Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Tagfahrlicht

Erstellt von QGrisu, 12.08.2008, 18:38 Uhr · 23 Antworten · 4.594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #21
    Der in Fahrtrichtung gesehene rechte Scheinwerfer muß ja höher stehen, die Q steht doch aufm Seitenständer
    Aber genauso sind meine auch dran.
    Und wenn der TÜV mecken sollte, ha egal, fahre eh zur GTÜ

  2. Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    121

    Standard fernblau

    #22
    hallo zusammen,

    ich habe nebelscheinwerfer von fernblau in der letzten woche verbaut. und ich muss sagen toll. erfüllen voll ihren dienst. nunja wie es nun mal immer ist gibt es beim betrachten zwei meinungen aber überwiegend ist diese positiv.ach und die von fernblau sind echt fix. kohle da bestellung sofort raus.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #23
    Da der Thread ja nun einmal Tagfahrlicht und nicht Nebelscheinwerfer heißt, wäre es vielleicht angebracht auch einmal einen anderen Vorteil eines Tagfahrlichtes hervorzuheben: den Stromverbrauch !

    Nimmt man ein modernes TFL mit LED so würde unser doch etwas kanpp ausgelegtes Bordnetz (zumindest bei meiner 12er) nur 2 - 6 Watt liefern müssen. Halogen TFL so in etwa 30 - 42 Watt.

    Nebelscheinwerfer verbraten da mindestens 70 Watt oder sogar 110 Watt !

    Gruß

    Dietmar

  4. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard Tagfahrlicht

    #24
    Liebe Q-Liebhaber,

    da dieser Thread ja mittlerweile etwas von der Ursprungsfrage abgewichen ist, möchte ich ihn eigentlich hier schließen.

    Die benötigten Informationen habe ich dank Eurer Hinweise erhalten. Dafür möchte ich mich herzlich bei allen bedanken.

    Besonderen Dank richte ich aber an MariusUH, peter-k, AmperTiger und Dietmar für ihre kompetente Unterstützung.

    Es grüßt herzlich
    aus dem rheinischen Nizza
    Uwe


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht
    Von Motorradwanderer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 13:21
  2. Zusatzleuchten / Tagfahrlicht
    Von B57-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:22
  3. LED Tagfahrlicht
    Von ArmerIrrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 14:29
  4. Tagfahrlicht
    Von PetrO im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 12:24
  5. tagfahrlicht ab 2011
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 23:49