Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Spanngurte f. Gepäckrolle

Erstellt von RexRexter, 24.04.2011, 12:38 Uhr · 68 Antworten · 13.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #41
    Die ROK Straps sind also die ultimativen Spanngurte - einverstanden!

    Meine Frage in die Runde hier: Welchen vorderen Verzurrpunkt nehme ich für meine folgende Packsituation:

    GS Adventure, Soziussitz abgebaut, BMW-Alukoffer an beiden Seiten montiert - und da möchte ich quer den XL Rack-Pack von Ortlieb drüber legen (also über die Sozius-Plattform).

    Wunderlich hat folgende Lösung im Programm:

    ?PackPlus? R 1200 GS + Adventure

    Gibt's damit Erfahrungen oder habt Ihr sonstige Ideen, an welchem Punkt ich vorne mit den kurzen ROK Straps verzurre?

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.471

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Die ROK Straps sind also die ultimativen Spanngurte
    Hi
    ultimative Spanngurte sind die, die ohne Gedöne auskommen, je weniger dran ist desto ausfallsicherer
    sind die und der Benutzer kann sich nicht dumm anstellen und was falch machen.

    Am besten und sichersten ist ein Tau / Tampen aber damit muß man umgehen können
    was die wenigsten können, da sind keine Schnallen und Ösen dran die kaputt gehen können.
    Gruß

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #43
    Danke! Du hast meine Frage wirklich fachmännisch und perfekt beantwortet!

    Wie gut, dass es so hilfreiche Experten hier gibt. Ich hätte statt Tau und Tampen ohne diesen Rat sonst Tesafilm genommen......

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.351

    Standard

    #44
    moin,

    am rohrbügel des gepäckträgers, der auf höhe der vorderkante der rücksitzbank verschraubt ist.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.658

    Standard

    #45
    .. habe nur oft die situation, dass die rok straps mit 150cm noch "zu kurz" sind .. also hab ich die gurte noch mit abgeschnittenen spann gurten (3m aus dem baumarkt) ca 50cm - 100cm verlängert ..

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.147

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    Wir nehmen deshalb die einfachen Zurrgurte vom Baumarkt.
    die sind stabil und eben nicht mit einem Griff zu lösen.
    Genau diese nehme ich auch. Damit löst sich nix. Ordentlich Zug drauf und es hält bombenfest.

    dscf2444.jpg

  7. Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    #47
    Mal eine Frage an die Rok Strapper: Wo macht ihr die Dinger fest?
    Ich habe welche, die ich aber nur unter größtem Gefummel durch den vordersten Schlitz des Hecks bekomme (R 12 GS). Sie wieder rauszufummeln ist noch schwieriger. Und dabei habe ich nur so schmale Dinger, daß ich denen bei einer großen und schweren Rolle nicht so recht traue. Meine Freundin hat eine wesentlich breitere Variante, die bekäme ich da nie durch.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Spanngurte f. Gepäckrolle

    #48
    Am Rahmen unterm Sitz? Am Haltegriff? Hinten an der Gepäckbrücke? Einfach irgendwo.
    Bei ner Packrolle ist doch wurscht, wie breit der Spanngurt oder Rok Strap ist. Die Reissfestigkeit entscheidet. Und glaub mir, meine Packrolle hat auch mehrere hundert Kilometer schnelle Autobahn gut verkraftet. Mehr als 5000 km Rumänien und Balkan eh.
    Keine Sorge, die Gurte taugen. Auch die schmalen.

  9. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #49
    Rok`s & Co, und das über Jahre ohne Probs, bei Sturm sind die Rok`s am Zelt auch Super, macht Frauchen auf der Tour auf Waschtag sind die Teile auch im Einsatz..

    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_6039.jpg   dsc_6050.jpg  

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard Spanngurte f. Gepäckrolle

    #50
    Zitat Zitat von Der Steffen Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Rok Strapper: Wo macht ihr die Dinger fest?
    Ich habe welche, die ich aber nur unter größtem Gefummel durch den vordersten Schlitz des Hecks bekomme (R 12 GS). Sie wieder rauszufummeln ist noch schwieriger. Und dabei habe ich nur so schmale Dinger, daß ich denen bei einer großen und schweren Rolle nicht so recht traue. Meine Freundin hat eine wesentlich breitere Variante, die bekäme ich da nie durch.
    Drum doch meine Frage weiter oben bei #41......


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sichere Spanngurte
    Von GSManni im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 12:36
  2. Gepäckrolle
    Von Simpson_Bart im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 10:45
  3. Welche Spanngurte?
    Von CyberWill im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:50
  4. bmw gepäckrolle
    Von Korbi01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 23:13
  5. Gepäckrolle
    Von Burn im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 18:33