Sturzbügel/Zylinderkopfhaubenschutz

Diskutiere Sturzbügel/Zylinderkopfhaubenschutz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo allerseits, ich stehe vor der Entscheidung Zylinderkopfhaubenschutz oder Motorschutzbügel. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Danke Michael
L

Longway

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
104
Hallo allerseits,
ich stehe vor der Entscheidung Zylinderkopfhaubenschutz oder Motorschutzbügel. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Danke
Michael
 
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Vor der gleichen Endscheidung stehe ich auch. Glaube aber das die Bügel stabiler sind und deshalb werden wohl die Bügel rankommen.
Kann mir einfach nicht vorstellen das Alu stabiler als Stahl ist.

Gruß Jörg
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Also prinzipiell würde ich ja Beides ran machen, wie an der ADV.








Wo ist mein nächster Kaffee?:D:D
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus!

Nach meinem unverschuldetem Unfall am 30.8.08 kann ich für mich sagen, nie ohne Boxer und nie ohne Sturzbügel und zwar den besten den man für Geld bekommen kann.

Der rechte Zylinder hätte ohne den Sturzbügel vermutlich nicht mehr standhalten können.

Der Aufprall des PKW erfolgte mit seiner rechten Spitze , von vorne, auf meinen rechten Zylinder. Der Sturzbügel sieht wie gefaltetes Silberpapier aus und der Zylinder ist weit nach hinten geschoben und wäre vermutlich ohne den Schutzbügel weniger standhaft gewesen.

Die Unversehrtheit meines rechten Beins verdanke ich vermutlich der Kombination aus Sturzbügel und in erster Linie natürlich dem Boxer.

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
W

weisser Adler

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Also ich habe den Plastikschutz von BMW moniert - dachte das langt. Ein simpler Umfaller belehrte mich eines besseren.
Nun hat der Weihnachtsmann ganz viele Wunderliche Teile gebracht.
Denn wie heißt die Devise: nie ohne Schutz!!! Auch nicht auf der Straße.

Wünsch noch schöne Schraubertage.
Gruß Thomas
 
iserlohner

iserlohner

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
126
Ort
nrw
Modell
1200 gs 06´ gestohlen 01/2013
hallo zusammen,
hat jemand den preis der org. bügel? 1200er 06
habt ihr probleme mir aufsetzen von bügel (welcher hersteller) ?
vielen dank im voraus.

mfg
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
frei307

frei307

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
212
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS
hallo zusammen,
hat jemand den preis der org. bügel? 1200er 06
habt ihr probleme mir aufsetzen von bügel (welcher hersteller) ?
vielen dank im voraus.

mfg
andreas
brauchst nicht original.............kauf die von SW Mototech...Montage = sowasvonKinderleicht und die Befestigungspunkte sind die der originalen (also vorhanden). Stabil und preiswert sind sie obendrein und dazu pulverbeschichtet in mattem silber und fallen daher so gut wie nicht auf.

Der Vorteil zu H+B sehe ich darin das es das Oberteil (ähnlich wie bei der ADV) dazugibt wenn man es will :D.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die passenden oberen Buegel gibt es fuer den SW-Motech Satz auch. An diesem '08 Modell haette sich allerdings die schwarze Version besser gemacht:



Beachte: Diese Art Buegel werden von beiden Herstellern als Zierbuegel angeboten.
 
R

ralvieh

Gast
Nachdem mich die Sturzbügel im Sommer ausgehebelt und zu Boden geworfen haben, habe ich sie demontiert. Jetzt sind TT-Zylinderschützer angeschraubt.
Wenn ich viel im Gelände wäre, würde ich die Sturzbügel anbauen, sonst nicht.
 
R

ralvieh

Gast
Wie ausgehebelt? Erzähle....
Schräglage im Kreisverkehr, Sturzbügel aufgesetzt, kurzes Schleifen...und tschüss. Mopped dank Sturzbügel nur kleinere Kampfspuren, ich hatte garnix. Mopped aufgehoben, Kippe geraucht und weiter gefahren :cool:...aber langsamer :o:D

Zuhause hab ich es dann mal nachgemessen. Ohne Sturzbügel sind am Ventildeckel etwa 1,5cm mehr Schräglagenfreiheit. In Grad weiß ich nicht.
Seitdem hab ich den Bügel demontiert und hatte Straßenkontakt nur noch da wo er hin gehört...unterm Reifen :)
 
W

Wogenwolf

Gast
Schräglage im Kreisverkehr, Sturzbügel aufgesetzt, kurzes Schleifen...und tschüss. Mopped dank Sturzbügel nur kleinere Kampfspuren, ich hatte garnix. Mopped aufgehoben, Kippe geraucht und weiter gefahren :cool:...aber langsamer :o:D

Zuhause hab ich es dann mal nachgemessen. Ohne Sturzbügel sind am Ventildeckel etwa 1,5cm mehr Schräglagenfreiheit. In Grad weiß ich nicht.
Seitdem hab ich den Bügel demontiert und hatte Straßenkontakt nur noch da wo er hin gehört...unterm Reifen :)
Das sollte eigentlich nicht sein. In dem Fall hätte ich die Dinger wohl auch abgebaut. :cool:
 
M

Mecke

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Hy ,,,,bei der 11er GS macht man mehr Schaden mit Sturzbügel (im Falle eines Falles )als ohne !Es reissen im schlimmsten Falle nämlich die Halterungen unten an der Ölwanne aus ,dann wirds richtig teuer:( !
Ich hab seit knapp 2Jahren die TT Haubenschützer aus Alu drann ,alles bestens auch mal wenn Ich meine Dicke "weg geworfen "habe :rolleyes: !
Ok Ich weiss jetzt nicht wie bzw wo der Bübel bei der 12 er gehalten bzw befestigt ist !
 
Thema:

Sturzbügel/Zylinderkopfhaubenschutz

Sturzbügel/Zylinderkopfhaubenschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Sturzbügel für F750 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Oben