Sppoiler von MV

Diskutiere Sppoiler von MV im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, habe mal im Forum gesurft und auch einiges gefunden. Damit es aber schneller geht: möchte den Spoiler (Windschildaufsatz von mv...
L

Larry Mullen

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
46
Ort
Menden (Sauerland)
Modell
R 1150 GS Adventure (Bj. 2005)
Hallo Zusammen,

habe mal im Forum gesurft und auch einiges gefunden.

Damit es aber schneller geht: möchte den Spoiler (Windschildaufsatz von mv

http://www.mv-motorrad.delshop,showdetail,26439,d,1222785738-26452,003,906,,Tshowrub--003,.htm

montieren.

Zwei Fragen:
- wird der nur aufgesteckt (oder verspannt oder gar mit Schrauben durch die Scheibe (Löcher bohren :mad:) gesichert)
- wie sind Eure Erfahrungen (habe Originalscheibe an der R 1150 GSA)

Danke schonmal für Eure Antworten,

Larry

R 1150 GS Adventure (Bj. 05)
 
MaBo

MaBo

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
157
Ort
4630 Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Larry,

der Spoiler wird aufgesteckt und mit 2 Schrauben + kleinem Aluplättchen
verspannt. Bei mir (1,82m Körpergröße) bringt es ein bisschen was
aber etwas zieht´s immer noch. Verwirbelungsfreie Wunder vollbringt er jedenfalls nicht.

Glück auf aus Bochum, Martin
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo Zusammen,

habe mal im Forum gesurft und auch einiges gefunden.

Damit es aber schneller geht: möchte den Spoiler (Windschildaufsatz von mv

http://www.mv-motorrad.delshop,showdetail,26439,d,1222785738-26452,003,906,,Tshowrub--003,.htm

montieren.

Zwei Fragen:
- wird der nur aufgesteckt (oder verspannt oder gar mit Schrauben durch die Scheibe (Löcher bohren :mad:) gesichert)
- wie sind Eure Erfahrungen (habe Originalscheibe an der R 1150 GSA)

Danke schonmal für Eure Antworten,

Larry

R 1150 GS Adventure (Bj. 05)

Hi Larry...


Habe das Teil seid etwa 2 Jahren drauf....die große Version....!

Bin recht zufrieden damit....fahre recht oft mit geöffnetem Klapphelm .....geht damit wunderbar bis etwa 120 km!!

Bin selber 1,96 m ....vorher hatte ich keines, aber ständig den Luftstrom auf den Visier...war echt nervig.....!

Das Teil wirkt keine wunder....aber es verbessert , ab gewisser Körpergröße , die Geräuschentwicklung doch wesentlich.... !!

Das Teil wird aufgesteckt und dann durch 2 Madenschrauben ans Windschild geklemmt!! Würde dir empfehlen es mit Verstell - Knebel zu kaufen...so kannst du ohne Werkzeug es unterwegs immer auf den benötigten Windschutz einstellen!!

)) Das Teil muss eingetragen werden...!!! ((

Bis dann...........Lutz
 
L

liner

Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
39
Ort
Raum Bad Brückenau
Modell
1150 Adv. 2003
Hallo,

ich habe das Teil seit diesem Jahr auf meiner 1150 GSA.
Es ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber die Wirkung von diesem Teil ist doch sehr zufriedenstellend.
Ich kann bei Landstraßentempo problemlos mit offenem Visier fahren, vorher hatte ich sogar bei 50 kmh in der Stadt schon Schwierigkeiten, weil mir ( 192 groß ) der Wind von der Oberkante der Scheibe direkt in die Augen blies.
Auch ist es deutlich leiser mit diesem Teil.
Nachteil :
Das Ding sieht, auf der Scheibe montiert, irgendwie nach einer Panzerzielvorrichtung aus...:eek:

... aber OK, form follows function...:o
... und zum 2-jährigen TÜV-Termin ist es ja mit den 2 Schrauben ruck-zuck abmontiert...:cool:

Also dann,

 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, habe auch diesen Spoiler an meiner 1100er , mittlere Größe, Funktion absolut o.k., besonders mit Schnellspannerschraube. Bis 100 Km/h lasse ich die Scheibe ziemlich steil stehen, danach wird sie dann waagerecht geklappt (wenns auf die Autobahn geht).Verwirbelungen auch bei Enduro Helm o.k.
Gruß Rene
 
Thema:

Sppoiler von MV

Oben