Tankrucksack Ersatz für neue ADV

Diskutiere Tankrucksack Ersatz für neue ADV im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Miteinander Ich hatte an Ostern mit meiner 07er GS einen Unfall, nicht viel passiert. Habe aber nun eine neue Adventure bestellt. Ich...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Miteinander

Ich hatte an Ostern mit meiner 07er GS einen Unfall, nicht viel passiert. Habe aber nun eine neue Adventure bestellt.

Ich hatte die letzten Jahre den Tankrucksack (Engage?) mit dem Quick-Look System, Hufeisen auf dem Tank:
http://www.mo-tech.de/produkt/?produkt_id=930&PHPSESSID=2e57383db0a3d00e15ffe8ca28f468bd

Super, da habe ich genau das reingekriegt, was ich wollte. Handy, Geldbeutel, dünne Handschuhe.....

Bei der 09er Adventure soll es ja nicht mehr funktioniern mit dem Tankring/Hufeisen.

Was gibt es für gescheite Alternativen für das Kleinzeug. Einen normalen Tankrucksack möchte ich wegen Kratzern auf dem Tank nicht.

Bei Touratech haben ich kleine Taschen rechts und links am Sturzbügel gesehen, wäre das was?

Oder ne kleine Tasche für den Lenker ??? Aber die neuen Lenker sind ja flacher...

Als Möglichkeit fällt mir gerade eine Satteltasche für Fahrräder ein, da gibt es welche mit Klett, die könnte ich an den Lenker machen.

Ich hoffe jemand von euch hatte da schon ne Lösung.

Grüßle Chrissi
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi Chrissi

es gibt nen Adapterring fuer die modelle nach 2007 . Bekommst Du bei den ueblichen Verdaechtigen, ich meine mich an 39 Euro bei Polo zu erinnern.

mfg tweise


 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
dieses Ding hier von Touratech.

Ich benutze es seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden damit :)






Lg
LUK_GS
 
Rene

Rene

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
151
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS Adventure
Hi,

es ging um ne Adventure - da passen die Taschen leider nicht (andere Gepäckbrücke)

VG Rene
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Shitt...

Die Tasche unter dem Gepäckträger habe ich noch von meiner "alten" GS, ich hatte gehofft, dass sie passt.

tweise : Das mit dem Tankring soll ja bei der 09er nicht mehr funktioniern, hier schon mehrmals im Forum geschrieben.

Was habe ich sonst noch für Alternativen?

Lenkertasche geht sicher auch nicht, ab 08 zu flache Lenker.

Was mir da gerade einfällt : Im Fahrradbereich gibt es kleine Werkzeugtaschen für unter den Sattel, die haben manchmal auch Klettbefestigungen.
Bei Touratech habe ich Taschen gesehen, die man rechts und links an die Sturzbügel montieren kann, weiss aber nicht so recht wie es optisch rüber kommt.

Bei einen normalen Tankrucksack, z.B. kl. BMW habe ich halt bedenken über Kratzer auf dem Tank.

Da muß es doch noch was geben ????

Grüßle Chrissi
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Chrissi,

gibt für die 09er Adv Adapterringe, die passen auch. Meine Adv ist in der letzten Januarwoche 2009 gebaut worden und es paßt wunderbar seit 5000 Km.:):)
 
Thema:

Tankrucksack Ersatz für neue ADV

Tankrucksack Ersatz für neue ADV - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Tankrucksack für F 650 GS (Jg 2005)

    Tankrucksack für F 650 GS (Jg 2005): Hallo zusammen Ich suche Ersatz für meinen in die Jahre gekommen BMW Tankrucksack. Leider gibt es keine Orginal-Ersatzteil mehr. Hat...
  • Tankrucksack für F 650 GS (Jg 2005) - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Tankrucksack für F 650 GS (Jg 2005)

    Tankrucksack für F 650 GS (Jg 2005): Hallo zusammen Ich suche Ersatz für meinen in die Jahre gekommen BMW Tankrucksack. Leider gibt es keine Orginal-Ersatzteil mehr. Hat...
  • Oben