Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

SR Racing Komplettanlage R1200 GS

Erstellt von frank69, 19.10.2012, 15:57 Uhr · 22 Antworten · 3.407 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard

    #11
    Hallo !
    Inklusive der SR Komplettanlage kostet der Spaß komplett 1799,-€ bei den Jungs von MKM- Bikes in Castrop-Rauxel. Schau mal auf der Homepage rein, es gibt da mehrere Möglichkeiten, auch Leistungstuning, ich habe das Drehmomenttuning gewählt und eine gebrauchte Anlage bei MKM gekauft, da war es etwas günstiger.

    mkm-bikes.de

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Das mach ich bisschen vom Ergebnis abhängig...

    Hier ist übrigens das Diagramm. Ich hoffe, man kann es erkennen. Ich mußte es abfotografieren.


    Die Drehmomentdelle bei 3800 ist unschoen! Da wuerde ich nochmals nachfassen! Die original SR-Racing komplett hat diese Delle nicht drin!

  3. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard SR Racing Komplettanlage R1200 GS

    #13
    Habe diese Delle auch, ist aber nicht so schlimm.
    Kein Problem im Alltag....
    Habe das Setup: SR komplett, K&N Filter, ansonsten alles Serie.

    Für den Preis unschlagbar,
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imageuploadedbytapatalk-hd1350755370.771193.jpg  

  4. frank69 Gast

    Standard

    #14
    [QUOTE=Arashi;1070026]Habe diese Delle auch, ist aber nicht so schlimm.
    Kein Problem im Alltag....
    Habe das Setup: SR komplett, K&N Filter, ansonsten alles Serie.

    Für den Preis unschlagbar

    Ja, so habe ich das auch. Hast Du eigentlich den originalen dB Eater drin ? Ich meine mich erinnern zu können, daß der Martin da irgendwie an deinem Einsatz rumgeschraubt hat, oder ? Der Sound ist ja schon wirklich geil, aber ein bisschen mehr geht immer.
    Ich hatte als Leihmopped übrigens die ADV von Martin, eine Neue mit Auspuffklappe. Das ist ja wirklich der Hammer, da hätte ich mir nie eine andere Anlage gekauft, das ist serienmäßiger Bollersound, das hätte ich nie gedacht.

    Mal was Anderes: Hast Du das Spiel gesehen ? Gott, haben die Jungs scheixxe gespielt, das wird Mittwoch hoffentlich anders. Sonst schießen sie uns die Netzte aus den Toren...

  5. frank69 Gast

    Standard

    #15
    Hallo !
    Kurze Frage nach ein paar mehr Kilometern mit der SR Anlage: ist das etwas vermehrte Auspuffpatsche normal ? Hört sich ja super an, aber manchmal ist es doch etwas aufdringlich...
    Der Sound ist im warmgefahrenen Zustand schon bärenstark, dB Eater ist drin, was sagt da eigentlich die Rennleitung?

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Kurze Frage nach ein paar mehr Kilometern mit der SR Anlage: ist das etwas vermehrte Auspuffpatsche normal ? Hört sich ja super an, aber manchmal ist es doch etwas aufdringlich...
    Der Sound ist im warmgefahrenen Zustand schon bärenstark, dB Eater ist drin, was sagt da eigentlich die Rennleitung?
    nun, wenn sie Dich anhalten und die Anlage trotz e-Nummer laut korrekt durchgeführter Messung trotzdem zu laut ist, dann bekommst Du den dafür vorgesehenen Ärger. Die Details kenne ich aber nicht.

    Man ist immer selber für das verantwortlich, was man an sein Mopped tüdelt. Ich bin trotz bei jedem Mopped lauter Anlage noch nie angehalten worden, bin aber auf alles vorbereitet

  7. frank69 Gast

    Standard

    #17
    Hallo Schlonz !
    Natürlich bin ich verantwortlich wenn die Anlage zu laut ist. Aber was meinst Du mit "auf alles vorbereitet" ?
    Hast du denn auch eine SR Anlage ? Hast du auch dieses Auspuffpatschen im Schiebebetrieb ?
    So oder so, Spaß macht es auf jeden Fall !

  8. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #18
    Hallo Frank,

    Glückwunsch zu der Kombi. Hab´ ich an meiner 08-er MÜ auch: SR komplett, LuFi und Neuabstimmung des Mappings. 117,9 Pferdchen und 130,4 Nm.
    Und ja, das Auspuffpatschen und Auspuffknallen (bei Zwischengas und Runterschalten) hat meine GS auch. Hat sie aber auch schon im Originalzustand mit dem Originaltopf gemacht. Jetzt ist es deutlicher wahrzunehmen.
    Ich bin der Meinung, dass die SR-Anlage nicht zu laut ist, sie müsste jede Messung der Rennleitung locker überstehen. Die SR-Anlage wird auch erst beim Gasaufziehen ab einer gewissen Drehzahl so richtig kernig. Im unteren Drehzahlbereich ist sie meiner Meinung nach sehr leise. So kann man schön locker und leise durch Ortschaften rollen ohne jemanden zu nerven. TÜV war bei mir auch kein Problem.
    Ach so, den welligen Drehmomentverlauf haben die die alten 12-er Motoren auch alle, egal ob original oder mit Zubehöranlage und einer Feinjustierung des Mappings. Die DOHC-Motoren drücken untenrum sehr kräftig und homogen, lassen sich hingegen nur schwer mit LuFi, Auspuff und anderem Mapping zu mehr Leistung überreden. Und nen Drehmomenthänger haben sie auch, jedoch etwas später.

    Gruß

    Martin

  9. frank69 Gast

    Standard

    #19
    Hallo Martin !
    Danke für die Antwort, das beruhigt mich.
    Ja, man kann die GS mit SR Racing auch einigermaßen leise fahren, aber man macht es eher nicht. Aus tiefen Drehzahlen hochbeschleunigen, das ist ein absolut geiler Sound. Das Patschen nervt mich manchmal schon etwas, morgens auf dem weg zur Arbeit, aber egal, das nehme ich gerne in kauf.

  10. marvin59 Gast

    Standard

    #20
    Hi,

    fahre jetzt 30.000 km mit einer SR Komplettanlage. Bisher ohne Beanstandung von der Rennleitung oder TÜV .
    naturlich ist sie über 6000 U/min laut aber nicht aufdringlich.
    das plätschern und knallen hat sie auch. Ob das die Orginalanlage hat kann ich nicht sagen. Hatte das Ding nur ein paar
    hundert Kilometer dran.

    Gruss


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR Racing Komplettanlage mit KAT
    Von 12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 07:02
  2. Suche SR-Racing Komplettanlage...
    Von lupus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 14:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 08:15
  4. SR-Racing Komplettanlage
    Von freeky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:08