Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Suche Standardscheibe

Erstellt von Noeder, 20.03.2004, 21:27 Uhr · 12 Antworten · 2.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    24

    Standard Scheibe

    #11
    Hans-Jürgen: Die Scheibe macht dir ganz schön zu schaffen
    Jo, ich hatte vorher ne TDM und konnte nur mit Stöpseln fahren. Das möchte ich jetzt nicht mehr. Allerdings auch keine Fehlinvestition.

    Hans-Jürgen: Fa. MRA ist der Hersteller und Verkauft wird das Gute Stück von zb.Fa.Wunderlich .
    Na dann. Vielen Dank.

    Hans-Jürgen: Denk daran ABSÄGEN kann man nur einmal , und so ein Aufsatz sieht einfach Sche.... aus
    ABSÄGEN würde ich nie übers Herz bringen. Und ein Aufsatz käme nur als allerletzte Rettung in Frage.

    Ich werde mal schauen, ob ich die Varioscreen nicht mal ausprobieren kann.

  2. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    #12
    Gude Peter, du kannst bei mir mal vorbeikommen und die "neue" BMW-Scheibe probefahren. Kannst dir auch die MRA anschauen- ist bei mir drauf. Hatte aus so meine Probleme mit Krach und Turbolenzen. Alte Scheibe- mit Hannsemannschnitt- neue Scheibe- Wunderlich Tourerscreen- und jetzt die MRA. Alles getestet- aber jetzt mit BMW Helm und MRA ist ruhe. Wie gesagt, komm mal bei mir vobei- Nähe von Hanau- rest per Inbox. mfg thilo

  3. Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    24

    Standard Scheibentest

    #13
    Vielen Dank für den Scheibentest, Thilo.

    Ich fasse hier mal meiner Erfahrungen für die anderen Leser zusammen :

    Größe des Fahrers 175 cm, Helm Schuberth Concept, Sitzbank unten

    - BMW ADV-Scheibe (unverstellbar) - starke Geräusche ab 120-130 km/h
    - BMW Standardscheibe (alle Stellungen) - lauter als ADV schon unter 120
    - MRA Varioscreen - weniger laut in der flachsten Stellung

    Ich werde jetzt allerdings noch ein paar andere Helme ausprobieren, da auch mit der MRA in der flachsten Stellung der Concept noch lärmte.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12