Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

suche eine Rangierhilfe für R1150GS die man auf Pflasterfläche nutzen kann

Erstellt von phattomatic, 20.01.2014, 16:11 Uhr · 13 Antworten · 2.489 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    137

    Standard suche eine Rangierhilfe für R1150GS die man auf Pflasterfläche nutzen kann

    #1
    So, nächstes Problemchen….

    Sobald ich meine 1150er GS bald bei mir haben werde muss ich sehen, wie ich sie in meinen Carportschuppen, insbesondere durch die Innen nur 820mm breite Tür bekomme.

    Das war mit meiner 1200er Bandit eigentlich kein Problem.


    Aber die GS ist halt keine Bandit…...Um die mit ihren Zylindern und Lenker „ums Eck zu kriegen“ brauche ich wohl

    Eine Rangierhilfe. Sowas macht sowieso Sinn, dann kann ich im 9m2 Schuppen auch damit hin- und herschieben.
    Problem dabei ist nur, dass es im Carport Schuppen keinen Estrich, sondern Pflaster als Boden gibt.

    Ich brauche also eine Rangierhilfe die man auch auf Pflaster einigermaßen bewegen kann.


    Meint Ihr diese hier (Modell BIG-II) kann das: Motorrad Gürtner Landshut


    Oder hat vielleicht sogar Jemand eine die es (Pflasterflächen) kann abzugeben ?

    Geht nicht darum dass das Teil sich wie von selbst schiebt, das das nur auf einem echt glatten Boden
    geht, dessen bin ich mir bewusst. Aber mit etaws größeren Rollen und einer stabilen Platte sollten eigentlich
    auch Pflasterflächen machbar sein ....


    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #2
    die gesuchte habe ich nicht direkt, aber bei Interesse Motorrad Rangierhilfe
    über den Preis können wir reden/Schreiben

  3. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #3
    Moin zusammen,

    hat zwischenzeitlich jemand einen Tipp für eine Rangierhilfe auf Pflastersteinen? Ich befürchte nämlich
    ebenfalls, wenn ich die Kuh auf die üblichen Teile mit den kleinen Rädern gewuchtet habe, ....... sich diese
    in meinen Pflaster (flache Betonsteine) fest - und wenn ich die ganze Fuhre mit Schwung bewege, hüpft das
    Moped vom Ständer - oder??

    Grüße

    Michael

  4. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

  5. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #5
    keine der angegeben geht wirklich auf knochensteinen, von denen sprichst du doch.

    was du überhaupt nicht bedacht hast ist:

    beim rangieren musst du das vorderrad mit dem hauptständer mittels spezieller druckstange oder per ratschgurt sichern,

    eigentlich den hauptständer

    mein hebeln und drücken macht es sonst nämlich hops und die fuhre rutscht runter

    es gibt nur eine gute lösung

    eigenbau mit gumierten , 360 grad drehbaren, rollen

    alles unter durchmesser 100 wird nie richtig funktioniern

    such dir erst die entsprechenden rollen
    in der bucht oder bei einschlägigen händlern

    dann zum schlosser und ihm erklären was du willst

    kosten etwa 150€

    einmal umkippen kostet mehr

    gruß

    horst

  6. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #6
    Danke,
    aber ich kann nicht glauben, dass nur wir hier das Problem mit dem Erfordernis von größeren Rädern
    erkannt haben, d.h. es muss doch so etwas bereits geben...!?
    Ein einfaches Rollbrett hatte ich mir schon vor 15 Jahren gebaut - nur aufgrund der "optimierten"
    Radgröße habe ich meine damalige CBR 1000 nicht mehr hochwuchten können..! Da lernte ich (als Schreibtisch-
    Täter) den Unterschied zwischen Theorie und Praxis kennen!!

    M.

  7. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #7
    Ich habd die von Kernstabi (https://www.louis.de/artikel/kern-st...?list=74396180) mit diesem Teil (https://www.louis.de/artikel/kern-st...?list=74396180), funktioniert auf Knochenpflastersteinen hervorragend.

  8. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #8
    hier ein link zu einem forum die alle das gleiche problem haben

    eine schwere maschine und das rangieren auf dem boden

    RT-Freunde ? HSS 12 für die LC : R 1200 RT LC

    http://www.rt-freunde.de/download/file.php?id=25265

    sollte der link nicht funzen kann ich den urheber der bilder fragen ob ich sie kopieren kann und einstellen darf

    es handelt sich dabei um eine mechanische druckstange die den hauptständer gegen den motorrahmenunterzug verspannt und somit das fahrzeug nicht mehr vom steänder rutschen kann wenn mit der rangierhilfe geschoben wird



    ich habe aber noch eine andere lösung die ich selbst auch manchmal betnutze


    ich habe mit ein starkes blech beim schlosser in u vorm machen lassen, es entspricht den teil was bei der ersten anzeige gepostet wurde, nur ohne rollen
    gekostet hat es 20€

    das passt unter den ständer und zwischen die gabel des hubwagens

    ich habe den kleinsten den es gibt, jungheinrich, oder in der bucht, oder kleinanzeigen

    noch besser rangieren geht fast nicht

    bilder einstellen geht gerade nicht, bin am segeln

    gruß

    horst

    PS: der einfachste test für deinen boden ist ein skateboard der kinder

    wenn das nicht rollt ohne zu rumpeln wie soll das eine schwere maschine, unangeschnallt, das bewerkstelligen?

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #9
    Becker-Technik, da kannst auch große Rollen bestellen.

  10. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #10
    link zum bild ist eingestellt in #8


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche ein Navi für meine GS
    Von GS-Jupp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 09:25
  2. mal ein link, für diejenigen, die
    Von monopod im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 21:52
  3. Suche eine Innentasche für das original Topcase R 1150 GS
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 10:51
  4. Suche Zach Auspuff für R1150GS
    Von 1965carsten im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:18
  5. Suche Zach Auspuff für R1150GS
    Von 1965carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:13