Sturzbügel GS R1200 LC

Diskutiere Sturzbügel GS R1200 LC im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, nochmal brauche ich Eure Erfahrungen! Bin auf der Suche nach einem Sturzbügel für die Zylinderköpfe. Habe dort mal bei Wunderlich und TT...
Husberger

Husberger

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
89
Ort
Husberg
Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
Moin,
nochmal brauche ich Eure Erfahrungen!
Bin auf der Suche nach einem Sturzbügel für die Zylinderköpfe.
Habe dort mal bei Wunderlich und TT geschaut.
könnt ihr mir dort mal einen Tipp geben?
Worin unterscheiden sich die beiden hersteller?
Ein Arbeitskollege hat den von TT.
Seiner Meinung nach sah der besser oder wertiger aus.

Wieder einmal bin ich über Stellungnahmen von Euch dankbar.

Gruß
MArco
 
C

cle-ka

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
54
Hallo
Habe den Touratech verbaut. Er stützt sich am 4 Stellen ab und hat ebenfalls eine Querverbindung zur Gegenseite.
Die Passform war sehr gut.
Gruß cle-ka
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Kann mich cle-ka nur anschliessen. Hochwertig und erfüllt meine Anforderungen.
Gruss nobiob
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich hatte Anfangs den Touratech-Bügel montiert und die Passform fand ich jetzt nicht soooo berauschend. Die Montage war etwas fummelig und nicht so leicht wie im Touratech-Video. Da war schon etwas Spannung drauf.

Letztlich war mir das Teil dann aber doch zu wuchtig, so das ich zu dem Wunderlich Sturzbügel "Sport" gewechselt habe. Der passte einwandfrei, ist nicht so schwer und fällt optisch kaum auf. Er wird jedoch auch nicht den Schutz bieten, den die Touratech-, oder BMW-Bügel bieten. Off-Road Fahrern würde ich daher den TT oder BMW empfehlen.
 
RedPunto

RedPunto

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
172
Ort
Viersen
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Ich habe die von SW-Motech montiert, gefielen mir am besten und man kann die Ventildeckel demontieren ohne die Sturzbügel abzunehmen. Mittlerweile habe ich auch den oberen montiert.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Wow. Farblich sehr schön abgestimmte GS. Gratulation.
Hat zwar nichts mit Sturzbügel zu tun, aber ein Bild von hinten würde mich noch freuen.

Cheers nobiob
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Sehr schön. Danke!
Wünsche Dir einen erfolgreichen Wochenstart.
Cheers nobiob
 
G

Gast48915

Gast
Seit November 2017 habe ich meine Maschine. Bis März 2018 stand sie in der Garage und ich lange genug Zeit, darüber nachzudenken, ob ich "einen" Sturzbügel verbauen möchte. Ich habe zunächst darauf verzichtet.
Im August war ich mit einem lieben Freund unterwegs und er hat seine GS (unglücklich und fast im Stand) auf die Seite gelegt. Er hatte den TT-Zylinderschutz verbaut. Ärgerlich. Da begann ich wieder über Zylinderschutz und/oder Sturzbügel nachzudenken.
Ich habe mir alle Informationen von allen Anbietern zusammengesucht und für mich verglichen. Ergebnis: Es wurden die Original BMW Sturzbügel. Die Verarbeitung/Qualität haben mich überzeugt. Und falls mal was ganz unglückliches am Motorblock mit den Bügeln passiert, möchte ich mir von BMW nicht anhören: Das ist nicht Original.

0001 Sturzbügel 20180915 10x15.jpg0002 Sturzbügel 20180915 10x15.jpg0003 Sturzbügel 20180915 10x15.jpg0004 Sturzbügel 20180915 10x15.jpg0005 Sturzbügel 20180915 10x15.jpg
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
dachte auch mal, es geht ohne..

bis ein Kumpel und ich - weil wir deppert waren - mit unseren 2 Zylindern mit vielleicht 5 Km/h zusammen gestoßen sind. Ergebnis: beide Zylinderkopfdeckel hatten ein kleinen Riss aus dem Öl ausgetreten ist. Da ist die Tour ganz schnell zu Ende
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich glaube ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der Sturzbügel stylisch findet :D
 
K

Kesse

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
134
Modell
R 1150 GS ADV; Heinkel Tourist, Heinkel Perle
ich find 's auch gut
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
143
Modell
R 1250 GSA Trophy
erfahrung mit wunderlich sportbügel: maschine an strassen steigung gekippt, lag quasi kopfüber (über 90 grad): der bügel hat das schlimmste verhindert aber bügel verbogen und drückt gg zylinderkopf so dass zylinderkopfschrauben leicht verbogen waren und damit an der dichtung etwas undicht und zylinderkopfdeckel verschrammt. weiterfahrt (1500 km) kein problem. habe jetzt die originalen montiert
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das passiert mit den TT-Bügeln nicht, die haben 4 Arme.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich habe den Originalen aber nachdem bei meiner ersten LC bei einem Unfall auch dieser nicht 100 % alles abgehalten hat habe ich die Ergänzungsstrebe von TT gekauft, so dass es jetzt 4 anstatt 3 Stellen gibt an denen der Halter montiert ist
 
J

jrewing

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
49
Modell
GS 1200 LC 2017
Sorry kurz Offtopic: "Geile Scheisse" der Aufkleber sollte eigentlich ab Werk ausgeliefert werden ;-)

Welche Topcase-Lösung ist das?
 
Thema:

Sturzbügel GS R1200 LC

Sturzbügel GS R1200 LC - Ähnliche Themen

  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Suche Touratech Sturzbügel für R1200 GS

    Touratech Sturzbügel für R1200 GS: Servus Leute ich such einen Stürzbügel von Touratech in Edelstahl für meine 1200 GS von 2012.
  • Erledigt Suche Sturzbügel für R1200 (Bj 2016)

    Suche Sturzbügel für R1200 (Bj 2016): Hallo , suche Sturzbügel mit Befestigungsmaterial in gutem Zustand. Bitte gerne alles anbieten. Gruß Thomas
  • Erledigt Motorschutzbügel r1200 GS k25 2004

    Motorschutzbügel r1200 GS k25 2004: Hallo, ich suche für meine oben genannte Maschine, am liebsten schwarze Motorschutzbügel. Freu mich auf Angebote. Dürfen natürlich gebraucht sein...
  • Erledigt Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück

    Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück: Eine Tasche von Touratech für Sturzbügel Guter Zustand, keine Beschädigungen Bild siehe unten Taschen Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure...
  • Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück - Ähnliche Themen

  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Suche Touratech Sturzbügel für R1200 GS

    Touratech Sturzbügel für R1200 GS: Servus Leute ich such einen Stürzbügel von Touratech in Edelstahl für meine 1200 GS von 2012.
  • Erledigt Suche Sturzbügel für R1200 (Bj 2016)

    Suche Sturzbügel für R1200 (Bj 2016): Hallo , suche Sturzbügel mit Befestigungsmaterial in gutem Zustand. Bitte gerne alles anbieten. Gruß Thomas
  • Erledigt Motorschutzbügel r1200 GS k25 2004

    Motorschutzbügel r1200 GS k25 2004: Hallo, ich suche für meine oben genannte Maschine, am liebsten schwarze Motorschutzbügel. Freu mich auf Angebote. Dürfen natürlich gebraucht sein...
  • Erledigt Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück

    Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück: Eine Tasche von Touratech für Sturzbügel Guter Zustand, keine Beschädigungen Bild siehe unten Taschen Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure...
  • Oben