Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Sturzbügel/Zylinderkopfhaubenschutz

Erstellt von Longway, 06.11.2008, 13:09 Uhr · 17 Antworten · 2.618 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    #11
    hallo zusammen,
    hat jemand den preis der org. bügel? 1200er 06
    habt ihr probleme mir aufsetzen von bügel (welcher hersteller) ?
    vielen dank im voraus.

    mfg
    andreas

  2. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von iserlohner Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    hat jemand den preis der org. bügel? 1200er 06
    habt ihr probleme mir aufsetzen von bügel (welcher hersteller) ?
    vielen dank im voraus.

    mfg
    andreas
    brauchst nicht original.............kauf die von SW Mototech...Montage = sowasvonKinderleicht und die Befestigungspunkte sind die der originalen (also vorhanden). Stabil und preiswert sind sie obendrein und dazu pulverbeschichtet in mattem silber und fallen daher so gut wie nicht auf.

    Der Vorteil zu H+B sehe ich darin das es das Oberteil (ähnlich wie bei der ADV) dazugibt wenn man es will .

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Die passenden oberen Buegel gibt es fuer den SW-Motech Satz auch. An diesem '08 Modell haette sich allerdings die schwarze Version besser gemacht:



    Beachte: Diese Art Buegel werden von beiden Herstellern als Zierbuegel angeboten.

  4. ralvieh Gast

    Standard

    #14
    Nachdem mich die Sturzbügel im Sommer ausgehebelt und zu Boden geworfen haben, habe ich sie demontiert. Jetzt sind TT-Zylinderschützer angeschraubt.
    Wenn ich viel im Gelände wäre, würde ich die Sturzbügel anbauen, sonst nicht.

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ralvieh Beitrag anzeigen
    ......Nachdem mich die Sturzbügel im Sommer ausgehebelt und zu Boden geworfen habe.....

    Wie ausgehebelt? Erzähle....

  6. ralvieh Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Wie ausgehebelt? Erzähle....
    Schräglage im Kreisverkehr, Sturzbügel aufgesetzt, kurzes Schleifen...und tschüss. Mopped dank Sturzbügel nur kleinere Kampfspuren, ich hatte garnix. Mopped aufgehoben, Kippe geraucht und weiter gefahren ...aber langsamer

    Zuhause hab ich es dann mal nachgemessen. Ohne Sturzbügel sind am Ventildeckel etwa 1,5cm mehr Schräglagenfreiheit. In Grad weiß ich nicht.
    Seitdem hab ich den Bügel demontiert und hatte Straßenkontakt nur noch da wo er hin gehört...unterm Reifen

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ralvieh Beitrag anzeigen
    Schräglage im Kreisverkehr, Sturzbügel aufgesetzt, kurzes Schleifen...und tschüss. Mopped dank Sturzbügel nur kleinere Kampfspuren, ich hatte garnix. Mopped aufgehoben, Kippe geraucht und weiter gefahren ...aber langsamer

    Zuhause hab ich es dann mal nachgemessen. Ohne Sturzbügel sind am Ventildeckel etwa 1,5cm mehr Schräglagenfreiheit. In Grad weiß ich nicht.
    Seitdem hab ich den Bügel demontiert und hatte Straßenkontakt nur noch da wo er hin gehört...unterm Reifen
    Das sollte eigentlich nicht sein. In dem Fall hätte ich die Dinger wohl auch abgebaut.

  8. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #18
    Hy ,,,,bei der 11er GS macht man mehr Schaden mit Sturzbügel (im Falle eines Falles )als ohne !Es reissen im schlimmsten Falle nämlich die Halterungen unten an der Ölwanne aus ,dann wirds richtig teuer !
    Ich hab seit knapp 2Jahren die TT Haubenschützer aus Alu drann ,alles bestens auch mal wenn Ich meine Dicke "weg geworfen "habe !
    Ok Ich weiss jetzt nicht wie bzw wo der Bübel bei der 12 er gehalten bzw befestigt ist !


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zylinderkopfhaubenschutz
    Von Burgi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:01
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zylinderkopfhaubenschutz Alu R 1200 GS
    Von brummi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:24
  3. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  4. Sturzbügel????
    Von Angie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:57
  5. Sturzbügel
    Von Frätzi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:41