Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Stebel Nautilus und BOSCH Airmaster: wo gibt es die in D?

Erstellt von Foo'bar, 10.06.2012, 13:41 Uhr · 27 Antworten · 6.717 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Idee

    #21
    Hab die BöserBube auch bestellt. Für nen Kumpel mit ebenso ner 11er. Werde berichten. Ich denke mal die tut sich nix mit der Nautilus-Compact. Die hab ich drinne. Werde vergleichen können. Und berichten......

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von amelung Beitrag anzeigen
    Mal 'ne doofe Frage......wieso muss da ein extra Stromanschluss zu dem Teil?

    Ben.
    Hi Ben,

    weil die Tröte etwa 250 Watt aufnimmt. Wieviel Strom da bei 12 Volt Spannung fließt, kannst Du Dir selbst ausrechnen. Damit das mickrige Originalkabel beim Dauerhupen nicht zum Glühfaden wird, sollte eine Leitung mit etwas größerem Querschnitt verlegt werden, inklusive Relais.

  3. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    868

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Hi Ben,

    weil die Tröte etwa 250 Watt aufnimmt. Wieviel Strom da bei 12 Volt Spannung fließt, kannst Du Dir selbst ausrechnen. Damit das mickrige Originalkabel beim Dauerhupen nicht zum Glühfaden wird, sollte eine Leitung mit etwas größerem Querschnitt verlegt werden, inklusive Relais.
    Danke!

    Ben.

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #24
    .....bevor hier aber einer ein extra Kabel legt für die lächerlichen 250 Watt (grad mal 20 Ampere) und gar ein Relais verbaut hilft vielleicht ein vorheriger Blick in den Schaltplan. Zumindestens in der 11er ist nämlich schon ein Relais verbaut und das Kabel ist auch dick genug, ausser vielleicht man hupt über ne Viertelstunde dauerhaft........

  5. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #25
    Denn reanimiere ich mal diesen Beitrag:
    Stebel lebt offensichtlich wieder !
    Siehe Website ...
    Und auch im Kgr der Niederländer kann man sie kaufen ...

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #26

  7. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #27
    Ich glaube, das ich "die" meine:
    STEBEL® ITALIA - Trombe Horns

    ... und dort gibt es die und andere ... sprechen zwar eine Plattdeutschart ... aber im europäischen Binnenmarkt sind wir freundlich zu den "Abtrünnigen Landsleuten" !
    Stebel Nautilus Compact black | Valk Motive

  8. Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    #28


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Stebel Nautilus
    Von nenimausi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 00:51
  2. Stebel Nautilus
    Von Tritium im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 06:45
  3. Stebel Nautilus
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:07
  4. Stebel Nautilus und TÜV?
    Von Udo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:26
  5. Stebel Nautilus
    Von boxer-steff im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 09:17