Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Spanngurte f. Gepäckrolle

Erstellt von RexRexter, 24.04.2011, 12:38 Uhr · 68 Antworten · 13.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.874

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    wo ist da der Unterschied? Nur die Länge?

    (ich dachte immer es kommt auf die Technik an)
    soweit ich sehen konnte (im Laden) sind die bis auf die Länge und die Farbe die Aufdrucks gleich....konnte sie allerdings nicht auspacken. ich muß erst messen, wie lange ich sie brauche.

  2. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    310

    Standard

    #22
    ich wollte die Gummispanner los werden und hatte den Spanngurt von Polo mir geholt:
    http://www.polo-motorrad.de/de/spanngurt-34050.html
    aber die verdrehen sich und dann beim Festziehen ist das ganze nicht fest, weil der Gurt in der Zurröse verdreht ist.....

    also dir Rok-Dinger werde ich mir jetzt mal noch gönnen. Das ewige Gefummel wenn man mal in fix die Tasche muß nervt auch...

    bei TT gibt es noch eine Variante für 15 Öre - sieht aber nicht so stabil aus.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.874

    Standard

    #23
    die TT Variante dürfte die kurze Variante von Polo sein, soweit ich das gesehen habe.
    der Louis hat die langen für 19,95 €

  4. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #24
    Geschenke,in jeder Oase der Ruhe gibt es eine Wüstenblume,und ohne Mittel ist das Nachtlager am Feuer noch so kalt

    Robert

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.623

    Standard

    #25
    Rokis und sonst jibet da nix gescheites. Diebstahlsicherung mit anderen Gurten ist eh nicht möglich, ausser die Dinger sind aus Stahl

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.874

    Standard

    #26
    Diebstahlsicherung ist für mich bei einem Gepäcksack noch nie ein Thema gewesen (im Gegensatz zu fummeliger, nerviger Gurte Gummis usw), wenn ich was "sicherer" haben will => abgesperrtes Topfkäse, wenn ich es ganz sicher haben will => mitnehmen

  7. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    166

    Standard Gurte

    #27
    Hallo,
    ich hab mir jetzt die Ortlieb RACK-PACK MOTO mit 31 Liter (M) gekauft, die ich hinten auf die Gepäckbrücke bei der GS spannen möchte. Welche größe dieser Rokstraps benötige ich denn dazu?

    Grüße

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #28
    Leg die Rolle auf den Boden und pack dann einen Bindfaden darüber. Vom Boden quer rüber wieder zum Boden. Und dann weisst du die benötigte Länge.
    AUs der Erinnerung heraus würd ich sagen, ich hab die kürzeren genommen. Aber das Nachmessen ist wirklich schnell gemacht.

  9. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    166

    Standard hi

    #29
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Leg die Rolle auf den Boden und pack dann einen Bindfaden darüber. Vom Boden quer rüber wieder zum Boden. Und dann weisst du die benötigte Länge.
    AUs der Erinnerung heraus würd ich sagen, ich hab die kürzeren genommen. Aber das Nachmessen ist wirklich schnell gemacht.
    Hallo und danke für die info aber ich bin die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause und wollte diese dinger schon jetzt bestellen. Also wenn mir jemand eine sichere Angabe machen könnte wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

  10. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #30
    @ Tobinger:

    Ich hab die gleiche Rolle und die längeren Roks. Und die sind viel zu lang, benutze sie jetzt im Auto und werde mir fürs Mopped die kürzere Variante holen... und die wahrscheinlich auch noch etwas kürzen. Mache die Rolle am Heckrahmen und der Adventure-Gepäckbrücke fest.

    Gruss, bogoman


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sichere Spanngurte
    Von GSManni im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 12:36
  2. Gepäckrolle
    Von Simpson_Bart im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 10:45
  3. Welche Spanngurte?
    Von CyberWill im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:50
  4. bmw gepäckrolle
    Von Korbi01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 23:13
  5. Gepäckrolle
    Von Burn im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 18:33