Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Starthilfe im Mini Format....

Erstellt von Topas, 24.11.2015, 14:17 Uhr · 89 Antworten · 12.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #11
    moinsen,
    Obacht ! da gibts gefährlichen Kernschrott!
    Letzte Woche war da ein Vergleichstest dieser Kraftzwerge im Fernsehen.
    Ich find die Sendung grad nicht, aber da mussten mehrere der Saftspender vom Markt genommen werden, weil gefährlich die Sicherheitsbestimmung für die Zulassung auf dem Markt missachtet wurden.

    Ich meine das günstigste Gerät war in allem das Beste...

    Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, wo das lief..

    Tschöö Matthias

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    ja hab ich auch gesehen, die besseren beiden Geräte hatten kein Problem damit ein Auto anzuwerfen.
    für ne gute Powerbank mit 10.000mH ist die Anker natürlich teuer, aber ich denke das Zubehör machts hier.
    Günstiger -> http://www.amazon.de/Starthilfe-Star...arthilfe+maxic

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #13
    Hallo miteinander,

    meint Ihr nicht, daß ein leichtes Starthilfekabel, z. b. sowas:
    https://www.louis.de/artikel/motorra...meter/10003967
    wesentlich unkomplizierter ist in der Anwendung, als der empfindliche Powerpack?
    Kann immer am Moped bleiben - auch bei Kälte!- und ist immer "frisch geladen". Was beim Powerpack in der konkreten Ausnahmesituation mit Garantie nicht der Fall ist. Den Saftspender findet man i. d. R. sofort und der Mini-Act, die Klemmen an die Anlasserpole zu fummeln, ist der gleiche wie für den Powerpack.

    Grüße vom elfer-schwob

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #14
    Schon richtig, das funktioniert aber nur mit einem 2. Fahrzeug.

    Für den Einsatz in der großen, weiten Wildnis, wo man hunderte wenn nicht gar tausende Kilometer von der Zivilisation entfernt ist (das präferierte Reiseziel der meisten GSler also), ist die Powerbank aber vielleicht besser.

    Gruss
    Jan

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #15
    außerdem kann ich mit der Powerbank unterwegs mein Laptop, meinen Foto, mein Handy und was weiß ich noch laden.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #16
    so isses.... wenn ich am frühen morgen nach einem Spender suchen muss... ne, danke....

    zumal das Mopped weit entfernt von irgendwelchen Autos steht....

    Laptop und Handy sind auch ein weiteres -> dafür

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #17
    für mich ist so eine powerbank kein must have, aber ich habe auch schon viel kohle sinnloser verbraten.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #18
    wenn man im Winter fährt?

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #19
    keine ahnung ... warum sollte ich das tun?

    bei intensiver bewegung sollte die batterie auch im winter ausreichen.
    für bewegung hin und wieder mag die powerbank sinnvoll sein.

    daher schrieb ich ja "für mich ...", ich fahre kein mopped im winter und mein ATV macht diesbezüglich keine probleme.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #20
    ich hab mir so ein Teil gekauft, weil ich sowieso ne Powerbank wollte, so schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe und eins meiner vier (alten) Mopeds wird immer vernachlässigt, da macht die Batterie schonmal die Grätsche.


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Betriebsanleitungen im pdf-Format von BMW-Website
    Von lechfelder im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:51
  2. suche poi´s von polo, louis & hein gericke im .pgi format
    Von simonf650gsmüller im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 07:50