Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Suche Regenschutzhaube

Erstellt von sampleman, 06.08.2011, 20:53 Uhr · 10 Antworten · 1.441 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Suche Regenschutzhaube

    #1
    Hallo Kollegen,

    ich habe auf meiner BMW R1100GS den Soziussitz abgenommen und durch einen Tankrucksack von Krawehl ersetzt. Der TR sitzt dort standardmäßig immer und enthält Sachen, die ich immer dabei haben möchte (z.B. Regenkombi). So sieht das im Moment aus:



    Leider ist der TR nicht wasserdicht, und hin und wieder kommt es eben vor, dass das Mopped in einen Regenschauer gerät. Ich würde dem Teil gern eine Regenhaube gönnen. Die muss nicht unbedingt von allein halten, weil ich inzwischen über den TR immer eine Gepäckspinne drüberziehe, die würde also eine eventuelle Regenhaube einfach an ihrem Platz halten.

    Der TR ist ca. 40 cm lang, ca 30 cm breit und ca 25 cm hoch.

    Hat jemand von euch eine Regenhaube herumliegen, die auf diese Abmessungen passt und die er nicht mehr braucht? Oder habt ihr eine Idee, wo man so was herbekommen könnte?

    Grüße

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #2
    Hallo Sampleman,

    vielleicht wäre das etwas:

    http://www.motorradbekleidung-online...ank-gross.html

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #3
    Hallo MüMi,

    danke für den Link, das hört sich schon mal sehr gut an.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    Nimm doch zur Not eine von ALDI Das nennt sich zwar "Plastiktüte", ist aber einfach zu beschaffen, leicht zu erneuern und es macht nicht viel aus wenn sie geklaut wird. Das Problem der Befestigung hast Du ja bereits gelöst. Du brauchst weder Sichtfenster noch sonst was und die "Regenhauben" sind zwar passgenauer, halten aber auch nicht ewig.

    Nebenfrage: Den TR lässt Du einfach unbeaufsichtigt am Mopped?
    gerd

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #5
    Hi,
    es gibt nen Einsatz bei Kahedo bzw. TT!
    Sieht aus wie so ein kleiner Seesack, hab grad keinen Link!
    Bin aber guter Dinge das Du es findest!!

  6. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #6
    Hi Michael,
    dafür ist der Regenkombi doch da um Nass zu werden.

    War nurn Scherz. Bei meinem Held war eine dabei mit Gummizug die ich aber selbstnoch brauche. Ich könnte mir aber Vorstellen dass die sowas auch extra verkaufen.

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Nebenfrage: Den TR lässt Du einfach unbeaufsichtigt am Mopped?
    gerd
    Ja. Mache ich. Es sind außer meiner Regenkombi keine wichtigen Sachen drin. Ich habe bereits seit fünf Jahren auf jedem Mopped immer eine Tasche, in der ich meine Regenkombi verstaue. Toi, toi, toi, aber es ist noch nie etwas weggekommen. Okay, normalerweise ist auch eine Plane drüber, aber offenbar macht sich einfach keiner die Mühe, den Kram auseinanderzufleddern, um anschließend eine gebrauchte Regenkombi zu klauen.

    Hängt vermutlich auch mit der Gegend zusammen, wo man wohnt.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    bei Lousi und Polo gibts Regenschutzhauben für kleines Geld zu kaufen und bei Pearl zb ganz dünne Rollsäcke, die du in den TR tun kannst...wie es dir gefällt.

    http://www.louis.de/_30b90775bde84bc...nr_gr=10025059

    http://www.pearl.de/kw-1-packsack.shtml

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    125

    Standard ^^

    #10
    Hi, das gleiche problem hatte ich auch. Hab dann einfach bei Polo mal blöd nachgefragt, der freundliche holte eine Kruschkiste von hinten die voll war mit versch. TR-Hauben. Für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse hab ich mir dann einen ausgesucht.-----Also einfach mal Fragen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte