Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tankrucksack für 2008er GS

Erstellt von Lato, 31.03.2008, 16:51 Uhr · 6 Antworten · 1.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    32

    Standard Tankrucksack für 2008er GS

    #1
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Tankrucksack für die 08er GS gemacht. Leider passt ja das Quicklock System nicht mehr (keine von oben zugänglichen Schrauben). Was sind lackschonende Alternativen? Und noch eine Frage; warum finde ich nicht das Menü "Fragen". Ich kann bei der Menge an Beiträgen nicht alles Durchscrollen
    Danke schon mal, Lato.

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Servus Lato,

    wenn Du mit Fragen die allgemein gebräuchlichen FAQ's meinst, die gibt es hier nicht.
    Aber hier gibt es ein anderes ganz tolles Instrument: "Suchen" - nutze dies, dann brauchst auch nicht alles durchscrollen

    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider Nichts beitragen, Sorry

  3. Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    hallo Tom, danke für den Hinweis für mich, den mit Blindheit geschlagenen! Habe übrigens wegen eines FAMSA TR nachgefragt (Modell Enduro XL). Demnach ist einer fürs 08er Modell in Entwicklung und wohl bald lieferbar.
    Servus

  4. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Lato Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Tankrucksack für die 08er GS gemacht. Leider passt ja das Quicklock System nicht mehr (keine von oben zugänglichen Schrauben). Was sind lackschonende Alternativen? Und noch eine Frage; warum finde ich nicht das Menü "Fragen". Ich kann bei der Menge an Beiträgen nicht alles Durchscrollen
    Danke schon mal, Lato.
    gibt es bei sw-motech nicht auch einen adapter für BMW s ohne schrauben? schau mal nach...

  5. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Daumen hoch

    #5
    Hi Lato,

    Zitat Zitat von Lato Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Tankrucksack für die 08er GS gemacht.
    dieser von TT passt:
    Tankrucksack für BMW R 1200 GS
    CORDURA®

    01-055-1123-0

    http://www.touratech.com/shops/001/i...123-0_I_01.JPG

    Meine Frau hatte ihn für ihre 2005er, er passt fast noch besser an ihre 2008er.

    Weil ich das nicht wusste - ich hatte den gleichen, habe ihn leider zu früh verkauft -, habe ich mir jetzt diesen gekauft:

    Tankrucksack *High End*
    für die BMW R1200GS
    schwarz *wassergeschützt*


    http://www.touratech.com/shops/001/i...5-1136-0_a.jpg

    Wesentlicher Unterschied: teurer, größer, wasserdichte Reißverschlüsse, stabilerer Boden, neu Befestigung vorn (kein Reißverschluss, keine Drehknöpfe, sondern Haken). Passt super.

    Ich hatte mit den Maschinen die passenden BMW Tanrucksäcke mitbestellt, weil ich glaubte, dass unsere alten von TT wegen des Tankhöckers nicht passen, was nicht stimmt. Das Kartenfach bei BMW ist eine Zumutung, über Reißverschluss zu befüllen: habe gleich beim ersten Mal eine Karte daran zerissen. Außerdem kann ich mit dem angeclipsten Handtäschchen nichts anfangen.

  6. Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    114

    Standard

    #6
    Hallo Leute,
    den SW-Motech gibt es auch für die 08 GS, es wird der Tankring ausgetauscht, danach kannst Du den Unterring befestigen.

    Gruß
    GS Roger

  7. Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #7
    Danke euch für die vielen Rückmeldungen Habe mich letztlich dafür entschieden, von Bagster die Tankhaube und den Evosign jeweils in schwarz passend für das Schieferdunkel meiner GS zu bestellen. Gibt es schon für das neue Modell. Schönes WE und bestes (heißt trockenes Wetter) für nen Ausflug!!!

    Lato


 

Ähnliche Themen

  1. 2008er Tankrucksack auf 2007er GS
    Von Franken Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 12:25
  2. Suche BMW Tankrucksack "klein" für 2008er GS (Mü)
    Von sunraiser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 22:07
  3. ZACH ESD und Tankrucksack für 2008er 1200 GS
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 22:15
  4. Neuer GS 2008er
    Von Bulle07 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:37
  5. ABS bei der 2008er Q ???
    Von RAINI im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 22:24