Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tankpads

Erstellt von Marathoni, 08.12.2006, 11:30 Uhr · 5 Antworten · 1.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Standard Tankpads

    #1
    Hallo zusammen ,

    ist eigentlich ein Tankpad sinnvoll - oder geht`s auch ohne ? Ich finde die Dinger ja nicht schön und würde lieber ohne auskommen.... wie sind Eure Erfahrungen ?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

  2. Chefe Gast

    Standard

    #2
    Mein Bauch ist nicht ausladend genug, um aufzuliegen und die Sitzposition ist doch recht aufrecht. Dazu fahre ich immer mit Tankrucksack (es gibt immer irgend was zu transportieren), das ersetzt ein allfälliges Pad sowieso...

  3. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #3
    Tankpads schützen ggf. gegen Verkratzen oder geben, je nach Dicke, auch einen besseren Knieschluß. Aber auch dies ist, wie so vieles, geschmackssache und vom Fahrer abhängig.

  4. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #4
    Hallo, JWe69,

    Tankpads sind schon sinnvoll - spätestens beim Wiederverkauf. Kleiner Tipp: es gibt sehr günstige, transparente Pads bei Louis. Die lassen sich auch ohne Probleme wieder entfernen.

    Gruß

    MacZep

  5. Alteisen500 Gast

    Beitrag

    #5
    Sehe das ähnlich wie die Vorredner, vom Sitzen her brauch ich das Teil an der GS nicht, bei den anderen drei Moppeds habe ich entweder ein dünnes Tankpäd als Schutz vor Kratzern oder eine ganz dünne durchsichtige Folie genommen - oder bei der alten Honda gar nichts, da gehörten Kratzer zum Fahrzeugkonzept
    Finde aber wenn Tankpad dann nicht diese Schaumstoffdinger, die schauen nach vier Wochen fahrt und zweimal Regen sehr zerlumpt aus - und haben sich bei meneim Kumpel mit Wasser vollgesaugt was ihn eher etwas störte...
    Grüße
    Alteisen500

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    http://www.motorrad-lackschutz.de/

    ...hab bis jez immer die Sätze von denen am Möppi gehabt. Bin 100% zufrieden und sehen tut man se auch nicht. Anbringung ist wirklich easy (auch ohne das dort angebotene Werkzeug... ne alte Scheckkarte oder ähnliches tuts genau so).

    Für meine Adv. hab ich mir sogar die weißen refelx Felgenstreifen bestellt.... mit diesen mit aber schicke Zierstreifen an markante Stellen gemacht (also nicht auf die Felgen). Problem hatte ich bei einem Handschutz, der war wohl beim verkleben nicht ganz sauber, aber alle anderen Stellen reinige ich sogar mim Hochdruckreiniger und es hält.


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Tankpads
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:57
  2. Tankpads 1100/1150 GS Kniekissen
    Von frank69 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 10:12
  3. Nochmals Tankpads /Schwarze Q
    Von Marathoni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:28