Sturzbügel-Fußraste Erfahrungen?

Diskutiere Sturzbügel-Fußraste Erfahrungen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, hat jemand von Euch bereits die Sturzbügel Fußrasten von Wunderlich, siehe: Sturzbügelrasten für die R 1200 GS LC in Gebrauch...
D

DiSa

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
10
Hallo Freunde,

hat jemand von Euch bereits die Sturzbügel Fußrasten von Wunderlich,

siehe: Sturzbügelrasten für die R 1200 GS LC

in Gebrauch und falls ja, wie sind die Erfahrungen damit?

Vielen Dank vorab.

Gruß Dieter
 
jaegermaister

jaegermaister

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
111
Ort
55234 Ober-Flörsheim
Modell
R1100GS & R 1200 GS Mü
Hallo Dieter !

Ich hatte mir so was ähnliches an meine R 1100 GS gebaut. War auf längeren Strecken sehr angenehm mal die Beine lang zu machen. Musste dann halt mehr mit der Handbremse arbeiten, war aber dank ABS auch kein größeres Problem. Oder halt jedesmal die Füße wieder runter zum Bremsen. :) Hab es aber meist auf der BAB mit entsprechenden Sicherheitsabstand genutzt ( auf den Verbindungsetappen).:cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sowas ist erlaubt???

Jeder Sche.. muss in Deutschland eingetragen werden, aber so ein Gestell, das einen in Schräglage bei dieser Baubreite wunderbar aushebeln kann, bleibt unbeachtet? Wunderlich, wunderlich.....

Da erklärt sich der Name fast von selbst! :)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Moin,
da die Handbremse bei den neueren Modellen auf Vorderrrad und Hinterrad wirkt, braucht man die Fussbremse nur selten.

Die Breite sehe ich auch nicht als Problem, sowie ich es sehe können die einklappen.
 
D

DiSa

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
10
Danke erst einmal für die Infos.

Gerd, das stimmt, die Rasten klappen ein.

Hat auch schon wer Erfahrungen mit diesen Rasten?

Gruß Dieter
 
D

DiSa

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
10
Hallo,

ich habe heute mit Wuli telefoniert. Die Rasten sind noch gar nicht lieferbar. Sie sind eine Neuentwicklung und kommen erst im Frühjahr auf den Markt. TÜV Zulassung gibt es auch nicht.
Gruß Dieter
 
jaegermaister

jaegermaister

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
111
Ort
55234 Ober-Flörsheim
Modell
R1100GS & R 1200 GS Mü
Das wundert mich eigentlich nicht. Es muss soviel vom Tüv zugelassen werden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das schon ein kleiner Moment vergeht bis die Füße wieder auf den Rasten sind z.B. zum Bremsen. In manchen Situationen kann es schon eng werden. :ninja:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich stell mir das ehrlich gesagt auch nicht bequem vor. Ist wohl eher was für kleinere Leute.

Wenn ich meine Füße rechts und links dort neben die Zylinder halte, wo diese Rasten sein müssten, dann hat das eher was von Gynäkologenstuhl.
"Lang" gemacht sind die Beine dann nämlich auch nicht.
Dann lieber auf den Zylindern austrecken... da liegen dann meine Waden auf.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ist immer wieder ver"Wunderlich" was für ein überteuerter Scheiss angeboten wird!!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
...und werden gebraten. Oder werden die Zylinder an Deiner GS nicht heiss?
Hast Du wohl noch nie ausprobiert, was?
Klar werden die Zylinder heiß, aber ich fahr' auch nicht 30 Minuten am Stück so rum... mal 2-3 Minuten, eben um kurz die Beine zu entspannen.
Von der Hitze merkt man in der Zeit nix... gibt ja auch noch den Fahrtwind und die Beine liegen wohl auch eher auf den etwas kühleren Zylinderkopfhauben, als auf den Zylinderköpfen auf.


Nachtrag:

Ich hab die Sitzposition mit den Sturzbügelfußrasten mal bei cycle-ergo.com nachgestellt.
So würde das wohl bei mir aussehen... :cool:
Sturzbügelfußrasten.jpg

Vielleicht doch nicht so schlecht. Auf'm Klo isses auch ganz bequem mit den Ellbogen auf den Oberschenkeln.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Freunde,
hat jemand von Euch bereits die Sturzbügel Fußrasten von Wunderlich,
siehe: Sturzbügelrasten für die R 1200 GS LC
in Gebrauch und falls ja, wie sind die Erfahrungen damit?
Vielen Dank vorab.
Gruß Dieter
es gibt für ein Drittel des Geldes auch was -> https://www.louis.de/artikel/fussrasten-sundance-universal-mit-schelle/10046032?list=141828787 gibts sicher auch in Verbindung mit mehr endurostyligen Rasten

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das schon ein kleiner Moment vergeht bis die Füße wieder auf den Rasten sind z.B. zum Bremsen. In manchen Situationen kann es schon eng werden. :ninja:
und ich dachte bisher die GS hätte eine Verbundbremse, wo die Vorderradbremse auch hinten wirkt. -
 
Thema:

Sturzbügel-Fußraste Erfahrungen?

Sturzbügel-Fußraste Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt Fussrasten am Sturzbügel

    Fussrasten am Sturzbügel: Biete hier gebrauchte Fussrasten die an den Sturzbügel befestigt werden. Wer es bequem haben möchte, kann die Beine schön ausstecken. Preis 25Euro...
  • Suche Fußrasten Universal f. Sturzbügel

    Fußrasten Universal f. Sturzbügel: Moin Suche ein paar Fußrasten zur Sturzbügelmontage. Möglichst klappbar, Zustand nicht so wichtig. Und nicht im eBay-Chrom-Harley-Style Falls ihr...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing, WP EDSII, Pivot Pegz Fußrasten, SW Motech Sturzbügel mit Tankschutzbügel

    SR-Racing, WP EDSII, Pivot Pegz Fußrasten, SW Motech Sturzbügel mit Tankschutzbügel: Hallo Gemeinde, eine neue Liebe ist wie ein .... Ich habe es getan und mich von meiner Roten-Bertha Bj.2004 getrennt. Aus diesem Grund gibt es...
  • SR-Racing, WP EDSII, Pivot Pegz Fußrasten, SW Motech Sturzbügel mit Tankschutzbügel - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt Fussrasten am Sturzbügel

    Fussrasten am Sturzbügel: Biete hier gebrauchte Fussrasten die an den Sturzbügel befestigt werden. Wer es bequem haben möchte, kann die Beine schön ausstecken. Preis 25Euro...
  • Suche Fußrasten Universal f. Sturzbügel

    Fußrasten Universal f. Sturzbügel: Moin Suche ein paar Fußrasten zur Sturzbügelmontage. Möglichst klappbar, Zustand nicht so wichtig. Und nicht im eBay-Chrom-Harley-Style Falls ihr...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing, WP EDSII, Pivot Pegz Fußrasten, SW Motech Sturzbügel mit Tankschutzbügel

    SR-Racing, WP EDSII, Pivot Pegz Fußrasten, SW Motech Sturzbügel mit Tankschutzbügel: Hallo Gemeinde, eine neue Liebe ist wie ein .... Ich habe es getan und mich von meiner Roten-Bertha Bj.2004 getrennt. Aus diesem Grund gibt es...
  • Oben