Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der in Fahrtrichtung gesehene rechte Scheinwerfer muß ja höher stehen, die Q steht doch aufm Seitenständer :D Aber genauso sind meine auch dran...
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Der in Fahrtrichtung gesehene rechte Scheinwerfer muß ja höher stehen, die Q steht doch aufm Seitenständer :D
Aber genauso sind meine auch dran.
Und wenn der TÜV mecken sollte, ha egal, fahre eh zur GTÜ ;)
 
steinstark

steinstark

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
121
Ort
Aachen
Modell
R1200GS
fernblau

hallo zusammen,

ich habe nebelscheinwerfer von fernblau in der letzten woche verbaut. und ich muss sagen toll. erfüllen voll ihren dienst. nunja wie es nun mal immer ist gibt es beim betrachten zwei meinungen aber überwiegend ist diese positiv.ach und die von fernblau sind echt fix. kohle da bestellung sofort raus.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Da der Thread ja nun einmal Tagfahrlicht und nicht Nebelscheinwerfer heißt, wäre es vielleicht angebracht auch einmal einen anderen Vorteil eines Tagfahrlichtes hervorzuheben: den Stromverbrauch !

Nimmt man ein modernes TFL mit LED so würde unser doch etwas kanpp ausgelegtes Bordnetz (zumindest bei meiner 12er) nur 2 - 6 Watt liefern müssen. Halogen TFL so in etwa 30 - 42 Watt.

Nebelscheinwerfer verbraten da mindestens 70 Watt oder sogar 110 Watt !

Gruß

Dietmar
 
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Liebe Q-Liebhaber,

da dieser Thread ja mittlerweile etwas von der Ursprungsfrage abgewichen ist, möchte ich ihn eigentlich hier schließen.

Die benötigten Informationen habe ich dank Eurer Hinweise erhalten. Dafür möchte ich mich herzlich bei allen bedanken.

Besonderen Dank richte ich aber an MariusUH, peter-k, AmperTiger und Dietmar für ihre kompetente Unterstützung.;)

Es grüßt herzlich
aus dem rheinischen Nizza
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Tagfahrlicht schaltet nicht um .

    Tagfahrlicht schaltet nicht um .: Hallo liebe Forengemeinde , ich habe nach einem Update der I-Stufe neuerdings das Problem an meiner F900R das die Umschaltung vom Tagfahrlicht zum...
  • Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor

    Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor: Ich hatte mir ja bei meiner 2019er R 1250 GS die aktuellen Blinker und dessen Funktionen nachrüsten lassen. Habe ein wenig für bessere...
  • Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?

    Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde, ist es möglich die serien Zusatzscheinwerfer an der Adventure auch mit Tagfahrlicht zu nutzen? Danke für Infos. Bitte keine...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr über die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Tagfahrlicht schaltet nicht um .

    Tagfahrlicht schaltet nicht um .: Hallo liebe Forengemeinde , ich habe nach einem Update der I-Stufe neuerdings das Problem an meiner F900R das die Umschaltung vom Tagfahrlicht zum...
  • Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor

    Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor: Ich hatte mir ja bei meiner 2019er R 1250 GS die aktuellen Blinker und dessen Funktionen nachrüsten lassen. Habe ein wenig für bessere...
  • Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?

    Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde, ist es möglich die serien Zusatzscheinwerfer an der Adventure auch mit Tagfahrlicht zu nutzen? Danke für Infos. Bitte keine...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr über die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • Oben