Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Starthilfe im Mini Format....

Erstellt von Topas, 24.11.2015, 14:17 Uhr · 89 Antworten · 12.817 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard Starthilfe im Mini Format....

    #1
    .... schaffen die das'?

    bei den fallenden Temperaturen, macht ja die ein oder andere Batterie schlapp....

    Gerade wenn das Mopped mal draussen stand und es unter 0° gegangen ist, hustet so manch Anlasser eine traurige Melodie...

    Das Optimate oder Ctek ist nicht immer on board....

    Aternative?

    Evtl. eines dieser Mini Akku Starthilfe Akkus...

    Starthilfe-Spitzenstrom-

    Maxic is a famous brand dedicated to providing the best jump starters to the world




    Technische Daten


    • Akku-Typ: LiPo
    • Akku-Kapazität: 11'100 mAh (44,4 Wh)
    • Eingang: 14 V, 1 A
    • Ausgang (USB): 5 V, 2 A
    • Ausgang (12-Volt-Geräte): 12 V, 10 A
    • Ausgang (Starthilfe): 200 bis 400 A
    • Hubraum (Ottomotor): Max. 6,0 Liter
    • Hubraum (Dieselmotor): Max. 3,2 Liter
    • Ladezeit: 3 bis 4 Stunden
    • Betriebstemperatur: -20 °C bis 60 °C
    • Gewicht: 350 g
    • Abmessungen: 158 (B) x 33 (H) x 76 (T) mm




    mal unabhängig von der Marke, es geht mir im Kern nur darum - bringt so ein Knirps das Motorrad zum Starten?

  2. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #2
    Registriert seit04.01.2009OrtSchweiz/Berlin/Europa Beiträge5.555 ModellGSA 1200 / 2011



    Hi, da kann ich nix zu sagen, aber du hast ne Schnapszahl in deinen Beträgen. Herzlichen Glückwunsch. OT aus!

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #3
    Gibt's seit geraumer Zeit auch bei Hein Gericke

    Lithium Ionen Starterset Powerbank Jumpstarter

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #4
    Ich hab' mir so ein Teil gekauft und kann hoffentlich im Frühjahr Vollzug melden. Bislang nehme ich es vor allem, um mein Handy oder mein Notebook aufzuladen, was natürlich problemlos geht - beim Handy sogar mehrfach.

    Ich habe allerdings auch schon glaubhafte Berichte gehört, wo Leute mit sochen Dingern Diesel-Pkw angeworfen haben.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #5
    für unseren 2t-gabelstapler (1,6l motor) hat's gereicht.
    der starter hatte noch geklackert, aber nicht mehr gedreht.

    2x starten innerhalb einer stunde ohne nachladen der 12.500er powerbank.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #6
    danke für das Feedback.....

    die Teile scheinen mir dann eine echte - kompakte Nothilfe - zu sein....

    auf wie viel mAh sollte man achten? oder spielt das für die Starthilfe keine Rolle?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #7
    in der werbung reicht auch ein kleines gerät.
    ich bin da eher ängstlich und bevorzuge "bigger is better" (wie bei meinen fahrzeugen).

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Gibt's seit geraumer Zeit auch bei Hein Gericke

    Lithium Ionen Starterset Powerbank Jumpstarter

    den hab ich mir mal angeschaut....

    da fehlt mir die Möglichkeit, bzw. der Stecker für das Aufladen mittels "Zigarettenanzünder".

    Das finde ich noch interessant, da man so die Starthilfe sogar im laufendem Betrieb wieder aufladen kann.

    Die meistem BMW`s besitzen ja den externen 12 V Anschluss - zur Not den Adapter anpassen


  9. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #9
    Ich traue praktisch allen auf dem Markt befindlichen Lithium-Ionen-Akku-Packs zu, eine GS auch mehrfach zu starten, denn kurzzeitig sehr viel Strom abgeben, was beim Startvorgang ja nötig ist, ist die Stärke von Lithium-Ionen-Akkus. Ihre große Schwäche hingegen ist Kälte, wer also mit schwacher Batterie bei -10 Grad auf dem Elefantentreffen so ein Ding braucht, könnte Pech haben.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #10
    abends die Kiste abstellen und morgens mit dem frisch geladenem Teil unterm Arm -> auf den Weg nach Hause....

    bei der Arbeit kann ich laden und es ist warm.... nur bis zur GS hat`s kein Strom....

    Zumindest hätte ich was in petto - wenn sie mal wieder röchelt.... bislang ist sie immer angesprungen - knocking on wood -

    hab halt morgens kein Bock auf Stress, falls die Batterie nach 5 Jahren mal streiken sollte - es beruhigt eben...


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Betriebsanleitungen im pdf-Format von BMW-Website
    Von lechfelder im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:51
  2. suche poi´s von polo, louis & hein gericke im .pgi format
    Von simonf650gsmüller im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 07:50