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Tankrucksack

Erstellt von Arndos, 14.01.2012, 16:05 Uhr · 30 Antworten · 4.398 Aufrufe

  1. GSATraveler Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Der orginale von BMW ist ja totaler Scheiß.nie wieder
    Na ja, jedem das Seine. Ich fahre die Originalen seit 10tausenden von km, so auch den Neusten. Ich fahre sie sehr oft, manchmal fast leer, häufiger überfüllt, im Gelände und auf grosser Tour. Auf Tagestouren stets das einzige Gepäckstück, das ich dabei habe. Sie haben sich auf meiner 11er GS und auf der Neuen meiner Wahrnehmung nach immer sehr bewährt. Wasserdicht, stören mich nicht zu sehr, Qualität mehr als genügend d.h. mehr als 10-jährig brauchen sie nicht zu werden und dürfen dann auch kaputt sein. Nicht dass sie perfekt gewesen wären, für meine bescheidenen aber doch häufigen Bedürfnisse wirklich sehr gut.
    Gruss Rolf.

  2. Registriert seit
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    887

    Standard

    #12
    Ich habe alle zwei schon gefahren,ganz klar ist der Von Bagster die Nr.1 schon allein wegen dem Kartenfach.Beim orginalen BMW kannst du ja verzweifeln.Ich würde mir keinen BMW zulegen wenn ich nochmal die Wahl hätte nun muß ich noch weiter mit der Gurke rumfahren.

  3. hbokel Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von sommer00 Beitrag anzeigen
    auf unterschiedlichsten Motorrädern mit dem Quick-Lock
    Hallo,

    hast Du die alte Version oder den Evo? Letztere hat meine Freundin an ihrer BMW, und sie hat damit eher gemischte Erfahrungen gemacht. Das Einrasten ist hakelig und bei Feuchtigkeit wird der Mechanismus schwergängig. Folglich ist ihr der Tankrucksack beim Losfahren schon mal abgefallen (weil sie den Sitz nach dem Aufsetzen nicht nochmal kontrolliert hatte) und nach einer Regenfahrt war der Haltemechanismus kaum noch zu öffnen.

    Gruß
    Heinz

  4. Registriert seit
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    #14
    Meiner ist tatsächlich schon älter und ich hatte bis heute nie Probleme!

  5. Registriert seit
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    Standard Befestigung

    #15
    Hallo, ich habe den originalen großen TR. Die Befestigung mit dem reissverschluss finde ich auch sehr unglücklich gelöst. Ansonsten aber sehr schön und Wasserdicht. (was einmal drin ist, kommt nicht mehr raus)

    Ich möchte ihn am liebsten umbauen mit dem Evo Tankring.
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir berichten oder Fotos reinstellen?

  6. Registriert seit
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    #16
    Das wäre ne super Sache.
    Müssen wir uns was einfallen lassen
    Das Teil, das an dem Tankrucksack geschraubt wird, gibt es ja mittlerweile einzeln zu kaufen.
    Werde, wenn ich Mitte Febr. aus dem Urlaub wieder da bin, mal rumbasteln.

  7. Registriert seit
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    Standard

    #17
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Das Teil, das an dem Tankrucksack geschraubt wird, gibt es ja mittlerweile einzeln zu kaufen.
    Wo gibt es den Ring denn einzeln? Bitte mal um Info

  8. Registriert seit
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    33

    Standard

    #18
    Hallo,

    ich habe mir am letzten Samstag den Bagstar für die GS gegönnt.

    http://www.polo-motorrad.de/de/quick...-stauraum.html

    Natürlich auch den dazugehörigen Tankring.

    Passt alles einwandfrei! Kann ich nur empfehlen.

    Gruß
    Klaus

  9. Registriert seit
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    #19
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Wo gibt es den Ring denn einzeln? Bitte mal um Info
    Einige Postings vorher gibt es einen Link, der nach Louis verweist.
    Als der Link vor ein paar Tagen noch funzte konnte man dieses Teil für 35,- Euro kaufen.
    Allerdings scheint das Ding ausverkauft zu sein.
    In 2012er Katalog ist das Teil für 49,- Euro drin; finde ich persönlich zu teuer, da kriege ich einen SW Daypack EVO für 69,. Euro.
    Ich werde mir den Daypack EVO kaufen und dann mal versuchen das Unterteil an den original BMW Tankrucksack zu basteln.
    Sollte das klappen, werde ich ein- oder zweimal im Jahr den BMW Tankrucksack benutzen, den Rest des Jahres fahre ich dann mit dem Daypack rum.

  10. Registriert seit
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    745

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    ..................... werde ich ein- oder zweimal im Jahr den BMW Tankrucksack benutzen, den Rest des Jahres fahre ich dann mit dem Daypack rum.
    Geht problemlos wenn die Schrauben einmal richtig festgeknallt waren und sich der Boden des Tankrucksachs / des Daypacks entsprechend geformt hat; ich würd aber entgegen der Anbauanleitung die Muttern nach innen machen, dann geht das Aufsetzen / Einrasten viel leichter und der Tankring verkratzt nicht


 
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