Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sturzbügel R1200GS

Erstellt von sukram, 06.04.2008, 21:46 Uhr · 1 Antwort · 1.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard Sturzbügel R1200GS

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich verschiedene Sachen hier im Forum über Sturzbügel gelesen habe, bin ich immer mehr verunsichert welcher der Beste ist
    TT, Wunderlich oder co,
    am besten gefällt der TT mir!!!

    was ich mich frage, geht die Energie beim Sturz verloren oder wird sie weitergeleitet an die Befestigungsstellen.
    Wenn der Sturzbügel nicht kaputt geht wie von manchen hier gefragt wird, kann die Energie doch nur weitergeleitet werden und mehr Schaden machen als schützen.

    Ich habe derzeit das Plastikspielzeug von BMW drauf (Rutchkuve), was bewirkt das??, wenn es hält wird die Kraft doch vom Zylinder aufgefangen!!
    kann mich einer Beraten??

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Das Plastikspielzeug von BMW soll nur dafür sorgen, dass die Magnesium-Zylinderhauben nicht beschädigt werden, wenn man mal kippt. Einen Sturz abzufangen schaffen die Dinger nicht wirklich und dafür sind sie auch nicht geplant worden.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Touratech Sturzbügel R1200GS '07
    Von Ghandi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 21:40
  2. Suche Sturzbügel R1200GS
    Von nERgie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 17:11
  3. Sturzbügel für R1200GS
    Von Apollo11 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 11:58
  4. Sturzbügel R1200gs
    Von muhmann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 19:47
  5. Original BMW Sturzbügel für R1200GS
    Von SuffQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 13:40