Spoiler für Windschild für 12er Adventure von Touratech

Diskutiere Spoiler für Windschild für 12er Adventure von Touratech im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Morgen, ich weiß, schon oft dikutiert konnte aber für mich keine brauchbare Antwort finden: Hat jemand diesen Windschild...
V

vernagt

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
Morgen,

ich weiß, schon oft dikutiert konnte aber für mich keine brauchbare Antwort finden: Hat jemand diesen Windschild (http://touratech.com/shops/001/adva...Csid=3999b83094ddf076e24cbdbe759eeafe&x=0&y=0) in Benutzung und Erfahrungen damit? Bei meiner gestrigen Tour hatte ich wieder mal diese lästigen Verwirbelungen, aber nur wenn ein Auto oder ein Moped vor mir fuhr (ok. kann ich überholen :)). Nein im Ernst, bringt der was?

Gruß vernagt
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Klar bringt der was, ich möchte nicht mehr ohne unterwegs sein. Mit Spoiler kann ich den Motor hören, nicht den Wind um den Helm.

Gruß

Frank
 
D

dragonheart

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
188
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Bei mir hat der ausser Turbulenzen nichts gebracht.Hatte diverse Einstellungen ausprobiert.Ohne wars am besten!
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo,

bin bei 1,80m Größe sehr zufrieden damit. Verwirbelungen gibt es mit un ohne Spoiler bei vorausfahrenden Fahrzeugen. Jetzt kann ich aber das Visier offen lassen oder sogar das Klappteil von meinem System6 bis 120 offen fahren.
Ich will es nicht mehr missen.
Gruß aus Berlin
Peter
 
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo

ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, die starken Vibrationan am Helm sind jetz weg . BIn 187 cm groß und habe den Spoiler auf der Adventure scheibe montiert
Gruß
carsten
 
V

vernagt

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
Morgen,

danke schon mal für eure Antworten. Bin immer noch in der Entscheidungsphase (bin 1,81m groß und habe den Kahedo-Sitz in der Normalausführung montiert - ist etwas tiefer als der Originale).

Gruß vernagt
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Morgen,

danke schon mal für eure Antworten. Bin immer noch in der Entscheidungsphase (bin 1,81m groß und habe den Kahedo-Sitz in der Normalausführung montiert - ist etwas tiefer als der Originale).

Gruß vernagt
Moin, moin

bin 192cm und auf der Suche nach einer Lösung beim Windschutz.
Welchen Spoiler meint ihr denn. Fahre eine normal GS und wie ich das Windschild auch stelle, Windgeräusche oder Verwirbelungen sind mein Begleiter:(
 
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo

meinen den Spoiler von TT oder WU die oben an die original Scheibe geklemmt werden . Ich persönlich haben den von TT ( ca 80 Euro) hat mir sehr geholfen . Allerdings habe ich mir auch eine ADV Scheibe an meine GS montiert .
Muss jeder für sich selber probieren , viele Dinge bekommt man gebraucht und wird sie auch wieder ohne Verlust los wenns nicht das ist was man sucht .
Gruß
Carsten
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Ich habe den MRA Zusatzspoiler auf der ADV scheibe montiert, seitdem ist Ruhe
Muss man einzeln für ca 59 € bei MRA bestellen

mfg
 
B

bernd70

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
32
Modell
ADV 2009 rot
Moin,

Hab ADV mit Originalscheibe und den Wunderlichspoiler, bringt viel (bin

196cm) und ist optisch "nicht so schlimm" wie der von TT (natürlich

nur meine persönliche Meinung).
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Tach auch,

kauf' dir'n Spoiler. Ob TT oder Wunderlich ist wahrscheinlich eine Religionsfrage. Wenn er nicht gefällt, schick' ihn einfach zurück - 2 Wochen Rückesendefrist haste wohl immer.

Ich fahre auf meiner AVD den Wunderlich Spoiler natürlich auf ADV-Scheibe. Ich bin 195 cm groß.

Ding drauf, und siehe da: deutlich mehr Ruhe im C3-Helmut.

Bis die Gewöhnungsphase hinsichtlich der Optik vorbei ist, freust du dich auf eine ruhige Fahrt. Gewöhnen musst du dich etwas daran, dass bei der Fahrt immer so'n Ömmes vor deiner Optik montiert ist. Aber das ist okay so.

Gruß hinaus

Papamann
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, die Spoiler bringen schon eine ganze Menge, ausschlaggebend ist aber nicht die gesamte Körperlänge, sondern nur die Länge ab Sitzbank - Oberkante:D:D
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
:D wer leiht mir denn mal seinen Zusatzspoiler, teste gerne mal den von WU. oder TT. :rolleyes:
 
V

vernagt

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
...habe den von TT vorhin bestellt. Er müßte Samstag da sein und werde ihn gleich am WE testen.

Gruß vernagt
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
V

vernagt

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
So, habe am Freitag den Spoiler bei TT bestellt, Samstag geliefert (Super Service), heute montiert und getestet.
Bis 100 km/h konnte ich locker mit offenen Visier fahren ohne lästige Windprobleme.
Über 100 ging ja nicht, bin nur Landstraße gefahren.:D

Gruß vernagt
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hab das Ding von Touratech drauf. Seit dem bin ich auch zufrieden.

Eintragen kann man das Ding glaube ich nicht. Allerdings hat weder TÜV noch Schnittlauch bisher was gesagt. :cool:
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
:D wer leiht mir denn mal seinen Zusatzspoiler, teste gerne mal den von WU. oder TT. :rolleyes:
nach Kassel sind es von Holzminden grad mal 75km. Dort - in Kassel - am Kreisel (Platz der Deutschen Einheit) hat TT eine Filiale (ein paar Meter neben der BMW Niederlassung), vielleicht leihen die dir mal einen für eine Testfahrt aus.

gruß

Frank
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
An meinem Spoiler hat mich die Befestigung gestört, welche mitten im Sichtfeld liegt.
Ich habe jetzt die MRA TouringScreen Maxi (oder so ähnlich) und bin sehr zufrieden, was Windgeräusche und Verwirbelungen angeht.
 
Thema:

Spoiler für Windschild für 12er Adventure von Touratech

Spoiler für Windschild für 12er Adventure von Touratech - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild universal

    Touratech Spoiler für Windschild universal: Hallo zusammen, am Samstag mal etwas die Garage aufgeräumt und da fällt mir der Touratech universal Spoiler für ein Windschild in die Hände...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Erledigt TT Spoiler für Windschild

    TT Spoiler für Windschild: Biete einen Spoiler für das Windschild. War an meiner GSA 1150 montiert. Die Scheibe hat Kratzer, ist aber nicht blind. Es gibt einen kleinen...
  • Erledigt Spoiler für 1150 GSA Windschild

    Spoiler für 1150 GSA Windschild: Hallo Zusammen, suche für ein 1150 GSA Windschild ein Spoileraufsatz. Falls sich jemand davon trennen kann, gerne bei mir melden. Gruß Simon
  • Spoiler für 1150 GSA Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild universal

    Touratech Spoiler für Windschild universal: Hallo zusammen, am Samstag mal etwas die Garage aufgeräumt und da fällt mir der Touratech universal Spoiler für ein Windschild in die Hände...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Erledigt TT Spoiler für Windschild

    TT Spoiler für Windschild: Biete einen Spoiler für das Windschild. War an meiner GSA 1150 montiert. Die Scheibe hat Kratzer, ist aber nicht blind. Es gibt einen kleinen...
  • Erledigt Spoiler für 1150 GSA Windschild

    Spoiler für 1150 GSA Windschild: Hallo Zusammen, suche für ein 1150 GSA Windschild ein Spoileraufsatz. Falls sich jemand davon trennen kann, gerne bei mir melden. Gruß Simon
  • Oben