Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Spanngurte f. Gepäckrolle

Erstellt von RexRexter, 24.04.2011, 12:38 Uhr · 68 Antworten · 13.785 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    Die Zurrgurte machen irgendwei keinen sonderlich stabilen Eindruck, denen traue ich irgendwie nicht.... vielliecht habe ich einfach nur die falschen.
    Hallo,
    ich kenne Deine Zurrgurte nicht, sind die vom Geschenkeeinpacken, ich nehme die von BMW geschenkten (damit werden die MR in der Kiste verzurrt)
    Damit mache ich auch mein MR auf dem Anhänger fest.
    Einfacher Gurt, einfache bewährte Schnalle, Idiotensicher.

    Ich wundere mich immer wenn ich einen Sack sehe der mit Ratschengurten befestigt wurde (sind sie zu schwach sollten sie kein MR fahren)

    Ich habe auch schon Versuche gemacht mit Koffergurten, die sind so wie die oben beschriebenen mit einer windigen Steckschnalle, dann gleich wieder verworfen.

    Und jedes Jahr nehme ich mir vor ein paar Knoten zu erlernen und alles mit
    einem Strick / Tampen zu befestigen, noch flexibler geht es nicht.
    Gruß Jürgen

  2. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #12
    ich habe die Rokstraps auch mal geschenkt bekommen, finde sie auch gut aber sie sind zu schnell aufzumachen, ein kleiner Druck und die Rolle ist frei zum mitnehmen. Wenn man immer beim Motorrad bleibt mögen sie auch das Non Plus Ultra sein aber wenn man die Fuhr mal irgend wo stehen lässt, um sich was anzugucken ? ich weiß nicht.

    Wir nehmen deshalb die einfachen Zurrgurte vom Baumarkt.

    die sind stabil und eben nicht mit einem Griff zu lösen.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    ...

    Wir nehmen deshalb die einfachen Zurrgurte vom Baumarkt.
    ...
    die sind stabil und eben nicht mit einem Griff zu lösen.
    aber sie werden locker wenn die luft aus der gepäckrolle entweicht. (zumindest hatte ich das problem)
    daher kombiniere ich die einfachen baumarktgurte mit 2 spanngummis.

    die rok-dinger stehen aber auch auf der liste unter "haben wollen"
    bei der nächen bestellung sind die mit dabei.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #14
    ich seh grad, da gibts 2 verschiedene Längen der Rokstraps
    die 31-106cm kosten bei Polo 13,95 und die längeren 50-140cm kosten bei Louis 19,95 für jeweils 1 Paar

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    aber sie werden locker wenn die luft aus der gepäckrolle entweicht. (zumindest hatte ich das problem)
    daher kombiniere ich die einfachen baumarktgurte mit 2 spanngummis.

    die rok-dinger stehen aber auch auf der liste unter "haben wollen"
    bei der nächen bestellung sind die mit dabei.

    also dann hast Du die falsche Gepäckrolle...

    ich hab zB die hier http://www.nrsweb.com/shop/product.a...5&pdeptid=1988 mit extra weicher Gummilippe, die nach dem ersten umschlagen schon keine Luft mehr raus lässt...

    Genial das Ding, war bisher absolut sein Geld wert...

    Ich kann das Dingens einfach mit zwei Rätschengurten aufspannen und fertig, hält Bombenfest, unfallerprobt, die hat sich nicht bewegt...


  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #16
    schöes ding.

    ich hab das rack-pack von ortlieb ... da funzt das ebenso.
    aber halt nicht bei jeder halbwegs dichten anderen tasche.

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich kenne Deine Zurrgurte nicht, sind die vom Geschenkeeinpacken, ich nehme die von BMW geschenkten (damit werden die MR in der Kiste verzurrt)
    Damit mache ich auch mein MR auf dem Anhänger fest.
    Einfacher Gurt, einfache bewährte Schnalle, Idiotensicher.
    ......Gruß Jürgen
    Genau diese Gurte nehme ich auch schon seit Jahren. Und ich muss sagen, dass die ersten, von 2005, immernoch halten.

    Die Gurte ziehe ich durch die Schlaufen der Louistasche, damit sie nicht verrutschen und dann unter der Gepäckbrücke bzw. unter dem Soziasitz lang. Wenn man die Gurte dann richtig fest anzieht, wird die Tasche um einiges schmaler, aber es hält bombig. Vllt. kann man das auf dem Bild einigermaßen sehen.


  8. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #18
    Gucks du,Q auf den Weg zum Gardasee mit Rok`s und Co keine Probs,aber ohne Zelt, man(n) ist ja keine 50 mehr..




    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_2772.jpg  

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    du fährst ohne Zelt??? hast aber trotzdem aufgeladen wie für 6 Wochen Wüste? was hast du alles dabei?

  10. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich seh grad, da gibts 2 verschiedene Längen der Rokstraps
    die 31-106cm kosten bei Polo 13,95 und die längeren 50-140cm kosten bei Louis 19,95 für jeweils 1 Paar
    wo ist da der Unterschied? Nur die Länge?

    (ich dachte immer es kommt auf die Technik an)


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sichere Spanngurte
    Von GSManni im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 12:36
  2. Gepäckrolle
    Von Simpson_Bart im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 10:45
  3. Welche Spanngurte?
    Von CyberWill im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:50
  4. bmw gepäckrolle
    Von Korbi01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 23:13
  5. Gepäckrolle
    Von Burn im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 18:33