Ergebnis 1 bis 8 von 8

SR Endtopf verschönern

Erstellt von Fischkopf, 03.04.2008, 08:55 Uhr · 7 Antworten · 884 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard SR Endtopf verschönern

    #1
    Hallo,

    bereits beim Einbauen hatte ich am Endtopf der SR Anlage für meine 12er GS eine kleine Delle reingebracht, fragt mich nicht wie sie war einfach plötzlich da. Jetzt hatte ich den Topf mal wieder ab und der sieht echt vorn Ar... aus, einige Dellen Kratzer etc.. Die Oberfläche des Edelstaht Topfes ist extrem empfindlich.
    Kennt jemand eine Möglichkeit den zu Umhüllen z.B. mit einer Carbon-Optik Hülle, die auch temperaturstabil ist?

    Gruß

    Stefan

  2. Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    114

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,
    wie gut, das Du ihn nicht bei mir gekauft hast.
    Kannst ihn aber einschicken, SR arbeitet ihn für kleines geld wieder auf.
    Ich hätte Dir zum .... geraten.

    Gruß
    Roger

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #3
    Hi Roger,

    nützt mir ja nix wenn SR den aufarbeitet und der bald wieder so aussieht.

    Ich weiß nicht was Du mit ... meinst, ich wollte aber unbedingt die SR-Anlage haben von wegen die Power alle anderen sehen dagen selbst im Neuzustand alt aus.

    Gibt es nicht ne Carbonfolie zum drüber kleben die auch temperaturstabil ist...???

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Mahlzeit, man könnte den Topf satinieren,heisst die polierte Fläche matt schleifen. Ein Set dazu gibt´s bei Louis, die Oberflache ist dann nicht mehr ganz so empfindlich.
    Gruß Rene

  5. ralvieh Gast

    Standard

    #5
    ich hab das gleiche Problem bei meinem Shark-Puffaus.
    wollte ihn einfach mit schwarzen-Auspuff-lack (angeblich bis 800Grad) lackieren. Spricht was dagegen?

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Mahlzeit, man könnte den Topf satinieren,heisst die polierte Fläche matt schleifen. Ein Set dazu gibt´s bei Louis, die Oberflache ist dann nicht mehr ganz so empfindlich.
    Gruß Rene
    Das hört sich nicht schlecht an, werd ich mir mal überlegen..

    Zitat Zitat von ralvieh Beitrag anzeigen
    ich hab das gleiche Problem bei meinem Shark-Puffaus.
    wollte ihn einfach mit schwarzen-Auspuff-lack (angeblich bis 800Grad) lackieren. Spricht was dagegen?

    Ich bin zwar nicht so der Lackprofi aber ich glaube nicht das der Auspuff-Lack auf Edelstahl oder Alu hält!?

  7. ralvieh Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht so der Lackprofi aber ich glaube nicht das der Auspuff-Lack auf Edelstahl oder Alu hält!?
    Hatte ich garnicht dran gedacht. Danke für den Hinweis.

  8. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #8
    Außerdem ändert sich dadurch die Temperatur deiner Abgasanlage. Weiß nur nicht, wie sehr das ins Gewicht fällt.


 

Ähnliche Themen

  1. Endtopf
    Von doublex im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 23:59
  2. SR-Racing Endtopf & Akrapovic Endtopf
    Von Bön im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 17:07
  3. Endtopf
    Von Tschango im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 18:03
  4. Scheibe,Blinker,Original Endtopf,LeoVince Endtopf
    Von Bonzai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 09:30
  5. TT-Endtopf und K&N...
    Von GelbeS im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 10:10