Ergebnis 1 bis 10 von 10

Spritzschutz unter Kennzeichen

Erstellt von Dragon, 25.06.2012, 09:23 Uhr · 9 Antworten · 1.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Frage Spritzschutz unter Kennzeichen

    #1
    @All

    möchte mir einen Spritzschutz unter das Kenzeichen eventuell montieren,

    deshalb meine Bitte an EUCH,

    kann mir vielleicht irgend jemand Bilder übermitteln, oder hier einstellen

    wo ein Spritzschutz von TT montiert ist,

    sowie ein Spritzschutz von Wunderlich,

    jetzt stellt sich noch die Frage, welcher von der Qualität bzw. von Effizienz besser ist

    Bitte erspart mir Eure Meldungen:
    wie z.B.:
    das sieht sch.... aus usw.

  2. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Standard Spritzschutz

    #2
    Hallo Günter!

    Wie du ja weißt habe ich den Innenkotflügel und den W-Spritzschutz hi.
    Trotzdem hatte das Topcase und der Rücken von Maria am Sozius viele "Sommersprossen"!
    Foto solltest du von meiner mail haben.

  3. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    111

    Standard Spritzschutz

    #3
    Hallo,

    solange nicht zwingend wunder.. oder tt draufstehen muss kann man das auch recht leicht selbst basteln.

    Alublech aus dem Baumarkt in der gewünschten Größe zurechtschneiden, die Löcher vom Nummerschild sind ne gute Vorlage zum Bohren, dann noch Moosgummi aus dem Bastelbedarf draufkleben, damit es nicht so rappelt. Fertig, und hält seit einigen Tausend km.

    Macht was es soll und war in 10-15min dran. Bekommt man aber bestimmt auch schöner hin.

    Störend sind nur die Kratzspuren der Kids.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken spritzschutzbild.jpg  

  4. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Daumen hoch

    #4
    Zitat Zitat von Sven_Adv Beitrag anzeigen
    solange nicht zwingend wunder.. oder tt draufstehen muss kann man das auch recht leicht selbst basteln.
    So hab ich das auch gemacht. Klick

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #5
    @Rudi

    danke für die Info, ja Bilder habe ich gefunden

    @Sven

    habe leider nicht die Zeit und Möglichkeit den Spritzschutz selber zu basteln
    trotzdem danke für Eure Hinweise

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    Muss diesen alten Fred mal vorgraben...

    Dieser Spritzschutz hinterm Kennzeichen von TT, den gibt es einmal als Universal und einmal speziell für die 1200GS bis 2012. Den Unterschied machen wohl die Löcher aus.
    Beim universellen steht 18cm Breite, beim 1200GS leider nichts. Da Foto zeigt ein 22er Kennzeichen, die Platte dahinter scheint gleich breit. Hat wer den TT-Schutz speziell für die 1200GS
    und kann mir was zur Breite sagen?

    Habe ein 18er Kennzeichen und die Platte sollte nicht breiter sein

    Grüße

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Moin,

    ich hab das Teil an meiner 30-Jahre-GS. Passt exakt hinters 18cm-Blech.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  8. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #8
    Hatte auch TT angeschrieben und die haben mich wegen der 18cm Breite auf das "Universal" Blech verwiesen. Demnach ist das speziell für die 1200GS ja breiter.
    Bist du sicher, dass du das Blech mit den drei Bohrungen hast? Spritzschutz BMW R 1200 GS/Adventure bis 2012 und HP2 - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Oder das mit den verschiedenen Bohrungen? Spritzschutz unter Kennzeichen, universal, 18cm - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Grüße

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    P.S.: Ich musste allerdings neu bohren. Ist aber ja nun auch nicht wirklich 'n Problem. Kz. ab, auf Platte legen, an den 3 Löchern 3 Punkte machen, bohren - anschrauben - Prost!

  10. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #10
    Ne, ein Problem ist das natürlich nicht. Demnach hast du die "Universal 18cm". Bei der anderen müsste nämlich nicht neu gebohrt werden.
    Dann bestell ich mal, danke!!

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. H-Kennzeichen
    Von gs-ralle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:36
  2. Lochabstand Kennzeichen
    Von rhoeffer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 11:27
  3. Suche Spritzschutz/Kälteschutz unter Zylindern
    Von noh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 11:19
  4. Kennzeichen
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:37
  5. Kennzeichen weg
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:38