Stinken neue Variokoffer stark nach verbranntem Kunststoff?

Diskutiere Stinken neue Variokoffer stark nach verbranntem Kunststoff? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Den Spaß hat Ducati den Besitzern neuerer Maschinen ja verdorben! Aber im Gegensatz zu den LC's funktionieren deren Nasskupplungen anscheinend...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dann fehlt der Bella die Trockenkupplung und ein gelochter Kupplungsdeckel! ;)
Den Spaß hat Ducati den Besitzern neuerer Maschinen ja verdorben! Aber im Gegensatz zu den LC's funktionieren deren Nasskupplungen anscheinend besser. ;) *duckundweg*
Und nach 5 Jahren wurde die Duc auch schon ein paar mal gewaschen....was dann stinkt ist höchstens verbrannter Gummi nach einem Burnout.
Apropos Waschen: In der Bucht werden seit Jahren Fußmatten und Kofferraumwannen von zig verschiedenen Verkäufern feilgeboten.
Unter anderem kann man in deren Beschreibung so etwas wie "verbreiten keinen üblen Gestank im Innenraum" und/oder "Top Qualität, Made in EU" lesen.
Recht haben sie, qualitativ machen sie einen guten Eindruck, zumindest vermitteln dies Optik und Haptik! Die Teile müffeln jedoch dezent nach einer Mischung aus Pril und abgestandenem 4711. Kommt einem so vor als wären sie eine Zeit lang darin gebadet worden. Für was das wohl gut sein soll?
 
G

Gast14416

Gast
Och, an meiner Elce funktioniert alles normal. Jedenfalls nicht schlechter als an der Speed Triple. ;)

Zum Thema stinkende Gummifussmatten. Hatte ich mal welche bei VW Original gekauft. Habe sie mit Shampoo und Seife geschrubbt aber der enorme Gummigestank war nicht weg zu bekommen. Das hat der Händler eingesehen und mir dafür ein paar Textilmatten gegeben.
Muss eine schlechte Lieferung von VW China ;) gewesen sein.

Die Koffer kommen wohl komplett aus Spanien und im Moment lass ich lüften. :)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Lass dir von deinem :) aber keine Textil-Koffer andrehen wenn du den Mief aus den jetzigen Teilen nicht raus bekommst.
Auch nicht wenn Samsonite draufsteht. :cool:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Evtl funktionieren ja die alten Socken vom :)

je nachdem könnten die ja einiges über.......wie ist jetzt das richtige Wort dazu......übertreffen????
 
G

Gast14416

Gast
Hallo,

nur um es abzuschließen bzw. zu beantworten.

Ich habe die Koffer lüften lassen, was den Geruch etwas gemindert hat. Den Rest konnte ich mittels normalem Cockpitspray und direkt anschließendem Auswischen mit einem Lappen eliminieren können.

Beim Auswischen blieb neben dem Cockpitspray noch was anderes im Lappen hängen und ich neheme an, es war ein Rückstand von der Produktion, der an der Innenseite haften geblieben war und so stark roch.

Nun ist gut. :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
In die Sonne legen (offen) und ein paar Tage von der so richtig schön hart bescheinen lassen, das hat bei stinkendem China-Gummi bei meinen bisherigen Applikationen (Gummi-Schoner an Chrom-Hantelscheiben, Kunsstoffeimer und Mörtelwannen aus dem Baumarkt, Billig- Top-Case von IBähh) am besten geholfen.
 
Thema:

Stinken neue Variokoffer stark nach verbranntem Kunststoff?

Stinken neue Variokoffer stark nach verbranntem Kunststoff? - Ähnliche Themen

  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Life stinks Nr. 5

    Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

    Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?: Ja, ich weiß, einige von Euch holen jetzt gleich wieder Chips und Bier raus, aber hier regnet es gerade und außerdem wird schon bald wieder...
  • Neuer Harzer (nein ich stinke nicht) ;)

    Neuer Harzer (nein ich stinke nicht) ;): moin forum.. wollte mich mal kurz vorstellen. heiße torben,bin 26 komme aus osterode. hol heute meine R1150GS ab :) Bj.2001 106.000km ;) aber...
  • Neuer Harzer (nein ich stinke nicht) ;) - Ähnliche Themen

  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Life stinks Nr. 5

    Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

    Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?: Ja, ich weiß, einige von Euch holen jetzt gleich wieder Chips und Bier raus, aber hier regnet es gerade und außerdem wird schon bald wieder...
  • Neuer Harzer (nein ich stinke nicht) ;)

    Neuer Harzer (nein ich stinke nicht) ;): moin forum.. wollte mich mal kurz vorstellen. heiße torben,bin 26 komme aus osterode. hol heute meine R1150GS ab :) Bj.2001 106.000km ;) aber...
  • Oben