Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche Topcase, aber welches..

Erstellt von funcarver, 12.06.2011, 19:03 Uhr · 5 Antworten · 1.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard Suche Topcase, aber welches..

    #1
    Ich bin auf der Suche nach einem Topcase für meine 12er. Es sollte aus Alu sein und mein Helm (Schuberth S1pro) muss rein passen. Der Vario fällt damit leider raus.

    Jetzt kommen eigentlich nur 3 in Frage. Das Trax von SW Motec, der Xplorer von H&B und das Zega Pro von TT.

    Meine Frage ist jetzt, was taugen die 3, was passt alles rein (ausser Helm) und was wiegen sie?

    Andere kommen eigentlich nicht in Frage, sie sollten nicht zu groß sein, ich brauche es in der Regel nur für Tagestouren.... Ich hab's ja nicht so weit bis übern Brenner...

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #2
    Moin,

    dann laß`Dir am Besten ein Topcase von www.rms-rogers.de maßschneidern. Beste Qualität ( kein Vergleich zum Touratechkrempel ) und für deutsche Handarbeit relativ günstig.
    Ich habe für meins in Größe ca. 25x25x20 ( mehr brauche ich nicht für Kleinkram )- farblich passend gepulvert zum Moped- 199 € gezahlt. Wasserdicht, vernünftiges Schloß , die Schweißnähte ein Gedicht- alles pikobello .

    Caschi

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #3
    Was meinst du mit Touratechkrempe? Taugt das nix?

    Optisch gefallen mir die andern schon besser, soll ja nicht nur praktisch sein....

    Kann mir keiner was zum Gewicht ect der Topcases sagen? Und ob die was taugen?

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Touratechkrempe? Taugt das nix?


    Moin,

    ich meine die Verarbeitungsqualität. Ich hatte 3 Sätze TT-Koffer an meinen Mopeds. Danach Koffer nach Maß von RMS .
    Jetzt hängt ein RMS-Sondersystem an meiner 800 GS.
    Das ist ein ziemlicher Unterschied in Sachen Qualität....
    RMS-Koffer bis 42 l nach Maß kosten weniger als TT-Koffer von der Stange - und das in besserer Qualität.
    Das trifft genauso auf das Topcase zu . ( TT Topcase kenne ich auch )
    Das meinte ich mit TT-Krempel....

    Caschi

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #5
    ich würd mal sagen das ist Geschmacksache..

    ich will deinen Koffer von der Verarbeitung und Qualität ganz gewiss nichts absprechen....aber Optisch hauen sie mich auch nicht vom Hocker...
    so jetzt sind wir wieder beim Thema...
    ich hab das Zega-Pro von TT bestellt.....das einzige Problem..... es ist zur Zeit grad nicht lieferbar...

  6. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #6
    Inzwischen bin ich fündig geworden. hab mir bei einem Händler das Trax System abgeschaut und mir dann das Topcase bei der Tante Luise bestellt. Sieht gut aus und es passt gut was rein.....


 

Ähnliche Themen

  1. Topcase für R1200GS... aber welches bloß???
    Von rundumkiel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 17:19
  2. Suche neues Bluetooth Headset, aber welches....
    Von funcarver im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 22:23
  3. Karte U N D Navi (aber welches?)
    Von GSWerner im Forum Navigation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 18:28
  4. Topcase! Aber welches?
    Von Locky im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:32
  5. Schwarz, aber welches??? (Farbcodes)
    Von GS Jupp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 10:29