Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Tankrucksack

Erstellt von bigagsl, 18.06.2004, 19:19 Uhr · 10 Antworten · 3.326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard Tankrucksack

    #1
    aloha @ all
    kurz und knapp: welchen tankrucksack empfehlt iher für die gs (kleiner tank)? cool wäre auch ein link, wo man das teil beziehen/anschauen kann. danke im voraus.

    have fun & ride free

    bigagsl

  2. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    85

    Standard

    #2
    Hallo bigagsl,

    also ich hab mir für kleines Geld (ich meine 39,90 Euro) letztes Jahr
    den Pharao-Magnet-TR von Polo für meine ADV gekauft und bin bis
    jetzt auf mehreren Touren nicht enttäuscht worden. Er ist im Volumen
    fast verdoppelbar durch Rundumreissverschluss und eine Regenhaube
    ist auch dabei. Er passt auf alle sogenannten Endurotanks (Bekannte
    von mir fahren V-Strom und Varadero mit diesem TR), also passt er
    auch auf den normalen GS-Tank. Für den gleichen Preis kannst Du ihn
    auch als Riemen-TR bekommen. Einziger Nachteil für mich (mehr oder
    weniger - bei der ADV ist's nicht so oft nötig ) ist das Abnehmen
    beim Tanken, da es keine sogenannte Grundplatte gibt.
    Bei hochglanzlackierten Tanks ist es sinnvoll, ein Fenster-
    leder unterzulegen, um Kratzer zu vermeiden. Bei meinem weißalumini-
    um-Tank, der regelmäßig hartwachsversiegelt wird, kann nichts passie-
    ren.
    Ach ja, er hat natürlich einen Lenkkopfbefestigungsriemen zum Sichern
    (sowohl der Magnet- als auch der Riemen-TR).
    Resümee: Für den Preis eine gute Gegenleistung.
    Dies sind MEINE Erfahrungen mit DIESEM TR, es gibt noch andere
    Hersteller mit anderen Tankrucksäcken bzw. TR-Systemen.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Ich finde das Bagster-System prima.
    Das ist zwar ziemlich teuer aber genial, das Ding sitzt Bombenfest und es gibt kiene Kratzer.
    Der Tankrucksack ist universell zu gebrauchen, für das neue Mopped ist nur eine neue Tankhaube nötig (kostet allerdingst fast soviel wie manch ein anderer Tankrucksack)

    www.bagster.com

  4. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard zubehör

    #4
    Ich kann dir da nur den Von Wunderlich ans Herz legen . Fahre ihn selbst und bin voll zufrieden :!: Er ist sehr gut wassergeschützt einfach zu montieren und zappelt auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten.Der Preis na ja :roll: aber er ist sein Geld wert.Schau ihn dir mal an unter WWW.Wunderlich.de
    Ach ja nicht das wendebare Kartenfach zu Vergessen , es mag bessere geben :?: un preiswertere :?: aber ich bin voll zufrieden :!:und habe auch kein gefummel mit einer Regenhaube oder sowas

  5. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #5
    moin,

    guck mal im aktuellen Tourenfahrer, da testen die diverse Tankrucksäcke. Ich persönlich habe das Original für kleines Geld bei Ebay ergattert Ok, war von ner 11er GS passt aber auch, bruachte den "Latz" zur unteren Befestigung neu. Wollte keinen Magnettankrucksack mehr haben, die machen sch... Kratzer im Lack und bei schwarz sieht das obersch... aus.

  6. diegross Gast

    Standard Tankrucksack FAMSA

    #6
    Hallo GS Fahrer,
    wenn Ihr ein qualitativ hochwertigen Tankrucksack für Eure 1200 GS sucht, schaut Euch mal bei www.bikersandmore.de um. Dort findet Ihr genau das, was zur neuen GS passt, in Spitzenqualität, zum fairen Preis.

    Viele Bikergrüße
    Dietmar

  7. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    58

    Standard etwas spät...

    #7
    ich habe den original KAHEDO von der Alp. Kahedo beliefert Touratech, Wunderlich und Büse. Nach ausgiebigem Ausprobieren habe ich mich für das Megnet Teil mit GRO?EN Kartenfach entschieden.

    Auf der Tour in die Franz Pyrenäen mit 4tkm habe ich es nicht bereut . Beim Tanken ruckzuck weg. Rucksackträger beim "wandern" Regenhaube beim Sturm, variabel und SUPER Verarbeitet!!

    Keine Fummelei mit dr Grundplatte und hält BOMBENSICHER. Nur achtung mit Kreditkarten im Magnetbereich.. :roll:

    Toi, Toi...

  8. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #8
    *threadwiedervorkram*

    aloha @ all
    weiß zufälligerweise jemand, ob http://www.kahedo.de einen fabrikverkauf hat? ich möchte mir gerne die soziushecktasche:

    ...kaufen und die firma ist nur 60km von mir entfernt - da könnte ich eine herrliche tour draus machen ;-)

    bigagsl

  9. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    58

    Standard Kahedo

    #9
    ich kann Dir die Fahrt nur empfehlen, Landschaftlich und geldbeutelich. Verfügbarkeit könnte man vorab tel. klären.

    Servus piet 8)

  10. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #10
    @piet
    danke für die info. genauso werde ich es machen 8)

    etwas off topic:
    bist du von genf aus nach bisingen gefahren? :shock: das war ja dann schon etwas mehr, als ein ausflug ;-)

    bigagsl


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 800 Gs F 650 GS Tankrucksack
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 08:44
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW Tankrucksack
    Von Saarlothri im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:09
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Tankrucksack HP2 MM
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:38
  4. Tankrucksack
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:33
  5. Tankrucksack für F 650 GS
    Von Bandu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:42