Spritzschutz unter Kennzeichen

Diskutiere Spritzschutz unter Kennzeichen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @All möchte mir einen Spritzschutz unter das Kenzeichen eventuell montieren, deshalb meine Bitte an EUCH, kann mir vielleicht irgend jemand...
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@All

möchte mir einen Spritzschutz unter das Kenzeichen eventuell montieren,

deshalb meine Bitte an EUCH,

kann mir vielleicht irgend jemand Bilder übermitteln, oder hier einstellen :cool:

wo ein Spritzschutz von TT montiert ist,

sowie ein Spritzschutz von Wunderlich,

jetzt stellt sich noch die Frage, welcher von der Qualität bzw. von Effizienz besser ist :confused:

Bitte erspart mir Eure Meldungen:
wie z.B.:
das sieht sch.... aus usw. :mad:
 
A

Ami

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
Spritzschutz

Hallo Günter!

Wie du ja weißt habe ich den Innenkotflügel und den W-Spritzschutz hi.
Trotzdem hatte das Topcase und der Rücken von Maria am Sozius viele "Sommersprossen"!
Foto solltest du von meiner mail haben.
 
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Spritzschutz

Hallo,

solange nicht zwingend wunder.. oder tt draufstehen muss kann man das auch recht leicht selbst basteln.

Alublech aus dem Baumarkt in der gewünschten Größe zurechtschneiden, die Löcher vom Nummerschild sind ne gute Vorlage zum Bohren, dann noch Moosgummi aus dem Bastelbedarf draufkleben, damit es nicht so rappelt. Fertig, und hält seit einigen Tausend km.

Macht was es soll und war in 10-15min dran. Bekommt man aber bestimmt auch schöner hin. ;)

Störend sind nur die Kratzspuren der Kids. :o
 

Anhänge

Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@Rudi

danke für die Info, ja Bilder habe ich gefunden :o

@Sven

habe leider nicht die Zeit und Möglichkeit den Spritzschutz selber zu basteln :o:(
trotzdem danke für Eure Hinweise :cool:;)
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Muss diesen alten Fred mal vorgraben... :)

Dieser Spritzschutz hinterm Kennzeichen von TT, den gibt es einmal als Universal und einmal speziell für die 1200GS bis 2012. Den Unterschied machen wohl die Löcher aus.
Beim universellen steht 18cm Breite, beim 1200GS leider nichts. Da Foto zeigt ein 22er Kennzeichen, die Platte dahinter scheint gleich breit. Hat wer den TT-Schutz speziell für die 1200GS
und kann mir was zur Breite sagen?

Habe ein 18er Kennzeichen und die Platte sollte nicht breiter sein :)

Grüße
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hab das Teil an meiner 30-Jahre-GS. Passt exakt hinters 18cm-Blech.
 

Anhänge

Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Hatte auch TT angeschrieben und die haben mich wegen der 18cm Breite auf das "Universal" Blech verwiesen. Demnach ist das speziell für die 1200GS ja breiter.
Bist du sicher, dass du das Blech mit den drei Bohrungen hast? Spritzschutz BMW R 1200 GS/Adventure bis 2012 und HP2 - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

Oder das mit den verschiedenen Bohrungen? Spritzschutz unter Kennzeichen, universal, 18cm - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

Grüße
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
P.S.: Ich musste allerdings neu bohren. Ist aber ja nun auch nicht wirklich 'n Problem. Kz. ab, auf Platte legen, an den 3 Löchern 3 Punkte machen, bohren - anschrauben - Prost! ;)
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Ne, ein Problem ist das natürlich nicht. Demnach hast du die "Universal 18cm". Bei der anderen müsste nämlich nicht neu gebohrt werden.
Dann bestell ich mal, danke!! :)

Gruß
 
Thema:

Spritzschutz unter Kennzeichen

Spritzschutz unter Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig

    Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig: Biete einen originalen Spritzschutz einer R1250GS Bj22 an. Der Spritzschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in einem neuwertigen...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Suche Spritzschutz unter Kennzeichen von Touratech (gerne auch Alternativen)

    Suche Spritzschutz unter Kennzeichen von Touratech (gerne auch Alternativen): Hallo, Suche einen Spritzschutz von Touratech: Spritzschutz unter Kennzeichen, universal, 18cm - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung |...
  • Spritzschutz unter Kennzeichen

    Spritzschutz unter Kennzeichen: Hallo, ich verkaufe den Spritzschutz, der unter dem Kennzeichen montiert wird von TT, er ist gut erhalten. Breite: 20 cm Der Neupreis beträgt...
  • Spritzschutz unter Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig

    Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig: Biete einen originalen Spritzschutz einer R1250GS Bj22 an. Der Spritzschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in einem neuwertigen...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Suche Spritzschutz unter Kennzeichen von Touratech (gerne auch Alternativen)

    Suche Spritzschutz unter Kennzeichen von Touratech (gerne auch Alternativen): Hallo, Suche einen Spritzschutz von Touratech: Spritzschutz unter Kennzeichen, universal, 18cm - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung |...
  • Spritzschutz unter Kennzeichen

    Spritzschutz unter Kennzeichen: Hallo, ich verkaufe den Spritzschutz, der unter dem Kennzeichen montiert wird von TT, er ist gut erhalten. Breite: 20 cm Der Neupreis beträgt...
  • Oben