Zitat Zitat von Sport-Tourer Beitrag anzeigen
Hallo,

gibt es ein Gerät für die Sprachaufzeichnung mit dem ich beim fahren ein paar Notizen aufnehmen kann? Ich dachte da an eine Art Diktiergerät, die gibt es ja auch mit externen Mikrofon, allerdings fehlt mir dafür irgendeine Fernbedienung zum starten für die Aufzeichnung. Hat jemand einen Vorschlag?

Beim abfahren einer Tour sehe ich sehr oft Sachen die ich hinterher nachschlagen möchte, wenn ich nun bei jeder Gelegenheit anhalten würde um mir Notizen zu machen, würde der Aktionsradius einer Tour sehr stark eingeschränkt

Deshalb meine Idee beim fahren kurz einen Knopf gedrückt und Info ins Mikro sprechen.

Bin mal gespannt ob einer einen guten Vorschlag hat

Gruß Sport-Tourer
Die meisten Diktiergeräte verfügen über eine Spracherkennung. Also einfach ein externes Micro in den Helm schmeissen, den Grundlautstärkepegel einstellen, fettich