Ergebnis 1 bis 6 von 6

Steckdose am Lenker

Erstellt von boemmel19, 31.12.2006, 09:14 Uhr · 5 Antworten · 1.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    10

    Standard Steckdose am Lenker

    #1
    Hallo Leute,

    ich möchte übern Winter meiner Q eine zweite Steckdose verpassen, da die Originale im Fahrbetrieb nicht zu nutzen ist ( da ist mein Fuß im Weg ).

    Wo sollte man sie hinsetzen , am Lenker , am schnabel neben dem Kombiinstrument , oder habt Ihr eine bessere Idee.

    Welche Steckdose sollte man verwenden,

    und wird die nur mit + und - an die Batterie angeklemmt?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Dann wünsche ich noch allen hier eine Schrottfreie Saison 2007


    MFG
    Stefan

  2. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Steckdose in 1150 GS

    #2
    Hallo Boemmel,

    setz die Steckdose links in das "Endstück" vom Schnabel!!
    Da stört es am wenigsten.

    An der Stelle habe ich die Einbausteckdose von Baehr für den Helmanschluss der Gegensprechanlage positioniert.

    Mfg

  3. Andy HN Gast

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Zubehör

    #4
    Hallo
    Andy hat recht und Dir den richtigen Link gezeigt, ich habe genau da auch meine zweite Steckdose eingebaut. Abgeschaut habe ich das von der ADV bei denen ist die Steckdose auch da eingebaut.

  5. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #5
    Hallo Stefan,
    prinzipiell würde ich die Steckdose im Cockpitbereich unterbringen und nicht am Lenker selber.
    Es gibt, wie schon von den Vorrednern bekannt, Cockpitblenden, in die du die Steckdose einbauen kannst.
    Ich habe mir aus einer 2mm dicken und 3cm breiten Aluschiene, einen Winkel gebogen und diesen im linken unteren Instrumentenbereich, am Rahmen, mit den dort vorhandenen Schrauben fixiert.
    Die Steckdose habe ich mit ner 5Ah KFZ-Flachsicherung, direkt an die Batterie angeschlossen.

  6. RA-André Gast

    Ausrufezeichen Achtung!!

    #6
    Tach auch,

    ich kann mich nur Riche-75 anschließen. Bei mir wurde die Zusatzsteckdose am linken Ende des Schnabels montiert. Leider sind die meisten Stecker so hoch, das sie mit dem Lenker kollidieren, gaaaanz toll:-((((

    Ich habe mir die TT Cokpitblende eingebaut und die Steckdose dort in Betrieb genommen.

    Viel Erfolg


 

Ähnliche Themen

  1. USB Steckdose
    Von J.S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:48
  2. Suche F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker
    Von brumms im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:09
  3. Steckdose
    Von Hunter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:40
  4. Steckdose
    Von Heiniki im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:34
  5. Die Steckdose?
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 01:48