Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Sturzbügel/Zylinderkopfhaubenschutz

Erstellt von Longway, 06.11.2008, 13:09 Uhr · 17 Antworten · 2.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard Sturzbügel/Zylinderkopfhaubenschutz

    #1
    Hallo allerseits,
    ich stehe vor der Entscheidung Zylinderkopfhaubenschutz oder Motorschutzbügel. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
    Danke
    Michael

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard

    #2
    Hi,

    bin kein Freund von dicken Sturzbügeln , aber die "kleine" Lösung, ein guter Zylinderschutz macht schon Sinn .

    Bei mir ist folgender Schutz verbaut:

    http://www.touratech.com/shops/001/p...0f89bdbbd3a6bb

    Andere werden andere Meinungen und Anbauten haben .

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Longway Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Empfehlung für mich?
    Danke
    Michael
    Da wirst du jetzt aber viele Meinungen hören. Ich hole mir mal schon Popcorn und einen Kaffee

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Da wirst du jetzt aber viele Meinungen hören. Ich hole mir mal schon Popcorn und einen Kaffee
    Genau, ich sage, wenn Schutz dann richtig habe an meiner ADV die Bügel montiert

    Jo

  5. Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #5
    Vor der gleichen Endscheidung stehe ich auch. Glaube aber das die Bügel stabiler sind und deshalb werden wohl die Bügel rankommen.
    Kann mir einfach nicht vorstellen das Alu stabiler als Stahl ist.

    Gruß Jörg

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard Bis nach Kapstadt "ohne" geht auch....

    #6
    ...wie man in der aktuellen Ausgabe vom MotorradAbenteuer (Afrika-Bericht) sehen kann

    http://www.motorradabenteuer.de/rain...abe/index.html


    Jetzt hol ICH die Chips.............

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Also prinzipiell würde ich ja Beides ran machen, wie an der ADV.








    Wo ist mein nächster Kaffee?

  8. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #8
    Servus!

    Nach meinem unverschuldetem Unfall am 30.8.08 kann ich für mich sagen, nie ohne Boxer und nie ohne Sturzbügel und zwar den besten den man für Geld bekommen kann.

    Der rechte Zylinder hätte ohne den Sturzbügel vermutlich nicht mehr standhalten können.

    Der Aufprall des PKW erfolgte mit seiner rechten Spitze , von vorne, auf meinen rechten Zylinder. Der Sturzbügel sieht wie gefaltetes Silberpapier aus und der Zylinder ist weit nach hinten geschoben und wäre vermutlich ohne den Schutzbügel weniger standhaft gewesen.

    Die Unversehrtheit meines rechten Beins verdanke ich vermutlich der Kombination aus Sturzbügel und in erster Linie natürlich dem Boxer.

    Gruß Karl

  9. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Genau, ich sage, wenn Schutz dann richtig habe an meiner ADV die Bügel montiert

    Jo
    dito

  10. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    #10
    Also ich habe den Plastikschutz von BMW moniert - dachte das langt. Ein simpler Umfaller belehrte mich eines besseren.
    Nun hat der Weihnachtsmann ganz viele Wunderliche Teile gebracht.
    Denn wie heißt die Devise: nie ohne Schutz!!! Auch nicht auf der Straße.

    Wünsch noch schöne Schraubertage.
    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zylinderkopfhaubenschutz
    Von Burgi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:01
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zylinderkopfhaubenschutz Alu R 1200 GS
    Von brummi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:24
  3. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  4. Sturzbügel????
    Von Angie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:57
  5. Sturzbügel
    Von Frätzi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:41