Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Systemhelm 6 schwarz Hitze?

Erstellt von gsa2008, 26.02.2011, 18:11 Uhr · 12 Antworten · 2.859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    snip ...
    Im Innern der Helme war die Temperatur zu meiner Überraschung auch direkt unter dem höchsten Punkt des Helms bei beiden Helmen identisch mit der Außentemperatur, die lag etwas über 20 C -wieviel genau, weiß ich nicht mehr. Das Styropor der Innenschale isoliert also ausgezeichnet, der geringe Luftaustausch reicht schon, dass es innen nicht wärmer wird.
    Und genau das ist mit einem Kopf innen drin eben anders.

    Der Händler hat eher recht. MOTORRAD NEWS hatte mal Unterscheidende von bis zu 20 Grad gemessen.

    Allerdings, wie einige auch schreiben, spielt das wohl nur bei Langsamfahrt, im Stand und hinter der großen Scheibe eine Rolle.

  2. Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    27

    Lächeln

    #12
    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
    Ich habe mich für den grauen matten mit der reflektierenden Farbe entschieden.

  3. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #13
    Dass der Schwarze wärmer wird ist Unsinn. Ich hatte einen Silbernen C1 und jetzt einen schwarzen C2. kein Unterschied. Wenn man ihn 1 Stunde in die Sonne letzt mit sicherheit, aber normalerweise bekommt er doch genug Fahrtwind ab.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. neuwertiger BMW Systemhelm 5 in schwarz
    Von segler62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 07:28
  2. BMW Systemhelm 5 schwarz matt wie neu
    Von flo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 21:45
  3. BMW Systemhelm 5, Gr. 60/61, schwarz
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 23:59
  4. BMW Systemhelm 5 Gr.60/61 schwarz
    Von boGSer1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 22:35