Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Stinken neue Variokoffer stark nach verbranntem Kunststoff?

Erstellt von Bmin, 15.08.2013, 21:53 Uhr · 25 Antworten · 4.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Dann fehlt der Bella die Trockenkupplung und ein gelochter Kupplungsdeckel!
    Den Spaß hat Ducati den Besitzern neuerer Maschinen ja verdorben! Aber im Gegensatz zu den LC's funktionieren deren Nasskupplungen anscheinend besser. *duckundweg*
    Und nach 5 Jahren wurde die Duc auch schon ein paar mal gewaschen....was dann stinkt ist höchstens verbrannter Gummi nach einem Burnout.
    Apropos Waschen: In der Bucht werden seit Jahren Fußmatten und Kofferraumwannen von zig verschiedenen Verkäufern feilgeboten.
    Unter anderem kann man in deren Beschreibung so etwas wie "verbreiten keinen üblen Gestank im Innenraum" und/oder "Top Qualität, Made in EU" lesen.
    Recht haben sie, qualitativ machen sie einen guten Eindruck, zumindest vermitteln dies Optik und Haptik! Die Teile müffeln jedoch dezent nach einer Mischung aus Pril und abgestandenem 4711. Kommt einem so vor als wären sie eine Zeit lang darin gebadet worden. Für was das wohl gut sein soll?

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #22
    Och, an meiner Elce funktioniert alles normal. Jedenfalls nicht schlechter als an der Speed Triple.

    Zum Thema stinkende Gummifussmatten. Hatte ich mal welche bei VW Original gekauft. Habe sie mit Shampoo und Seife geschrubbt aber der enorme Gummigestank war nicht weg zu bekommen. Das hat der Händler eingesehen und mir dafür ein paar Textilmatten gegeben.
    Muss eine schlechte Lieferung von VW China gewesen sein.

    Die Koffer kommen wohl komplett aus Spanien und im Moment lass ich lüften.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #23
    Lass dir von deinem aber keine Textil-Koffer andrehen wenn du den Mief aus den jetzigen Teilen nicht raus bekommst.
    Auch nicht wenn Samsonite draufsteht.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.092

    Standard

    #24
    Evtl funktionieren ja die alten Socken vom

    je nachdem könnten die ja einiges über.......wie ist jetzt das richtige Wort dazu......übertreffen????

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #25
    Hallo,

    nur um es abzuschließen bzw. zu beantworten.

    Ich habe die Koffer lüften lassen, was den Geruch etwas gemindert hat. Den Rest konnte ich mittels normalem Cockpitspray und direkt anschließendem Auswischen mit einem Lappen eliminieren können.

    Beim Auswischen blieb neben dem Cockpitspray noch was anderes im Lappen hängen und ich neheme an, es war ein Rückstand von der Produktion, der an der Innenseite haften geblieben war und so stark roch.

    Nun ist gut.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #26
    In die Sonne legen (offen) und ein paar Tage von der so richtig schön hart bescheinen lassen, das hat bei stinkendem China-Gummi bei meinen bisherigen Applikationen (Gummi-Schoner an Chrom-Hantelscheiben, Kunsstoffeimer und Mörtelwannen aus dem Baumarkt, Billig- Top-Case von IBähh) am besten geholfen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neue GS riecht nach verbranntem Öl?
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 22:21
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) NEUE Variokoffer Innentaschen
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 05:46
  3. Neue Stossleisten für Variokoffer li+re oben
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 15:20
  4. 2 Neue Innentaschen für Alu- Variokoffer
    Von wiedereinsteiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 22:12
  5. Gestank nach verbranntem Öl
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 07:30