Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Spiegel - mehr Sicht nach hinten....

Erstellt von fmantek, 26.03.2014, 13:44 Uhr · 24 Antworten · 2.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Spiegel - mehr Sicht nach hinten....

    #1
    Ich bin die letzten Jahre immer die runden BMW Spiegel gefahren. Aber, als ich neulich eine Mietmaschine mit eckigen Spiegeln hatte, wurde ich ein wenig neidisch....

    Die BMW Spiegel an meiner R1200GS haben einen Durchmesser von 11cm, das macht nach Abzug des Plastikrands gut 10.5 cm effektives Glas. Was mir immer, vor allen auf der Bahn, fehlte, war mehr Sicht auf die Nebenspuren, oder sogar die Spur neben der Nebenspur..... Das ich soviel vom Himmel sehen kann fand ich wenig hilfreich.

    Auf der Mietmaschine hatte ich das. Das wollte ich gerne ausprobieren, also habe ich mich mal nach Spiegeln umgesehen, und mich dann für ein paar mit den Massen 143mm x 88mm entschieden.

    Das entspricht damit dem Standards der EU, ist also strassen zugelassen von der Glasfläche her, sollte aber mehr Bild nach Links/Rechts und dafür weniger Himmel bieten.

    Die Spiegel sind dann heute gekommen, montieren dauert 20minuten (davon ist das meiste das Auspacken gewesen.... ). Rauf aufs Moped, und meine Stammrunde gefahren, kurz auf die A1 um zu sehen wie denn die grosse Strasse so abgebildet wird...

    Wie gehofft, gibt mir diese Anordnung ein besseres Gefühl für den nachfolgenden Verkehr, insbesondere auf der Autobahn. Das die Spiegel leichter sind, das Glas getönt (sollte sich nachts positiv auf den Blendeffekt auswirken) und die Spiegel besser aussehen sind angenehme Nebeneffekte.

    Was mich interessiert, von denen die auch andere Spiegel angebaute haben, wurden da ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder bilde ich mir das mit der Übersicht nur ein? (Was mir völlig reichen würde, der Großteil des Glücks das man so empfindet, besteht darin sich erfolgreich was einzubilden...)

    Frank

  2. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich..oder so..
    Auch wenn es Einbildung ist - wenn es ein gutes Gefühl macht ist es absolut nützlich.
    Welche Spiegel hast du denn verbaut??
    Gruß
    Pit

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #3
    Bilder

    habe auf meinen Dicken die von der 800er drauf, erstens gefallen Sie mir besser und zweitens ist die Sicht besser

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von PitBremen Beitrag anzeigen
    Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich..oder so..
    Auch wenn es Einbildung ist - wenn es ein gutes Gefühl macht ist es absolut nützlich.
    Welche Spiegel hast du denn verbaut??
    Gruß
    Pit


    Ich habe diese hier verbaut:

    Spiegel universal aus Rizoma Motorrad-Zubehör -

    in schwarz, nicht in silber/schwarz.

    Frank

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #5
    Hallo Frank,

    mein Fall wären Sie nicht
    du bist damit zufrieden und das zählt

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    mein Fall wären Sie nicht
    du bist damit zufrieden und das zählt
    Kein Ding, es geht ja nicht darum Leute von der Optik zu überzeugen . Ich denke die sehen auch definitiv an einem anderen Moped besser aus - die Kuh kann halt kaum was verschönern....

    Sind die 800er Spiegel vom Durchmesser grösser (kann mich an meine 800er nicht mehr so konkret erinnern...)?

    Frank

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #7
    ganz genau,
    ich sage jetzt nichts mehr dazu, ohne Anwalt

    sind auf jeden fall größer, als die originalen Mickey Maus Ohren


  8. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    #8
    Hallo Günter, gingen die so anzubauen oder muss man was friemeln ?

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #9
    Ne, da brauchst du nur nen 14er Schlüssel, abdrehen, draufdrehen, fertig...

    Frank

  10. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    #10
    na dann werd ich die auch mal probieren denn mir ist die Sicht nach hinten auch zu gering.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerverlegung nach hinten
    Von heftig im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 21:47
  2. Original Spiegel, Schutzblech vorn und hinten
    Von merseburg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 18:12
  3. Suche F 650 GS Spiegel rechts (sicht beim drauf sitzen :-))
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 16:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 10:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:44