Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Starthilfe im Mini Format....

Erstellt von Topas, 24.11.2015, 14:17 Uhr · 89 Antworten · 12.824 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #41
    ... muss ich mir mal live anschauen - soll ja auch einigermassen vor Dreck geschützt sein, ansonsten ist der Anlasser `ne Option...

  2. Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Winfried Beitrag anzeigen
    nur eine kleine Anmerkung:

    natürlich kriegen diese kleinen Akkus einen Motor NUR dann gestartet, wenn außer mangelnder Batteriespannung alles in bester Ordnung ist und der Motor bei den ersten Anlasserumdrehungen anspringt. Zum längeren "orgeln" bis er anspringt taugen diese Kästen nichts.......
    Nicht ganz.
    Habe einem Freund dabei geholfen mit dem Hein Gericke Teil seine 1150 GS zu starten, weil die Batterie im Eimer war.
    Leider hatte er vergessen den Schock zu ziehen.
    Wir haben vier mal georgelt.
    Beim 5. mal, Schock rein, noch mal georgelt - Zack, an war die GS.

    Der Akku und die Kabel werden aber verdammt heiß bei der Nummer.

    Grüße
    Blaster

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Blaster Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.
    Habe einem Freund dabei geholfen mit dem Hein Gericke Teil seine 1150 GS zu starten, weil die Batterie im Eimer war.
    Leider hatte er vergessen den Schock zu ziehen.
    Wir haben vier mal georgelt.
    Beim 5. mal, Schock rein, noch mal georgelt - Zack, an war die GS.

    Der Akku und die Kabel werden aber verdammt heiß bei der Nummer.

    Grüße
    Blaster

    Nur mal so . das Ding ist kein Schock und nennt sich Choke und das ist kein Choke weil er nur das Standgas erhöht und alles ohne Joke ..!

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Nur mal so . das Ding ist kein Schock und nennt sich Choke und das ist kein Choke weil er nur das Standgas erhöht und alles ohne Joke ..!
    KuhrintenKK

  5. Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #45
    Scheiße
    Natürlich Choke.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #46
    sodele, Kabel und Bordsteckdose sind bestellt....

    Baas BS10 bikestart Bordsteckdose & Baas Starthilfekabel 6 mm² 1.50 m BS12 mit Stahlblech-Zangen ....

    wenn es dann schneit - wird ein Einbauort gesucht....

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    wenn es dann schneit - wird ein Einbauort gesucht....
    aha,
    kommt ans Snowmobile?!

  8. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #48
    Hallo, wollte eimal kurz meine Erfahrungen mit dem folgende teil

    FLOUREON 18000mAh KFZ Jump Starter-Booster: Amazon.de: Elektronik

    kundtun.
    wir (mein sohn und ich) haben damit versucht einen mercedes V8 ohne batterie zu starten. Ehrlich gesagt habe ich mir nicht viel erwartet, aber ich wurde eines anderen belehrt. 6 (sechs) startversuche haben wir gemacht und es war jedesmal so als wuerde man mit einer neuen batterie starten. es dreht den motor wie ein uhrwerk und hat nach den 6 versuchen noch keinen der powerbalken verloren. ich bin schlichtweg begeistert. also von powerbank nur fuer handy oder laptop kann keine rede sein, schlaegt jede normale startbox um laengen.

  9. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #49
    Hmmm, mal von der Leistung abgesehen: wenn ich mir die beiden "Startkabel" anschaue frage ich mich, wie auf diese Distanz beide Pole einer Auto-Batterie zu erreichen sind, sieht auf dem Bild so aus als wären das nur 2-3 cm oder so.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Hmmm, mal von der Leistung abgesehen: wenn ich mir die beiden "Startkabel" anschaue frage ich mich, wie auf diese Distanz beide Pole einer Auto-Batterie zu erreichen sind, sieht auf dem Bild so aus als wären das nur 2-3 cm oder so.
    Ich hab's noch nicht in der Praxis ausprobiert, aber eine Motorradbatterie ist auf keinen Fall ein Problem, eine normale PKW-Batterie sicherlich auch nicht, denn dafür werden die Dinger schließlich verkuft. Bei meine Powerbank sind allerdings die Polklemmen deutlich zierlicher ausgefallen als bei vielen "richtigen" Starthilfekabeln.


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Betriebsanleitungen im pdf-Format von BMW-Website
    Von lechfelder im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:51
  2. suche poi´s von polo, louis & hein gericke im .pgi format
    Von simonf650gsmüller im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 07:50