Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tankrucksack Ersatz für neue ADV

Erstellt von chrissivogt, 05.05.2009, 13:43 Uhr · 6 Antworten · 961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard Tankrucksack Ersatz für neue ADV

    #1
    Hallo Miteinander

    Ich hatte an Ostern mit meiner 07er GS einen Unfall, nicht viel passiert. Habe aber nun eine neue Adventure bestellt.

    Ich hatte die letzten Jahre den Tankrucksack (Engage?) mit dem Quick-Look System, Hufeisen auf dem Tank:
    http://www.mo-tech.de/produkt/?produ...ffe8ca28f468bd

    Super, da habe ich genau das reingekriegt, was ich wollte. Handy, Geldbeutel, dünne Handschuhe.....

    Bei der 09er Adventure soll es ja nicht mehr funktioniern mit dem Tankring/Hufeisen.

    Was gibt es für gescheite Alternativen für das Kleinzeug. Einen normalen Tankrucksack möchte ich wegen Kratzern auf dem Tank nicht.

    Bei Touratech haben ich kleine Taschen rechts und links am Sturzbügel gesehen, wäre das was?

    Oder ne kleine Tasche für den Lenker ??? Aber die neuen Lenker sind ja flacher...

    Als Möglichkeit fällt mir gerade eine Satteltasche für Fahrräder ein, da gibt es welche mit Klett, die könnte ich an den Lenker machen.

    Ich hoffe jemand von euch hatte da schon ne Lösung.

    Grüßle Chrissi

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hi Chrissi

    es gibt nen Adapterring fuer die modelle nach 2007 . Bekommst Du bei den ueblichen Verdaechtigen, ich meine mich an 39 Euro bei Polo zu erinnern.

    mfg tweise



  3. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #3
    dieses Ding hier von Touratech.

    Ich benutze es seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden damit






    Lg
    LUK_GS

  4. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    #4
    Hi,

    es ging um ne Adventure - da passen die Taschen leider nicht (andere Gepäckbrücke)

    VG Rene

  5. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Hi,

    es ging um ne Adventure - da passen die Taschen leider nicht (andere Gepäckbrücke)

    VG Rene


    oops, hab' ich überlesen

  6. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Shitt...

    Die Tasche unter dem Gepäckträger habe ich noch von meiner "alten" GS, ich hatte gehofft, dass sie passt.

    tweise : Das mit dem Tankring soll ja bei der 09er nicht mehr funktioniern, hier schon mehrmals im Forum geschrieben.

    Was habe ich sonst noch für Alternativen?

    Lenkertasche geht sicher auch nicht, ab 08 zu flache Lenker.

    Was mir da gerade einfällt : Im Fahrradbereich gibt es kleine Werkzeugtaschen für unter den Sattel, die haben manchmal auch Klettbefestigungen.
    Bei Touratech habe ich Taschen gesehen, die man rechts und links an die Sturzbügel montieren kann, weiss aber nicht so recht wie es optisch rüber kommt.

    Bei einen normalen Tankrucksack, z.B. kl. BMW habe ich halt bedenken über Kratzer auf dem Tank.

    Da muß es doch noch was geben ????

    Grüßle Chrissi

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Moin Chrissi,

    gibt für die 09er Adv Adapterringe, die passen auch. Meine Adv ist in der letzten Januarwoche 2009 gebaut worden und es paßt wunderbar seit 5000 Km.


 

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Motorrad Tourenplaner?
    Von Klaus A. im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 00:52
  2. 1150 GS Adventure Batterie: Ersatz?
    Von LMB im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:11
  3. Ersatz Bremsscheiben
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 10:12
  4. Ersatz für Rockpalast ?
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:50
  5. Quick Look Tankrucksack neue GS ???
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:19