Tankrucksack

Diskutiere Tankrucksack im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute , wollte mir einen kleinen Tankrucksack heraussuchen . Nur das nötigste wie Schlüssel , Handy und ne kleine Wasserflasche müssen mit ...
K

Keule65

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
13
Ort
Im schönenVogtland
Modell
GS 1200 LC 2018
Hallo Leute ,
wollte mir einen kleinen Tankrucksack heraussuchen . Nur das nötigste wie Schlüssel , Handy und ne kleine Wasserflasche müssen mit .
Was könnt ihr auch im Bezug des Tankens empfehlen ? Original BMW oder was von sw motech oder givi ? Auch wegen Kratzer auf dem Tank .
Jan
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Ich habe den Yukon von SW Motech ... schön klein, wasserdicht, keine Kratzer wegen Tankring, ...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
sw motech mit tankring quick lock evo, dann tr als micro, daypack etc..
 
K

Keule65

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
13
Ort
Im schönenVogtland
Modell
GS 1200 LC 2018
Gibt da auch eine Variante gs von bmw mit 8 Liter . Würde mir ja genügen . Hab bloß bei der Befestigung mit Riemen etwas Bauchschmerzen. Erstens wegen halten und zweitens liegt er ja direkt auf dem Tank auf . Weiß halt nicht ob der dadurch Kratzer macht . Habt ihr da Erfahrungen?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Leute ,
wollte mir einen kleinen Tankrucksack heraussuchen . Nur das nötigste wie Schlüssel , Handy und ne kleine Wasserflasche müssen mit .
Was könnt ihr auch im Bezug des Tankens empfehlen ? Original BMW oder was von sw motech oder givi ? Auch wegen Kratzer auf dem Tank .
Jan
welches Auto fährst du denn, oder sogar ein Motorrad?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich habe seit 4 Jahren den BMW TR drauf.
Kratzer gibt es überall an dem Möpp zu genüge, aber keine Kratzer vom TR auf dem Tank.
Und halten tun die Gurte und diese Snap-In-Gurtverschlüsse mehr als genug.
Die halten auch den großen vollgepackten TR ohne sich von allein zu öffnen oder den Geist aufzugeben.
Aber du möchtest ja eh nur drei Schlüssel und eine kleine Flasche hineintun, da ist diese Frage eher nebensächlich. :wink:
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Hallo Jan,
ich habe auch den Original TR von BMW. Neben Schlüssel, Smartphone und Wasserflasche passt auch mal noch ein Handtuch und ne Badehose rein. Ansonsten wie eMTee schon schrieb, keine Kratzer und guter Halt.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Der TE sucht einen kleinen Tankrucksack. Also empfehlen wir natürlich erst mal einen wo zusätzlich noch ein Kasten Bier reinpasst. Sehr sinnvoll.

Jetzt noch mein Beitrag:

Ich fahre grundsätzlich ohne Tankrucksack, weil der doch nur stört. Nimm doch ein kleines GIVI Topcase. ;)

PS: Auf die Frage des TE, wäre wohl der SW Motech Quicklock Micro zu empfehlen.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab den Micro von SW-Motech. Da passen Geldbörse, Handy, Schlüssel und Kleinkram rein. Für 'ne Flasche wirds sehr eng. Die hab ich immer im Topcase drin.
Den Yukon von SW-Motech hab ich mir auch zugelegt. Da ist die Kamera im Urlaub griffbereiter als im Topcase. Vorteil vom Yukon ...... der is Wasserdicht und das noch ohne Haube.
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Bei Tankrucksäcken kannst Du nix falsch machen, ausser er passt nicht. Fahr in ein Shop, probier mehrere aus und gut isses.
Gruß Thomas
 
Thema:

Tankrucksack

Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Oben