Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Stiefel für echter Touren!

Erstellt von UFOs, 07.04.2013, 11:20 Uhr · 37 Antworten · 3.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    ,



    Sind auch unschlagbar bei Kontakt mit Leitplankenstehern oder wenn die blade Blunzn mal auf den Knöchel fällt. Der nächste Thread ist dann üblicherweise "Umbau auf Daumenbremse: TÜV" weil der Knöchel/Unterschenkel nicht mehr zu retten ist.
    ....das wollte ich in meinem Beitrag weiter oben ausdrücken.

  2. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    144

    Standard

    #22
    DAS ist genau der Grund, warum ich eigentlich was möchte mit Platten im Schuh. Es ist sooo schnell passiert, dass die dicker Berta einem mal auf den Fuß fällt - wenn da nichts schütz ists scheis.... e

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #23
    Es ist immer wieder lustig zu beobachten, wie manche Leute die Werbesprüche der Industrie als eigene Meinung nachplappern. Wir reden hier ja nicht von gepanzerten Motocross Stiefeln sondern ausdrücklich von welchen, die komfortabel genug für längere Touren und zum Laufen sein sollen. Mit den genannten weichen Daytonas möchte ich auch nicht unter einem Motorrad liegen. Da ändert der zwölffache Preis auch nichts.
    Wasserdichtigkeit und wirklich atmungsaktiv bzw schweissfreie Füsse funktioniert trotz anders lautender Werbung leider nicht und der Kopf ist nicht nur dazu da, dass man einen Helm drauf setzen kann. Fährst du schon oder sparst du noch?

  4. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    144

    Standard

    #24
    Ist auch ne Aussage: Ich denke nicht dass das Großartig was mit Werbesprüchen zu tun hat. Sowas les ich eigentlich nicht. Aktuell steht ja der SIDI bei mir daheim und in der Seitenstabilität ist da schon was passiert.
    NATÜRLICH sucht man die Eier-legende Wollmilchsau. Was ist denn die Alternative dazu? In FlipFlops fahren? Das Fahren sein lassen? Nein, mein Bestreben ist, sich so gut es geht abzusichern. Sicher sein kann man nie, aber ich halte es schon für relativ intelligent wenn man versucht sich zu schützen und die eine oder andere Blessur zu vermeiden.

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #25
    Wir leben in einem freien Land. Wenn dir der Sidi gefällt, kauf ihn dir. In Test schneidet er ja gut ab...allerdings kommt ein Porsche im Test auch mit 3 Litern auf 100 km aus

  6. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    144

    Standard

    #26
    Gefallen tut er mir, nur passen tut er nicht
    Das ist ja der Schlammassel

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #27
    Hm dass schränkt die Sache deutlich ein. Ich lebe auch auf grossem Fuss und fühle mich in den schmalen Skistiefeln unwohl. Breite Auswahl gibt es jedoch kaum. Das Sicherste währe wohl zuhause zu bleiben

  8. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    144

    Standard

    #28
    Absolut keine Option

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #29
    Sehe ich auch so

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #30
    Ich sehe den "Protektorenwahn" so wie die Rückenprotektorentwicklung
    Noch vor 10 Jahren waren das knallharte gepanzerte, plastikbeplankte Rüstungen, bis jemand drauf kam, dass der geforderte Durchdringungsschutz garnicht erforderlich war, weil Motorradfahrer in den seltensten Fällen auf spitze Gegenstände aufprallen, die einen Panzer wie ein Schwert durchschneiden.
    Nun gibt es tragbare, leichte, bequeme und günstige Weichschaumrückenprotektoren, die wunderbar stumpfe Aufprallenergie absorbieren.
    Anders gesagt, ich würde nie mit Crosstiefeln auf Reise gehen oder auf der Strasse fahren.
    Ich habe auch Daytonas und nutze meist Springerstiefel ohne Membran
    fast wasserdicht, mit einem sehr stabilen Leder.saubequem


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Stiefel Gr. 47 Touren/Enduro
    Von silverwing im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 12:18
  2. K 60 als echter Winterreifen
    Von LairdofCamster im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 23:42
  3. Verkaufe Teil 2 Protektor, Stiefel 1, Stiefel 2
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:41
  4. BMW-Stiefel Santiago oder Daytona Stiefel?
    Von Adventure-Biker im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:10
  5. Wo sind die GS mit echter Vollausstattung ?
    Von LLosch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 16:17