Ergebnis 1 bis 3 von 3

Spoiler Touratech

Erstellt von Horst Parlau, 22.03.2016, 02:51 Uhr · 2 Antworten · 701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Spoiler Touratech

    #1
    Hallo Freunde,

    hat von euch jemand Erfahrung machen können mit dem Spoileraufsatz von Touratech auf das originale Windschild der 1200 GS Adventure?
    Ich habe zwar die Scheibe meiner GS in der höchsten Stellung stehen, aber auf langen Fahrten geht mir der Winddruck am Helm ganz schön auf die Nackenmuskulatur.
    Bringt das Teil hier Abhilfe oder bringt es das Windschild zum Flattern?

    Danke und Gruss
    Horst

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich habe Erfahrung mit dem Teil und kann es nur empfehlen. Es ist bombenfest und wackelt nicht. Dabei erfüllt es seinen Zweck und leitet den Fahrtwind sauber über den Helm weg. Zumindest bei meiner Größe von gut 1,90m.

    Somit wird es nicht nur leiser sondern auch weniger "wackelig" für den Kopf - anhängig vom verwendeten Helm.

    "Flattern" wird das ganze Konstrukt nur, wenn es über Stock und Stein geht. Auf der Straße ist alles ruhig.

    Soweit so gut, allerdings sieht das - wie so viele Lösungen - optisch eher fragwürdig aus und zum zweiten hatte zumindest ich unter gefühlten Erstickungsanfällen im Hochsommer zu leiden, weil es wirklich keinerlei Luft mehr zum Fahrer durchlässt. Es macht halt seinen Job.

    Falls Interesse besteht, würde ich meines verkaufen.

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    340

    Standard

    #3
    du hast eine PN


 

Ähnliche Themen

  1. Handprotektoren 12er GS mit Spoiler Touratech
    Von Grolli4411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 12:06
  2. Touratech Windschild-Spoiler abschließbar (R1200GS Adv.)
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 11:28
  3. Spoiler für Windschild von Touratech für Adventure
    Von powertwin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 15:11
  4. Spoiler für Handprotektoren von Touratech
    Von FlyingCircus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 23:29
  5. Windschild Aufsatz/Spoiler von Touratech
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 18:39