLEXI 50G. - Louis - Motorrad & Freizeit

ersatz sonnenblende 44 € SONNENBLENDE SCHUBERTH - Louis - Motorrad & Freizeit
 
Thema:

Sonnenblende Helm C3 polieren?

Sonnenblende Helm C3 polieren? - Ähnliche Themen

  • Helm ohne Sonnenblende,wie macht ihr das?

    Helm ohne Sonnenblende,wie macht ihr das?: Ich liebäugeln ja immer wieder mit dem Shoei Helm. Der neue NXR spricht mich an. Jetzt hat der aber überhaupt keine Sonnenblende. Wie macht ihr...
  • Sonnenblende BMW Helm Carbon 7

    Sonnenblende BMW Helm Carbon 7: Hallo liebe BMW Gemeinde, bei meinem Carbon 7 Helm lässt sich das Sonnenvisier nicht mehr runterfahren. Weiß einer von Euch wohin man den Helm...
  • BMW Helm Evo 6 Sonnenblende

    BMW Helm Evo 6 Sonnenblende: Hallo, bei meinem Evo 6 Helm lässt sich die Sonnenblende nicht mehr komplett einfahren. Sie steht immer ein paar Millimeter raus.... jemand ne...
  • Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende

    Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel-D-Verschluss. Der Aventuro Carbon 2 von...
  • Erledigt AFX Enduro Helm mit Sonnenblende

    AFX Enduro Helm mit Sonnenblende: ich biete meinen AFX Enduro Helm (mit Sonnenblende) zum Verkauf an. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand und frisch gereinigt. Die...
  • AFX Enduro Helm mit Sonnenblende - Ähnliche Themen

  • Helm ohne Sonnenblende,wie macht ihr das?

    Helm ohne Sonnenblende,wie macht ihr das?: Ich liebäugeln ja immer wieder mit dem Shoei Helm. Der neue NXR spricht mich an. Jetzt hat der aber überhaupt keine Sonnenblende. Wie macht ihr...
  • Sonnenblende BMW Helm Carbon 7

    Sonnenblende BMW Helm Carbon 7: Hallo liebe BMW Gemeinde, bei meinem Carbon 7 Helm lässt sich das Sonnenvisier nicht mehr runterfahren. Weiß einer von Euch wohin man den Helm...
  • BMW Helm Evo 6 Sonnenblende

    BMW Helm Evo 6 Sonnenblende: Hallo, bei meinem Evo 6 Helm lässt sich die Sonnenblende nicht mehr komplett einfahren. Sie steht immer ein paar Millimeter raus.... jemand ne...
  • Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende

    Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel-D-Verschluss. Der Aventuro Carbon 2 von...
  • Erledigt AFX Enduro Helm mit Sonnenblende

    AFX Enduro Helm mit Sonnenblende: ich biete meinen AFX Enduro Helm (mit Sonnenblende) zum Verkauf an. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand und frisch gereinigt. Die...
  • Oben