Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Spanngurte f. Gepäckrolle

Erstellt von RexRexter, 24.04.2011, 12:38 Uhr · 68 Antworten · 12.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    283

    Standard Spanngurte f. Gepäckrolle

    #1
    hallo!
    was nehmt ihr denn so um die Gepäckrolle auf der Gepackbrücker zu sichern 7 fest zu verzurren?

    Die Spanngummis mit Hacken aus dem Baumarkt sind mir zu unfelxibel und ist immer ne plagerei bis richtig sitzen...

    Die Zurrgurte machen irgendwei keinen sonderlich stabilen Eindruck, denen traue ich irgendwie nicht.... vielliecht habe ich einfach nur die falschen.

    was taugt den der "ROKstraps Strap It" den es bei Louis gibt?

    DANKE!

  2. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #2
    Hallo,

    die kann ich nur empfehlen.

    Wir spannen unsere Gepäckrollen immer mit denen. Geht schnell und einfach.
    da wackelt nichts und bewegt sich auch nichts. Haben das ganze auf 6000 Rumänienkilometer getestet.

  3. Dougal Gast

    Standard

    #3
    Hi!
    Spanne auch mit ROKstraps, alles Tutti...schnell und einfach.Weiterhin verwende ich je nach Gepäck auch noch Spanngurte/Rödelriemen der Schweizer Armee.
    Gibbet bei Räer und anderen Armeeversendern 1,20m lag für etwas mehr als 'nen € das Stück.
    Faktisch unkaputtbar.

    Gruß Michael

  4. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    704

    Standard

    #4
    Die ROK-Straps hab ich seit 3 Jahren im Einsatz, die sind einfach genial. Früher mit festen Spanngurten mußte ich immer nachspannen, die Straps bleiben gespannt.

    Gruß
    Erfried

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.644

    Standard

    #5
    Moin,

    bin gerade selbst auf der Suche nach Befestigungsgurten und bin bei Touratech auf ähnliche gestoßen:

    ROKStrabs


    Sollten ebenfalls funktionieren.

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Datt sinnse doch. Hab die übrigens auch für das RackPack. Klappt wirklich gut. Leider versiffen die Dinger eben auch und durch die Schlaufentaktik muß man den Modder "mit durchziehen".
    Aber so isses numal. Dafür hat man keine verhässlichenden Metallhaken.

  7. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    280

    Blinzeln

    #7
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Datt sinnse doch. Hab die übrigens auch für das RackPack. Klappt wirklich gut. Leider versiffen die Dinger eben auch und durch die Schlaufentaktik muß man den Modder "mit durchziehen".
    Aber so isses numal. Dafür hat man keine verhässlichenden Metallhaken.
    Waschen?

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Hessi James Beitrag anzeigen
    Waschen?
    Richtig, nach der Kurztour, aber nicht bei jedem Auf-/Abpacken... Soviel Rei schleppe ich nicht mit rum!

  9. Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    Servus zusammen

    Ich benutze seit 2 Jahren die Rokstraps (2 stück) für die Gepäckrolle. Seitdem werden keine anderen Spannhakten, Gurte o.ä. mehr benötigt.

    Viele Grüße aus Südostoberbayern
    Peter

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.963

    Standard

    #10
    Rokstraps
    übrigens bei Polo 6 euro billiger als bei Louis und TT


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sichere Spanngurte
    Von GSManni im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 12:36
  2. Gepäckrolle
    Von Simpson_Bart im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 10:45
  3. Welche Spanngurte?
    Von CyberWill im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:50
  4. bmw gepäckrolle
    Von Korbi01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 23:13
  5. Gepäckrolle
    Von Burn im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 18:33