Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Steckdose Gegensprechanlage

Erstellt von loebtauer, 14.10.2008, 12:30 Uhr · 17 Antworten · 3.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #11
    Servus,

    bau dir doch die kleinen Verkleidungsteile aus dem Zubehör an, welche das offene Stück Rahmen unter der Sitzbank der GS abdecken, da kannst dann auch die Steckdose/n rein bauen. Hast kein Kabel vor dem Körper und der Platz ist auch für den Beifahrer geeignet.

  2. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Euere Vorschläge. Die Idee mit der Steckdose hängt bei mir wohl damit zusammen, alles akkurat am Moped zu haben. Eure Vorschläge kann ich mir ab November (Saisonkennzeichen) in Ruhe überlegen und versuchen umzusetzen.Vielleicht kommen noch ein paar Ideen von Euch dazu.
    Gruß der loebtauer

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard Albrecht AE 600 S

    #13
    Hallo Leute

    Habe auch gerade das Problem mit dem Verbinden der Helmkabel mit der Gegensprechanlage ( Albrecht AE 600 S). Möchte meine Anlage auch gerne unter die Sitzbank pappen. Wo bekomme ich denn die Abdeckungen für die Buchsen her?
    Aber, wenn ich bedenke, die Albrecht-Anlage hat 3.5mm Klinkenstecker, welche dann am anderen Ende des Kabels, auf die 5-poligen Buchse geht. Also hätte ich ja auch die Option, ein paar 3,5mm Buchsen in die Amatur einzubringen. Jedoch, wie bekomme ich die denn wasserdicht?

    Also, das Optimale habe ich also auch noch nicht gefunden.

    Wobei noch erschwerend dazukommt, daß ich auch noch das Navi an die Gegensprechanlage anschließen will.
    Da gibt es noch viel zum Nachdenken. Denn den Tankrucksack, in dem ich die Anlage bis jetzt befördert habe, will ich eigentlich nicht immer mitschleppen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken albrecht-ae-600-s.jpg  

  4. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Einbausteckdose..meinst Du so was hier??

    #14


    Einbausteckdose für den Helmanschluss

    Die Firma Baehr hat es vorgemacht… Aber das geht tatsächlich noch besser!

    Diese Einbausteckdose für den Helmanschluss ist einfach anzubringen,
    strahlt eine sehr viel höhere Wertigkeit aus und
    bietet mehr Schutz gegen die Verschmutzung bei Nichtbenutzen.
    Motorradfahrer,
    die diese Steckdose an unseren Fahrzeugen entdeckt haben,
    ebenfalls Einsteckmöglichkeiten für ihre Helmanschlüsse benötigen,
    wollte sie sofort haben…
    Eingebaute Steckdose

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard Steckdose

    #15
    Hallo

    Ich will die auch.

    Aber wo kann ich die denn ordern? Wenn möglich mit Artikelnummer.

  6. lechfelder Gast

    Standard

    #16
    Hallo Gunnar,

    suchts Du evt. so etwas?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken klinke.jpg   klinke-2.jpg  

  7. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard Das ist es

    #17
    Hallo Klaus.
    Die Dose ist perfekt !!!!!!
    Wo gibts die und was kosten sie??????

  8. lechfelder Gast

    Standard

    #18
    Hallo Gunnar,

    ist Marke Eigenbau.

    Habe mir dazu bei Conrad-Eletronic eine Normsteckdose (Artikel-Nr.: 845590 - 62) und in einem Elektroladen ein konfektioniertes Verlängerungskabel 3,5 Klinke mit Stecker und Kupplung zugelegt. Man kann aber auch nur die Kupplung kaufen und ein entsprechendes Kabel anlöten.

    Aus der Norsteckdose einfach deren Inhalt nach unten herausgedrückt, die Klinkenkupplung von unten in die leere Hülle hineingeschoben bzw. -gepresst und zusätzlich eingeklebt (Heissklebepistole) - fertig.

    Ich hoffe Du kommst mit der Anleitung zurecht - ansonsten einfach nochmals melden.

    Insgesamt hat das Ganze so rund 12 bis 15 Euro gekostet, am teuersten ist die Steckdose von knapp 9 Euro. Ist allerdings nicht wasserdicht, eher spritzwassergeschützt. Verwende diese im Cockpit als Anschluss für den MP3-Player.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage
    Von gipsy601 im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:06
  2. Gegensprechanlage MIT-100
    Von Smile im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 15:56
  3. Gegensprechanlage
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:03
  4. Gegensprechanlage
    Von Smile im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 07:59
  5. Gegensprechanlage
    Von LJ1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 14:02